Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.211  

Member

Kennt jemand zufällig ne Sportsbar in Nairobi, wo mann samstags die Bundesliga schauen kann?

#2.213  

Member

Member hat gesagt:
Im Ausland bist du meines Erachtens ohne richtige Kreditkarte nicht richtig beraten worden oder halt wirklich sehr bequem eingestellt. Die Maestro-Funktion ist eine auslaufende Funktion für Girocards (vormals ec-Karten), um diese zumindest ansatzweise im Ausland nutzbar zu machen. Dies funktioniert meiner Erfahrung aber nicht in allen Ländern und nicht an jedem Automaten.

Mein Rat wäre hier, wenn ich dir diesen geben darf, die 10-15 Minuten für Antrag und Online Identifikation zu investieren und dir noch eine zusätzliche VISA-Karte zu besorgen.

Aktuelle Empfehlungen für kostenfreie Kreditkarten für jeden Anlass findest du hier:

P.S.: Habe selbst die Karte von der Hanseaticbank vorm Urlaub abgeschlossen und das ging wirklich alles sehr einfach und fix. Kann ich empfehlen. Und Auslandsgebühren musste ich bis auf an einem ATM, der aber auch bei meinen anderen zwei Karten eine Zusatzgebühr erheben wollte, ebenfalls keine zahlen. Weder bei den anderen ATM noch bei Zahlungen in Shops und Restaurants.

P.P.S.: Egal für welche Karte du sich entscheidest, denk wie im Ratgeber beschrieben, daran die Abbuchung auf 100% zu stellen.

:bye:

Noch ein Tipp: Von Bunq gibt es Kreditkarten als Debitkarte, die auch bei Autovermietungen funktioniert. Also "echte" Kreditkarten mit reiner Debit-Funktion.

#2.214  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Tipp: Von Bunq gibt es Kreditkarten als Debitkarte, die auch bei Autovermietungen funktioniert. Also "echte" Kreditkarten mit reiner Debit-Funktion.
Bunq funktioniert gut 👍🏽…. Eine der wenigen Karten die auch in „schurkenstaaten“ wie Kuba funktionieren

#2.215  

Member

Ich hab grad ganz spontan n Trip nach nairobi gebucht……

Puh jemand für n Bier in nairobi nächste Woche?

#2.216  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab grad ganz spontan n Trip nach nairobi gebucht……

Puh jemand für n Bier in nairobi nächste Woche?
Also ich werde dort nicht mehr sein, aber berichte trotzdem wenn möglich.

#2.217  

Member

Welch ein Käse. Heute Visum durch gegangen binnen 15 Minuten, und jetzt ist das Hotel ausgebucht

Habt ihr Empfehlungen mit Aircon?

#2.219  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das trifft eher auf dich zu :)
Falls du es noch nicht selber mitbekommen hast. Tsaradia führt zwischen den Tana und den größeren Städten des Landes tägliche Flüge durch.
Ein Tag Karenzzeit ist empfehlenswert.

#2.220  

Member

Member hat gesagt:
Welch ein Käse. Heute Visum durch gegangen binnen 15 Minuten, und jetzt ist das Hotel ausgebucht

Member hat gesagt:

Bist Du sicher, dass dies ein Muss ist?

Nachts kühlt es in Nai im September schön runter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten