Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #1.851  

Member

Nachdem ich meine Inlandsflüge auf der HP von Tsaradia gebucht hatte, habe ich die Preisentwicklung weiter verfolgt, bis kurz vor Abflug. Da waren dann die günstigsten Angebote jeweils incl. 20 kg Gepäck schon weg.
Ob Reisebüros in Tana die noch verfügbar gehabt hätten, kann ich nicht sagen. Und wieviel kann man bei Preisen zwischen 250 und 300 € retour schon noch sparen?
Wenn ich einen festen Zeitplan habe: immer vorab.
 
        #1.852  

Member

Member hat gesagt:
Buchung per Internet funktioniert ohne Probleme.

"Zuverlässig" ist relativ. Wenn eine der beiden Flugzeuge Probleme hat, dann wird's schwierig. Buch halt den letzten Rückflug von Diego nach Tana um deinen Heimflug zu bekommen 2 Tage früher um im Problemfall noch mit Cotisse nach Tana zu kommen.
Danke dir! Nach Nosy Be und Diego geht es nach Tana, aber der Retourflug steht noch nicht an. Will noch in ne andere Ecke auf Mada, weiss nur noch nicht definitiv wohin. Evtl. Morondava, dein Reisereport macht es einem auch nicht leichter:p
Zwei Tage Diego sollten reichen, oder? Tsingy Rouge Park muss ich nicht unbedingt sehen, die Reiseberichte darüber hauen mich nicht vom Hocker. Eher etwas die Stadt erleben und hoffentlich ein paar nette girls (nicht Vollprofis) antreffen)
 
        #1.853  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich meine Inlandsflüge auf der HP von Tsaradia gebucht hatte, habe ich die Preisentwicklung weiter verfolgt, bis kurz vor Abflug. Da waren dann die günstigsten Angebote jeweils incl. 20 kg Gepäck schon weg.
Ob Reisebüros in Tana die noch verfügbar gehabt hätten, kann ich nicht sagen. Und wieviel kann man bei Preisen zwischen 250 und 300 € retour schon noch sparen?
Wenn ich einen festen Zeitplan habe: immer vorab.
ok danke, TAWon. Stimmt, das günstigste Angebot (decouverte) ist bereits ausgebucht.
 
Booking.com
        #1.854  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir! , dein Reisereport macht es einem auch nicht leichter:p
Zwei Tage Diego sollten reichen, oder?
Mein letzter Besuch in Diego war vor 5 Jahren. Die Disco-Infos von damals nützen dir nichts. Richtig.
Letzte Infos aus diesem Jahr sagen dass In Diego nix los, es ist tot, wenig Auswahl. Die meisten der früheren Disco's sind geschlossen oder haben nur noch an einem Abend offen. Wenn du dann dort bist--lass es uns wissen.
Du solltest evtl nach Ramena oder Saklava an den Strand fahren. Saklava ist inzwischen ein internationaler Kiter-Hotspot.
Oder auf TongaSoa / Celibatiares vorher suchen?
 
        #1.855  

Member

Nach Sakalava ist es nicht gerade einfach hinzukommen. Da muss man sich schon ein Taxi von Diego nehmen und ohne Taxi kommt man auch von dort nicht mehr weg.
Außer man läuft eine Stunde bis zur Straße und dort muss man dann warten bis man mitgenommen wird nach Diego.
Dafür ist Ramena am Sonntag ganz cool.
Von dort kann man mit dem Segelboot zum Smaragdmeer fahren.
Ein absoluter Geheimtipp

In Diego hast du sonst in 2 Tagen alles gesehen.
Die Straße von Nosy be bis nach Diego war vor 5 Jahren schon ein Katastrophe und vor 2 Jahren eine absolute Katastrophe.
Ich glaube das jetzt nicht mehr sehr viel von der Straße zu sehen ist.
Ich würde daher fliegen weil 10 Stunden in so einen Van sitzen ist nicht ohne 😉
 
        #1.856  

Member

Member hat gesagt:
Nach Sakalava ist es nicht gerade einfach hinzukommen. Da muss man sich schon ein Taxi von Diego nehmen und ohne Taxi kommt man auch von dort nicht mehr weg.
Außer man läuft eine Stunde bis zur Straße und dort muss man dann warten bis man mitgenommen wird nach Diego.
Dafür ist Ramena am Sonntag ganz cool.
Von dort kann man mit dem Segelboot zum Smaragdmeer fahren.
Ein absoluter Geheimtipp

In Diego hast du sonst in 2 Tagen alles gesehen.
Die Straße von Nosy be bis nach Diego war vor 5 Jahren schon ein Katastrophe und vor 2 Jahren eine absolute Katastrophe.
Ich glaube das jetzt nicht mehr sehr viel von der Straße zu sehen ist.
Ich würde daher fliegen weil 10 Stunden in so einen Van sitzen ist nicht ohne 😉
Direktflug gibt es leider nicht, jedenfalls nichts gefunden.
Hast du damals den Minibus voraus gebucht von Nosy Be nach Diego? Diese Strecke wird von Cotisse Transport nicht bedient.
Dann wäre wohl nur Ramena etwas. Auf google maps findet man auch kaum Restaurants etc am Saklava beach.
 
Booking.com
        #1.857  

Member

Nach Diego fahren nur die Minibusse wo sie 30 Schwarze rein stecken und das ganze Dach beladen. Dann geht es mit voller Lautstärke ( Mada Musik )ca. 10 Stunden nach Diego.
Die Musik musst du mal 10 Stunden aushalten.
Reservieren musst du vorher nichts. Wenn der Minibus voll ist dann geht's los 🙈
 
        #1.858  

Member

Member hat gesagt:
Direktflug gibt es leider nicht, jedenfalls nichts gefunden.
Hast du damals den Minibus voraus gebucht von Nosy Be nach Diego? Diese Strecke wird von Cotisse Transport nicht bedient.
Dann wäre wohl nur Ramena etwas. Auf google maps findet man auch kaum Restaurants etc am Saklava beach.
Tana - Diego wird von Cotisse bedient. (Antsirana). Von NB zum Festland nach Ambanja. Dort steigen vom Cotisse Bus immer Leute aus die nach NB wollen. Tarif nach Diego mit dem Fahrer aushandeln.

...und ja, die TaxiBrousse sind voll mit Menschen "jeglicher Hautfarbe". Falls das mit dem Cotisse nicht klappt, leiste dir den Luxus und zahle für 2 Plätze vorne neben dem Fahrer. Ist immer noch billig.

In Saklava gibts mittlerweile ein paar neue teure Hotels mit Restaurants, ausgerichtet auf die Kiter. Super Strand -- aber am besten ne Maid aus Diego mitnehmen. Ich war im Royal Saklava. Royal Sakalava Hotel

In Ramena ist mehr das lokale Leben am Strand zu finden mit dem üblichen freundlichem Strandgut :rolleyes: Das Hotel CaseFalafy ist ok. la case en falafy.
Man kann vom Balkon bis zum Meer gucken:
Anhang anzeigen P1020413 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.859  

Member

Member hat gesagt:
Nach Diego fahren nur die Minibusse wo sie 30 Schwarze rein stecken und das ganze Dach beladen. Dann geht es mit voller Lautstärke ( Mada Musik )ca. 10 Stunden nach Diego.
Die Musik musst du mal 10 Stunden aushalten.
Reservieren musst du vorher nichts. Wenn der Minibus voll ist dann geht's los 🙈
na toll, du machst mir ja Mut:p:rolleyes: Mit Flug via Tana kommt aber nicht in Frage für mich, ist mir zu teuer. Zur Not gibts noch Ohrenstöpsel
 
Booking.com
        #1.860  

Member

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob ihr einen guten Supermarkt oder Shop in mombasa kennt wo man nahrungsergänzungsmittel kaufen kann.
Vitamin d 5000 I. E, vitamin c Ester 1000 mg, b complex usw.


Wäre das Mombasa cbd eine gute anlaufadresse?Oder doch besser in einer Apotheke?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten