Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.181  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir mal einer der Afrika Kenner " merry goes around/round" erklären? Habe irgendwie noch nicht nicht ganz erfasst wie das funktioniert und der Sinn dahinter ist..
Das ist eine typisch „Sparrunde“
Es gibt eine Liste mit Namen und jeder zahlt monatlich oder wöchentlich einen Betrag ein.
Anschliessend werden die Gelder der Reihe nach ausgezahlt.
Funktioniert so lange alle ordentlich mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.182  

Member

Ok es wird Tansania! Die Idee ist eine Pauschalreise (Flug und 1 Nacht im Hotel / ist das dann schon eine Pauschalreise?) zu buchen. Dann würde ich gerne eine Safari für 3 -4 Tage machen. Vor Ort buchen oder bereits in Deutschland? Dann zurück in die Nähe von Daressalam, um einige Tage dem jagen zu frönen. Den besten Hasen will ich dann mit nach Sansibar für weitere 3-4 Tage mitnehmen.

Welche Hotels würdet Ihr in Daressalam vorschlagen?

Welchen Safari Anbieter?

Welches Jagdrevier?

und welches Hotel auf Sansibar?

Vielen Dank für eure Hilfe bei meinem ersten Ausflug nach Afrika.

#3.183  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine typisch „Sparrunde“
Es gibt eine Liste mit Namen und jeder zahlt monatlich oder wöchentlich einen Betrag ein.
Anschliessend werden die Gelder der Reihe nach ausgezahlt.
Funktioniert so lange alle ordentlich mitmachen
Danke danach habe ich es gesucht...h

#3.184  

Member

Bin seit etwa 2 Wochen in Nakuru bei meiner LAG, gestern sind wir erstmals ausgegangen.
Da sollten jetzt noch 2 Videoclips folgen, hat er aber nicht hochgeladen.

#3.186  

Member

Member hat gesagt:
Flug und 1 Nacht im Hotel / ist das dann schon eine Pauschalreise?
Eindeutig: Ja
D.h., der Veranstalter ist verantwortlich, wenn dabei etwas schiefgeht. Und gegen den hast du ggf. Ansprüche, und nicht gg das Hotel oder die Airline.

#3.187  

Member

Member hat gesagt:
Das ein Elektriker gleich viel verdient wie eine Putzfrau würde bei mir gewisse Sorgen auslösen falls ich da mal einen brauchen sollte 😅
vielleicht kann aber auch die Putzfrau bei Dir ein Kabel verlegen?!

🤣

#3.188  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht kann aber auch die Putzfrau bei Dir ein Kabel verlegen?!

🤣
Sie bei mir? Das gibt bestimmt nen Kurzen und mein Kurzer wid noch kürzer:jil:

Kann aber gerne eins bei ihr verlegen. Sollte ich als internationaler Servicetechniker auch in Afrika hinbekommen:elite:

#3.189  

Member

Morgen ist der 25 Juni 2025.
grundsätzlich erst mal ein ganz normaler Tag.
Aber genau vor einem Jahr waren die heftigen Demonstrationen der GenZ in Kenya mit schweren Ausschreitungen und sogar Toten.
Es ist möglich, dass es morgen landesweite Demos gibt.
Die US Embassy hat ihre Leute hier in Kenya zur Vorsicht aufgerufen mit dem Hinweis am 25.06. die jeweiligen CBD‘s zu meiden und Versammlungen aus dem Weg zu gehen.

Kann nicht schaden die Sache ebenfalls im Auge zu behalten.

#3.190  

Member

Member hat gesagt:
Morgen ist der 25 Juni 2025.
grundsätzlich erst mal ein ganz normaler Tag.
Aber genau vor einem Jahr waren die heftigen Demonstrationen der GenZ in Kenya mit schweren Ausschreitungen und sogar Toten.
Es ist möglich, dass es morgen landesweite Demos gibt.
Die US Embassy hat ihre Leute hier in Kenya zur Vorsicht aufgerufen mit dem Hinweis am 25.06. die jeweiligen CBD‘s zu meiden und Versammlungen aus dem Weg zu gehen.

Kann nicht schaden die Sache ebenfalls im Auge zu behalten.

Hatte gerade Kontakt nach Nairobi, meine Bekannte muss aus Sicherheitsgründen tatsächlich auf der Arbeit schlafen.
In Nairobi fahren am frühen Morgen keine Busse etc

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten