Afrika Afrika-Laberthread

War da nicht mal was? ;-)
Bei angepeilten 800'000 Touristen kommt ein schöne Sümmchen zusammen.
Aber die Kohle wird wohl dazu benutzt werden, irgendwelche Taschen zu füllen.
Von einem Spital Neubau hab ich auf jeden Fall noch nichts gehört:

 
  • Like
Reactions: 1 user
Hi Männer, eine etwas pikante Frage. Ich kehre Kenya den Rücken und werde in ein paar Tagen nach Hause fliegen.

Mein Problem ist, dass ich mehr als 10K € mit nach Deutschland bringe.

Ich weiss, es ist meldepflichtig beim Zoll.

Was passiert dann?

Erfahrungen??

Danke

Piper
 
Es ist mir bekannt.
Aber detailliert wurde das Thema wohl noch nicht hier besprochen.
Wäre was für einen Tansania Einreise Thread. Hat sich ja einiges dort geändert mit der Visa Geschichte
Gilt aber nur die Einreise nach Zanzibar. Festland ist ohne.
Kostet für Kenyaner auch nur die Hälfte, falls man seine kenianische Gefährtin mitnehmen möchte.
 
Hi Männer, eine etwas pikante Frage. Ich kehre Kenya den Rücken und werde in ein paar Tagen nach Hause fliegen.

Mein Problem ist, dass ich mehr als 10K € mit nach Deutschland bringe.

Ich weiss, es ist meldepflichtig beim Zoll.

Was passiert dann?

Erfahrungen??

Danke

Piper


Dort kannst auch die Konsequenzen nachlesen.
Ordnungswidrigkeit bis 1 Mio Strafe.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Lieber Piper.
wenn Du Glück hast kommst Du durch.
Wirst du auffällig droht Dir eine Anzeige wegen Verletzung der Anmelde- bzw- Anzeigepflicht.
Diese Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu einer Million Euro geahndet werden.
Da ich Dich mag empfehle ich Dir die ordnungsgemäße Anmeldung beim Zoll.
Siehe hier: Barmittel
 
  • Like
Reactions: 1 user
Mehr als 10k Euro sind prinzipiell kein Problem, wenn man dem Zoll plausibel erklären kann, woher das Geld stammt. Stichwort Geldwäsche
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten