Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Naja, der Flug 2822 von Condor geht schon länger nach MBA und ZNZ, allerdings wurde bis vor kurzem der Zwischenstopp in MBA gemacht. Nun geht der Flug durch bis ZNZ und dann "zurück" nach MBA.
Interessanterweise aber nicht immer: am letzten So/Mo ging es zuerst wieder nach MBA und dann weiter nach ZNZ.

Member

Member hat gesagt:
Naja, der Flug 2822 von Condor geht schon länger nach MBA und ZNZ, allerdings wurde bis vor kurzem der Zwischenstopp in MBA gemacht. Nun geht der Flug durch bis ZNZ und dann "zurück" nach MBA.
Interessanterweise aber nicht immer: am letzten So/Mo ging es zuerst wieder nach MBA und dann weiter nach ZNZ.
Vielleicht hat Yul interveniert, dass auch die Crews von Condor beim stayover zum Essen kommen 555

Member

Member hat gesagt:
Was soll daran seltsam sein?
Du kannst auch über Singapur nach Bangkok fliegen.

Leuchtet mir nicht ein, warum man nicht erst in Mombasa landet, liegt ja auf dem Weg nach Sansibar.

Na ja, wird schon seinen Grund haben.

Gerade gegoogelt:
ZNZ hat mehr Traffic als MOI
Singapore hat mehr Traffic als Bangkok.

Also geht der Flug offenbar erst zum regionalen Hub und dann weiter zum jeweils kleineren Airport.

Hätte ich auf Anhieb nicht vermutet dass Mombasa weniger Traffic hat als ZNZ.

Member

Member hat gesagt:
Leuchtet mir nicht ein, warum man nicht erst in Mombasa landet, liegt ja auf dem Weg nach Sansibar.

Na ja, wird schon seinen Grund haben.

Gerade gegoogelt:
ZNZ hat mehr Traffic als MOI
Singapore hat mehr Traffic als Bangkok.

Also geht der Flug offenbar erst zum regionalen Hub und dann weiter zum jeweils kleineren Airport.

Hätte ich auf Anhieb nicht vermutet dass Mombasa weniger Traffic hat als ZNZ.
Ob die FRA-MBA-ZNZ-FRA oder FRA-ZNZ-MBA-FRA ist doch komplett irrelevant und genau gleich lang.
Entweder hat man auf dem Hin- oder Rückflug eine Zwischenlandung.

#3.526  

Member

Es gibt Direktflüge, da landet das Flugzeug zwischendurch, man bleibt aber im Flugzeug sitzen.

#3.527  

Member

Member hat gesagt:
Ob die FRA-MBA-ZNZ-FRA oder FRA-ZNZ-MBA-FRA ist doch komplett irrelevant und genau gleich lang.
Entweder hat man auf dem Hin- oder Rückflug eine Zwischenlandung.
Bis vor der Planänderung hatte man allerdings 2 Direktflüge Frankfurt-Mombasa und retour ohne Zwischenlandung.
Durch den Zwischenstopp jetzt beim Hinflug in Sansibar verlängert sich die Flugdauer um 3 Stunden. Finde das schon ärgerlich und werde beim nächsten Flug nach Kenia mal nach Alternativen suchen.

#3.528  

Member

Member hat gesagt:
Bis vor der Planänderung hatte man allerdings 2 Direktflüge Frankfurt-Mombasa und retour ohne Zwischenlandung.
Durch den Zwischenstopp jetzt beim Hinflug in Sansibar verlängert sich die Flugdauer um 3 Stunden. Finde das schon ärgerlich und werde beim nächsten Flug nach Kenia mal nach Alternativen suchen.
Die wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nur bei Discover Airlines finden.

Hinflug Von Frankfurt nach Mombasa Donnerstag, 20. November 2025 19:55 FRA Direktflug 06:30 MBA+1 Tag
Abreise am Donnerstag, 20. November 2025 um 19:55 - Ankunft am Freitag, 21. November 2025 um 06:30
Dieser Flug hat 0 Zwischenstopps. Dauer 8h 35min - Durchgeführt von Discover Airlines Economy Basic

Rückflug Von Mombasa nach Frankfurt Sonntag, 21. Dezember 2025 12:25 MBA Direktflug 19:45 FRA
Abreise am 21. Dezember 2025 um 12:25 - Ankunft am Sonntag, 21. Dezember 2025 um 19:45
Dieser Flug hat 0 Zwischenstopps. Dauer 9h 20min - Durchgeführt von Discover Airlines Economy Basic
Gesamtpreis Flüge: 577,38 EUR inkl. 23 kg Aufgabengepäck

#3.529  

Member

Member hat gesagt:
Also werde ich beim nächsten Mal eventuell doch Tana und Diego mit einplanen.
Ich würde dir Tamatave empfehlen bezüglich der Sicherheit.
Da ist es auch Entspannt und lohnt sich meiner Meinung auch für ein paar Tage.
Weniger Bettler als in Tana und auch viele hübsche Ladys vorhanden.
Ps: Du kannst mit Bus aber ich würde dir raten hinzufliegen.

#3.530  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir Tamatave empfehlen bezüglich der Sicherheit.
Da ist es auch Entspannt und lohnt sich meiner Meinung auch für ein paar Tage.
Weniger Bettler als in Tana und auch viele hübsche Ladys vorhanden.
Ps: Du kannst mit Bus aber ich würde dir raten hinzufliegen.

Dankeschön.
Warum dies und nicht Diego?
Ich vermute, die Strände sind schöner in Tamatave?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten