Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf die Städte an in die man verreist…. Wenn dort Impfstoffe verfügbar sind … kann man sich gut danach impfen lassen … Auskunft ob das im jeweiligen Ziel verfügbar ist … gibt auch die reisemedizinische Beratung … im Fall von Medellin ist Impfstoff immer verfügbar… deshalb hab ich mich nicht impfen lassen

...und vielleicht wirst du ja auch in den nächsten Monaten weitere Länder und weitere Städte bereisen. Da ist es eigentlich nie verkehrt die Tollwutimpfung bereits zu haben.

Wie in deinem Fall, klärt ein Impfarzt ja über die Wirkung, Nebenwirkungen usw. auf. Ganz ehrlich, ich würde mir eine Impfberatung weder im TAF noch sonstwo im Internet einholen. Für mich war diese Impfung immer gut verträglich. Und gerade wenn man oft spontan verreisen möchte oder verreisen muss, ist auch meist gar nicht die Zeit sich individuell impfen zu lassen. Da gehört für mich Tollwut zur Grundausstattung mit dazu.
 
        #1.482  

Member

Member hat gesagt:
Hab in thailnd das Geld immer im schalenkoffer gebunkert .....mit zahlenschloss


Der schalenkoffer wird außerdem mit nem fahrradschloss angeschlossen .im Zimmer .....werd ich im Afrika auch machen
Du bist dir im klaren darüber das man so einen Koffer egal ob angeschlossen oder nicht innerhalb von 30 Sekunden öffnet?
Das hilft max zu verhindern das Madam nachts wenn du schläfst dich nicht beklaut.
Aber als Diebstahlschutz im allgemeinen ist das vollkommen unnütz.
 
        #1.483  

Member

Member hat gesagt:
Du bist dir im klaren darüber das man so einen Koffer egal ob angeschlossen oder nicht innerhalb von 30 Sekunden öffnet?
Das hilft max zu verhindern das Madam nachts wenn du schläfst dich nicht beklaut.
Aber als Diebstahlschutz im allgemeinen ist das vollkommen unnütz.
und Dank Fahrradschloss weiß der böse Bube auch direkt wo er suchen muss.

Achtung, Achtung, der Adler ist gelandet
 
Booking.com
        #1.484  

Member

Member hat gesagt:
In einem Forum dessen Mitglieder sich gegen Malaria impfen lassen, kann ein bisschen weitergehende Info nicht schaden.
Sich für einen normalen Urlaub in Mombasa oder Dar gegen Tollwut zu impfen, halte ich für wenig sinnvoll.
Zumal in vorwiegend muslimischen Gebieten Strassenköter Mangelware sind
Wenn man mit dem Fahrrad runterfährt sieht es ein wenig anders aus.

Wobei man zusätzlich darauf hinweisen sollte, daß sowohl Kenia, wie auch Tanzania, als “Red Zone” für Tollwut gelten.

Und kann übrigens auch durch Katzen und Wildtiere übertragen werden.
 
        #1.486  

Member

Member hat gesagt:
Am schlimmsten sind die schwarzen Wildkatzen, die übertragen noch ganz andere Sachen 🙈🤣
Ja Männer also lasst euch weder in die Eier noch in die banana beißen 🤣🤣🤣
 
Booking.com
        #1.488  

Member

Wie komme ich am besten von Mombasa Airport ins Hotel? Möglichst ohne angezogen zu werden.
 
        #1.489  

Member

Member hat gesagt:
Wie komme ich am besten von Mombasa Airport ins Hotel? Möglichst ohne angezogen zu werden.

Ich würde Uber wählen. Lad Dir die App runter und am Airport direkt eine Safaricom Karte holen.
 
Booking.com
        #1.490  

Member

Member hat gesagt:
Wie komme ich am besten von Mombasa Airport ins Hotel? Möglichst ohne angezogen zu werden.
Ich habe eine WhatsApp Nr. von einen Taxi der steht am Flughafen mit Schild und wartet.
Die Strecke bis zum Hotel kann ich in Euro 20 oder Dollar 25 also vorher kein Geld tauschen und Sim-Card kaufen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten