Also ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend davon abraten, ohne Auslandskrankenschutz nach Kenia zu reisen. Es ist 10 Jahre her, da war ich noch Urlauber und für 4 Wochen hier. Nach drei Tagen wurde bei mir, nach heftigen Magenschmerzen, ein akuter Blinddarm Durchbruch diagnostiziert. Ich war im Premier Hospital und die wollten mich zunächst trotz ADAC Krankenschutz nicht behandeln. Mein Vater ist Arzt, der hat mir gesagt welche Antibiotika ich nehmen soll, aber er meinte, dass er nicht sicher ist, ob ich es durch die Nacht schaffe. Premier Hospital wollte dann 500= USD Cash-. Die hatte ich nicht und wusste auch nicht, wo auftreiben. Der ADAC hat dann den ganzen Tag verhandelt und am Ende einen Agent von den Flying Doctors geschickt, der mit einem Koffer voll Geld kam. Dann wurde ich operiert, ca. 10 Stunden nachdem bei mir eine lebensbedrohliche Situation festgestellt wurde. Ohne den ADAC würde ich das hier vermutlich nicht schreiben. Das nur mal als kleines Apropos für alle Abenteuerlustigen.