Member
Member hat gesagt:Moin
Laut AA muss man ja bei temp . Über 37,5 C falls bei Ankunft in Mombasa gemessen oder man in der Reihe vor oder hinter einer solchen Person gessen hat die diese Körper.temp.
Hat 14 Tage in Quarantäne ......worst case Szenario also
Allerdings frag ich mich wo würde man dan diese Quarantäne verbringen
Könnte man dann wenigstens im ein normales Hotel ? oder in ein von der Regierung ausgewählte Spezial Quarantäne Unterkunft mit afrikanischen Komfort
Bzw habt ihr von so einem Fall schonmla gehört ?
Lies mal 2 Sätze dort weiter, denn dass AA verlinkt dort die Quarantäne-Unterkünfte auf Link
Wie man sieht, sind das alles Hotels. Auch auf der Webseite der Kenianischen Botschaft heißt es zu der Quarantäne:
"at government designated facilities that also includes an approved list of hotels. "
Nun hängt es natürlich, wie wumme es schon sagt, von der Schwere des Krankheitsverlaufs ab, ob du in ein Krankenhaus kommst oder nicht.
Fieber kann man ja aus unterschiedlichen Gründen unabhängig von Corona haben. Ich denke mal bei hohem Fieber wird man wohl einen weiteren PCR-Test machen müssen.
Und ob die womögliche Quarantäne in einem Hotel in Kenia von der Auslandskrankenversicherung bezahlt wird, hängt von deiner Versicherung ab.
Ich hatte mal letztes Jahr bei meiner (DKV) angefragt und die meinten die würden solche Hotelkosten nicht übernehmen....