Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist so, aber man hat halt immer die Automatengebühr zu bezahlen und die Automaten geben nicht viel raus, sodass man oft was ziehen muss. Das entfällt beim moneychanger.
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?
 
        #1.252  

Member

Zudem meine ich auch die letzten Male immer 40 K ziehen zu können...das dürfte für nen Abend reichen 😂😂😂😂
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?
ja, hab ich.
ich nehme mir auch immer etwas Bargeld mit, damit ich z.B. bei Diebstahl oder Verlust der KK wenigstens noch etwas Cash hab.
 
Booking.com
        #1.254  

Member

Das Thema wurde schon zu Tode diskutiert. Es gibt keinen Sieger!
Soll doch jeder machen wie er will.
 
        #1.255  

Member

In Gelddingen mehrfach abgesichert zu sein, ist bei Fernreisen sinnvoll. Ich nehme immer nur wenig deutsches Bargeld mit. Unauffällig verwahrt in irgend einem Kleidungsstück. Neben meiner Visa-Kreditkarte habe ich noch eine normale Sparkassen-Card (Maestro). Mit der kann ich ebenfalls 40.000 KSh an den meisten Automaten mit dem Mastercard-Symbol ziehen. Sowohl in Mtwapa, Nyali oder Diani-Beach. Beide Karten werden immer getrennt aufbewahrt. Höchstens eine davon im Zimmersafe.

Für den absoluten Notfall könnte ich auch noch auf meinen ausreichend gefüllten PayPal-Account zugreifen. (Ohne SMS-Code.) Der lässt sich auch nutzen, wenn z.B. mein Handy verloren ginge. Ich bräuchte dann nur eine Vertrauensperson, um eine entsprechende Überweisung in Bargeld zu verwandeln.
 
        #1.256  

Member

Im absoluten finanziellen Notfall könnte man auch ner Oma die Handtasche wegreißen wenn die grad anfangs des Monats aus der Sparkasse kommt.

ich glaube ich poste hier nix mehr.
 
Booking.com
        #1.257  

Member

Member hat gesagt:
Im absoluten finanziellen Notfall könnte man auch ner Oma die Handtasche wegreißen wenn die grad anfangs des Monats aus der Sparkasse kommt.

ich glaube ich poste hier nix mehr.
Aber was machste, wenn Oma die PIN vergessen hat und die Handtasche leer ist?
Dann stehste doof da.
 
        #1.258  

Member

Ihr habt Probleme. Für den unwahrscheinlichen Fall einer geklauten Kreditkarte kann ich mir innerhalb weniger Minuten über Western Union oder andere Anbieter Geld an mich selber überweisen und abholen.
Da brauch ich mit Sicherheit kein Bargeld mitschleppen.
 
        #1.259  

Member

Eine Kreditkarte ist sicherer als Bargeld. Aber man zahlt bei den meisten jeweils immer Gebühren wenn man etwas abhebt. Ist es so unsicher in Afrika Bargeld mitzunehmen?
 
Booking.com
        #1.260  

Member

Member hat gesagt:
Ist es so unsicher in Afrika Bargeld mitzunehmen?

Nicht unsicherer wie anderswo auch. Bares lässt sich eben leichter filzen wie ne KK oder Bankkarte.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten