Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.791  

Member

Member hat gesagt:
Meine Güte, was war hier denn los?

Kurze inhaltliche Frage, ich konnte es durch die Suchfunktion nicht finden, weil "MPesa" unzählige Treffer gibt:
Kann man tatsächlich seinen MPesa Account nicht direkt per Kreditkarte aufladen? Geht das tatsächlich nur Cash oder über Remittly etc., letzteres mit ziemlich hohen Gebühren bzw. schlechten Kursen?
Ist so.

Ich empfehle zum Aufladen WISE

#3.792  

Member

Member hat gesagt:
Kriegt man im Duty free shop am Flughafen Mombasa günstig deutsche Zigarettenmarken? Bin Nichtraucher, soll aber für einen Kumpel auf dem Rückflug was mitbringen.
Oder besser im Condor Flugzeug kaufen?
Ich nehme an, dass man bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen dort nicht mehr zollfrei einkaufen kann?
Es gibt da Läden die die bekannten Marken wie Marlboro etc verkaufen. Ist auch günstig.

Member hat gesagt:
@piper
Auf der Homepage der kenianischen Botschaft in Wien Electronic Travel Authorisation (eTA) – Embassy / Permanent Mission of the Republic of Kenya
steht folgendes:
The eTA is valid for a single entry into Kenya. However, if you temporarily leave Kenya to visit another EAC Partner State (Burundi, Democratic Republic of Congo, Rwanda, South Sudan, Tanzania, or Uganda), the eTA remains valid for re-entry into Kenya. Traveling outside of these countries requires a new eTA for re-entry.
Und jetzt?
Wo ist die Frage?
Steht doch im Text exact beschrieben wie die Verfahrensweise in den EAC Staaten ist.

Beispiel:

Du hast ein ETA für 3 Monate und nach 3 Wochen möchtest du für eine Woche Daressalam besuchen. Also kannst du dort hinreisen und auch wieder nach Kenya zurück wenn das ETA noch gültig ist

#3.793  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt?
Wo ist die Frage?
Steht doch im Text exact beschrieben wie die Verfahrensweise in den EAC Staaten ist.

Beispiel:

Du hast ein ETA für 3 Monate und nach 3 Wochen möchtest du für eine Woche Daressalam besuchen. Also kannst du dort hinreisen und auch wieder nach Kenya zurück wenn das ETA noch gültig ist

Das war wohl als Antwort auf die Frage von @piper gedacht und als Bestätigung der Aussage von rauhnacht, da ja zuvor doch einige falsche Antworten kamen.

Genau genommen ist es auch eher eine Frage des Visums als eine Frage des ETA's.

#3.794  

Member

@piper Gefunden...So steht's in der ETA App
Wobei da steht das ETA darf noch nicht abgelaufen sein. Dachte das Visa aber vll. Ist das neu, die ändern öfter Mal was
Anhang anzeigen Screenshot_2025-12-22-07-58-47-47_3bcc721c2fe711094bef261ff9afd2c1.jpg

Member hat gesagt:
Wenn ich nach Kenya mit ETA Einreise, einen trip nach Uganda mache und dann wieder nach Kenya zurück reise, brauche ich dann ein neues ETA?

Member hat gesagt:
Und jetzt?
Wo ist die Frage?
Guggst du, ob jetzt der Labertread dafür geeignet ist, ist ne andere Frage...gibt ja nen eigenen Tread

Zuletzt bearbeitet:
        #3.795  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich mag ich solche Streitereien nicht, will aber doch mal etwas dazu sagen.
Ich war gerade in Mombasa. Hatte eine Woche nur bezahlten Zimmerservice über Stunden.
Dann war meine gute Maus aus Nairobi da, die von Ihrem Gehalt als Krankenschwester lebt.
Sie kümmerte sich Tag und Nacht um mich, erwartete nur ein paar Geschenke; Naja, auch etwas Hilfe in im Leben
Die dritte Woche hatte ich wieder nur Kurzzeitpflege in Anspruch genommen.

Obwohl ich in der zweiten Woche alles aus Liebe bekam, war es die teuerste Woche meiner sonst sehr preiswerten Reise.

Wer nicht für den Sex bezahlt, zahlt drauf.
Das ist wie in Deutschland, die teuerste Edelnutte ist immer noch billiger als eine Ehefrau.

Da muss ich Hanswerker zustimmen! Ich hatte mal eine Polizistin aus Nairobi, wir standen nach unserer ersten Begegnung ein halbes Jahr in Kontakt und verbrachten dann einen gemeinsamen Urlaub.

Da fing es an Ernst zu werden als Sie mich Ihren Eltern vorstellte ohne meines Wissens! Die Mädchen haben immer Ihre eigenen Absichten. Sei es das Girl aus dem Casaurina die Ihren Liebeslohn möchte, oder das
"Good Girl" mit der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Bleibst du länger in Kontakt kommen automatisch die small problems.... "I need money for the rent, money for the kids, money for birthday presents.... usw.

Keine Frau auf der Welt ist umsonst! Jede Frau sucht einen Versorger ob Vollzeit oder Teilzeit.
Meine Erfahrung war bis jetzt immer dass die Mädels die ich "for free" hatte mich am Ende immer mehr gekostet haben oder hätten.

Die Aussage dass ein girl sich einen Job suchen könnte ist in Mombasa wohl eher etwas schwierig, da das Jobangebot wohl nicht so berauschend ist wie hierzulande.....

#3.796  

Member

Member hat gesagt:
Meine Güte, was war hier denn los?

Kurze inhaltliche Frage, ich konnte es durch die Suchfunktion nicht finden, weil "MPesa" unzählige Treffer gibt:
Kann man tatsächlich seinen MPesa Account nicht direkt per Kreditkarte aufladen? Geht das tatsächlich nur Cash oder über Remittly etc., letzteres mit ziemlich hohen Gebühren bzw. schlechten Kursen?
Ich nutze die Revolut App. Kann ich nur sehr empfehlen, wenn du häufiger MPesa laden musst. Da eine Kontoführungsgebühr verlangt wird. Ich zahle derzeit ca. 8 Euro im Monat, dafür kriegt man meistens einen unschlagbaren Wechselkurs. Manchmal sogar 1:1 zum aktuell über google angezeigten Kurs. Wie gesagt, für Vielnutzer interessant.

#3.797  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage dass ein girl sich einen Job suchen könnte ist in Mombasa wohl eher etwas schwierig, da das Jobangebot wohl nicht so berauschend ist wie
Stimmt, aber erzähl mal einem Blinden von Licht....

#3.798  

Member

Member hat gesagt:

Kurze Antwort: Nutze die Suchfunktion mit der Option "Nur Titel durchsuchen", das liefert dir ganze 5 Threads... sollte machbar sein!

#3.799  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wäre die woke Ex-Frau vom @hanswerker was für Dich, wenn Du diese Art von Humor nicht magst 😙

So, für Dich ist das also Humor. Für mich ist das respektlos und zeugt von einer sehr schlechter Kinderstube. Und das hat nichts mit dem genauso kranken Feminismus zu tun, der ebenfalls zu keinem guten Zusammenleben von Mann und Frau führt. Es wird auf allen Ebenen radikalisiert, überdramatisiert, und alles auf die Goldwaage gelegt, und man unterstellt dem Gegenüber grundsätzlich das Schlechte, anstatt tolerant miteinander umzugehen. Das ist meine Meinung dazu.

An der Ex-Frau von Hanswerker habe ich ansonsten kein Interesse, ganz davon ab, dass sie mir komplett unbekannt ist, genauso wie an anderen Frauen, die Partnerschaften wollen. Meine Prioritäten im Leben sind zur Zeit andere. Dennoch begegne ich Frauen mit Respekt, genauso wie ich es umgekehrt erwarte.

#3.800  

Member

Member hat gesagt:
So, für Dich ist das also Humor. Für mich ist das respektlos und zeugt von einer sehr schlechter Kinderstube. Und das hat nichts mit dem genauso kranken Feminismus zu tun, der ebenfalls zu keinem guten Zusammenleben von Mann und Frau führt. Es wird auf allen Ebenen radikalisiert, überdramatisiert, und alles auf die Goldwaage gelegt, und man unterstellt dem Gegenüber grundsätzlich das Schlechte, anstatt tolerant miteinander umzugehen. Das ist meine Meinung dazu.

An der Ex-Frau von Hanswerker habe ich ansonsten kein Interesse, ganz davon ab, dass sie mir komplett unbekannt ist, genauso wie an anderen Frauen, die Partnerschaften wollen. Meine Prioritäten im Leben sind zur Zeit andere. Dennoch begegne ich Frauen mit Respekt, genauso wie ich es umgekehrt erwarte.

ABO !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten