Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #1.021  

Member

Mittwoch, 08.09.2021 19:35

Frankfurt/Main International (FRA)
Mombasa - Moi International (MBA)
Economy Basic

Donnerstag, 16.09.2021 11:00

Mombasa - Moi International (MBA)
Frankfurt/Main International (FRA)
Economy Basic
1 Passagier(e)524,93 EUR

= Lufthansa Direkt Buchung mit Gepäck

..ich würd immer den Direktflug nehmen --und in Addis umsteigen ist nicht gerade ein Vergnügen.

#1.022  

Member

Member hat gesagt:
Am 26.09. und 30.09. könntest direkt zurück mit Lufthansa. Wenn das terminlich nicht passt würde ich zu Ethiopian tendieren.
Bei der Variante mit Kenya Airways auf dem Rückflug hättest nur 2,5 Stunden in Nairobi für Umsteigen, Immigration und evtl. müsstest du sogar dein Gepäck nochmal aufgeben.

Anhang anzeigen 1625498828757.jpg
Danke für den Tipp
Hab es jetzt so gebucht
Es kann endlich losgehen und es gibt kein zurück mehr

am 4.9. gehts mit Lufthansa direkt hin und am 30.9. wieder zurück

629€ alles insgesamt ist ok für mich

Mttwapa ich komme
Das erste mal für mich

Erfahrungen mit back Ladys wird für mich auch Neuland

bin
Mega gespannt

Es gibt dann nen fettem Bericht von mir

Gelbfieber Impfung und Malaria Tabletten heute alles eingesackt 😎😎

Booking.com
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Bräuchtest für Kenia n8cht...

mich weiß Gelbfieber ist nicht so verbreitet in Kenia ......aber ausgerottet eben auch nicht .....die Wahrscheinlichkeit ist aber da sich dort Gelbfieber zu holen zumindest so groß das der Tropen medizinmann gestern mir bei der reisemeeizin es zumindest empfohlen hat .....

da eine Impfung ein Leben lang hält und Tansania und noch paar andere afrikanische Länder auf meinem Zettel stehen ....ist es sinnvoll für mich

Typhus und Polio wurde auch gleich noch mitgemacht .......

nach affenbiss bei Tollwut innerhalb von 72 h ab zurück nach Deutschland meinte er noch am Ende 😂😂😂😂Gegenmittel in Africa gegen Tollwut bekommt man wohl schwer bis garnicht .....keine Ahnung ich glaub es mal

#1.026  

Member

Member hat gesagt:
zumindest so groß das der Tropen medizinmann gestern mir bei der reisemeeizin es zumindest empfohlen hat .....

Wer seinen Investmentbanker frägt ob er Aktien kaufen soll, kann auch seinen Friseur fragen ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt... Warren Buffet.

Klar, bei deinen Reiseplänen ist nicht die Frage ob, sondern wann du yellow fever machst.. :)

Booking.com
        #1.027  

Member

Wer definitiv kein Bock auf nen pcr Test von Mombasa nach Deutschland hat ,
Würde ich Lufthansa empfehlen .....hab da mal angerufen ....mit impfausweis kein Test oder wenn keine Impfung vorhanden mit antigen Test kein Problem beim Boarding .......

bei den anderen Fluggesellschaften ist das ja nicht so ganz klar
Bei Lufthansa zum Glück ein Fakt 😎😎

#1.029  

Member

Bin bisschen am planen wegen Urlaub im Herbst. So wie es aussieht geht momentan in Afrika nur Kenia. Weiß jemand noch andere Ziele die rentieren können. Uganda und Tanzania schreckt mich wegen den sehr hohen Coronazahlen eher ab und Madagaskar ist eh dicht.

Booking.com
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Bin bisschen am planen wegen Urlaub im Herbst. So wie es aussieht geht momentan in Afrika nur Kenia. Weiß jemand noch andere Ziele die rentieren können. Uganda und Tanzania schreckt mich wegen den sehr hohen Coronazahlen eher ab und Madagaskar ist eh dicht.
Glaub mir, da rennen ganz viele infizierte Menschen rum. Und zwar überall da unten, die testen halt wenig.
Wenn du unsicher bist, bleib besser zu Hause. Denn dann wird das kein entspannter Urlaub.
Ich persönlich würde jetzt Tansania nehmen, weil keine Einschränkungen vorhanden sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten