Afrika Afrika-Laberthread

Ansonsten den Urlaub mit der Kreditkarte, zB Mastercard Gold, bezahlen. Dann hat man zumindest einen Basisschutz.

• Like
Reactions: 1 users
meine vom
ADAC
29.99€ pro Jahr
Ja, die habe ich auch. Gilt aber nur für einen Aufenthalt bis 60 Tage, so weit ich weiß, evtl. auch ein bisschen länger, müsste ich nachschauen. Da ich immer länger vor Ort bin habe ich eine Expat Versicherung von Hanse Merkur, Die kostet in meinem Alter so knapp 50 Euro pro Monat

Bin dabei. Wird heute abgeschlossen
Wenn du bereits vor Ort bist, schau ins Kleingedruckte. Bin mir nicht sicher, ob die auch greift, wenn du sie aschließt, wenn du bereits vor Ort bist. Meine Expats Krankenversicherung muss ich vor Reiseantritt abschließen.

Bin dabei. Wird heute abgeschlossen
"Die Auslandskrankenversicherung des ADAC ist ein Jahresvertrag. Der Versicherungsschutz gilt für die ersten 63 Tage (2 Monate) jeder Reise"

Wenn du also länger vor Ort bist bringt das nichts. Und ja, es wird nach Ein- und Aureisenachweis gefragt.

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend davon abraten, ohne Auslandskrankenschutz nach Kenia zu reisen. Es ist 10 Jahre her, da war ich noch Urlauber und für 4 Wochen hier. Nach drei Tagen wurde bei mir, nach heftigen Magenschmerzen, ein akuter Blinddarm Durchbruch diagnostiziert. Ich war im Premier Hospital und die wollten mich zunächst trotz ADAC Krankenschutz nicht behandeln. Mein Vater ist Arzt, der hat mir gesagt welche Antibiotika ich nehmen soll, aber er meinte, dass er nicht sicher ist, ob ich es durch die Nacht schaffe. Premier Hospital wollte dann 500= USD Cash-. Die hatte ich nicht und wusste auch nicht, wo auftreiben. Der ADAC hat dann den ganzen Tag verhandelt und am Ende einen Agent von den Flying Doctors geschickt, der mit einem Koffer voll Geld kam. Dann wurde ich operiert, ca. 10 Stunden nachdem bei mir eine lebensbedrohliche Situation festgestellt wurde. Ohne den ADAC würde ich das hier vermutlich nicht schreiben. Das nur mal als kleines Apropos für alle Abenteuerlustigen.

• Like
Reactions: 4 users
Man könnte die 60 Tage aber bedarfsweise verlängern mit einer Anschlussversicherung.

Einfach mal googeln nach Mawista Reisecare

• Like
Reactions: 1 users
Das nur mal als kleines Apropos für alle Abenteuerlustigen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt mit der Hotline meiner Reiseversicherung aufgenommen und nach dem „was ist wenn …“ Fall gefragt.

Dort wurde mir empfohlen kleinere Dinge als Selbstzahler (etwa 1000€) zu Regeln und die Rechnung dann einzureichen.
Bei grösseren Dingen würde die Versicherung eine Kostenübernahmeerklärung abgeben und direkt mit dem KH abrechnen.

Ich weiss dass man im Premier Hospital mit Kreditkarte bezahlen kann und verstehe daher nicht, dass die unbedingt eine Cash Anzahlung wollen bevor etwas passiert

• Like
Reactions: 1 user
Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt mit der Hotline meiner Reiseversicherung aufgenommen und nach dem „was ist wenn …“ Fall gefragt.

Dort wurde mir empfohlen kleinere Dinge als Selbstzahler (etwa 1000€) zu Regeln und die Rechnung dann einzureichen.
Bei grösseren Dingen würde die Versicherung eine Kostenübernahmeerklärung abgeben und direkt mit dem KH abrechnen.

Ich weiss dass man im Premier Hospital mit Kreditkarte bezahlen kann und verstehe daher nicht, dass die unbedingt eine Cash Anzahlung wollen bevor etwas passiert
Sorry, war ein Tippfehler. Ging um 5000 USD Cash

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten