Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.471  

Member

Tollwut halte ich für eine sinnvolle Impfung. Es gibt nicht nur übertragende Tiere im Dschungel sondern genug bissige Straßenköter, fast überall auf der Welt.
 
        #1.472  

Member

Member hat gesagt:
Tollwut halte ich für eine sinnvolle Impfung. Es gibt nicht nur übertragende Tiere im Dschungel sondern genug bissige Straßenköter, fast überall auf der Welt.
Wie gesagt, nach eine Biss/Infektion mit Tollwut musst Du, egal ob geimpft oder ungeimpft, sofort zum Arzt für weitere Injektionen.
Einen wirklichen Schutz bietet die Impfung nicht, man gewinnt vor allem Zeit.
 
        #1.473  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, nach eine Biss/Infektion mit Tollwut musst Du, egal ob geimpft oder ungeimpft, sofort zum Arzt für weitere Injektionen.
Einen wirklichen Schutz bietet die Impfung nicht, man gewinnt vor allem Zeit.
Danke für diese brandneue Info ;-)
 
Booking.com
        #1.474  

Member

Member hat gesagt:
Danke für diese brandneue Info ;-)
In einem Forum dessen Mitglieder sich gegen Malaria impfen lassen, kann ein bisschen weitergehende Info nicht schaden.
Sich für einen normalen Urlaub in Mombasa oder Dar gegen Tollwut zu impfen, halte ich für wenig sinnvoll.
Zumal in vorwiegend muslimischen Gebieten Strassenköter Mangelware sind
Wenn man mit dem Fahrrad runterfährt sieht es ein wenig anders aus.
 
        #1.475  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, nach eine Biss/Infektion mit Tollwut musst Du, egal ob geimpft oder ungeimpft, sofort zum Arzt für weitere Injektionen.
Einen wirklichen Schutz bietet die Impfung nicht, man gewinnt vor allem Zeit.
Ich hatte auch den Gedanken mit Tollwut zusätzlich aber habe mich bis jetzt nicht weiter informiert. Aber wenn die Impfung nur Zeit gewinnt und dann nur 1 Jahr hält....das ist doch recht sinnfrei. Gut wie hier schon beschrieben, wenn ich im Amazonas bin für längere Zeit oder sonst wo auch wenn es nur Zeit gewinnt dann würde ich es machen. Aber so...nee lass mal. Gelbfieber ist nur 1 Spritze?
 
        #1.476  

Member

Member hat gesagt:
Gelbfieber ist nur 1 Spritze?
Ja und hält nach WHO Empfehlung ein Leben lang.
Trotzdem gibt es Länder wie zb Tansania, die nach 10 Jahren auf einer erneuten Spritze bestehen.
 
Booking.com
        #1.477  

Member

Member hat gesagt:
für die Blackys muss man auch den passenden Dosenöffner haben
Ist der Weg vorm Airport bis zum Hotelkühlschrank keine Weltreise, empfehle ich Mon Cheri. Aber nisch den ollen Bambam zamscheissen wenn ihr vergewaltigt werdet. ::p:
Zur Erhaltung der weiblichen Libido dann Nuss-Nougat-Creme aus der Tube auf den Spaßzapfen. Und apropo Gleichberechtigung: Gezuckerte Kondensmilch gibt auf schwarzer Haut nen prima Kontrast.
 
        #1.478  

Member

Member hat gesagt:
Tollwut halte ich für eine sinnvolle Impfung. Es gibt nicht nur übertragende Tiere im Dschungel sondern genug bissige Straßenköter, fast überall auf der Welt.
Kommt auf die Städte an in die man verreist…. Wenn dort Impfstoffe verfügbar sind … kann man sich gut danach impfen lassen … Auskunft ob das im jeweiligen Ziel verfügbar ist … gibt auch die reisemedizinische Beratung … im Fall von Medellin ist Impfstoff immer verfügbar… deshalb hab ich mich nicht impfen lassen
 
        #1.479  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf die Städte an in die man verreist…. Wenn dort Impfstoffe verfügbar sind … kann man sich gut danach impfen lassen … Auskunft ob das im jeweiligen Ziel verfügbar ist … gibt auch die reisemedizinische Beratung … im Fall von Medellin ist Impfstoff immer verfügbar… deshalb hab ich mich nicht impfen lassen
Wenn innerhalb von 72 Stunden kein zusätzlicher Impfstoff vorhanden ist, nutzt auch die Erstimpfung nicht viel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten