Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Ich bin echt gespannt was nun auf mich zukommt in meinem Urlaub im September. Flug ist gebucht und es geht erstmal nach Nairobi, anschließend solls nach Mombasa und Diani Beach gehen. Wie war der Tipp? Bitte das Gewissen bei Urlaubsantritt ablegen? LKS scheint jedenfalls deutlich ansteckender dort zu sein als in Thailand oder Philipinen, aber auch kostengünstiger 😂 .

#3.922  

Member

Hier noch das Insta-Profil der Knallbirne

Geht vermutlich eher um Aufmerksamkeit.

#3.923  

Member

Wieso denn Knallbirne? Wenn er eine gewissen Grundversorgung der Girls übernimmt, kommen wir doch günstiger weg. :cool2::cool2:

#3.925  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwas muss 'Knallbirne' richtig machen. Bei 27,5K Follower kann man schon "ein paar Mark" verdienen.
Bei 27,5 k follower kann man nicht viel verdienen, wenn überhaupt

#3.927  

Member

Weiß nicht, ob das hier reinpasst, mit Suche habe ich nichts gefunden:
Auf dem Hinflug nach Mombasa über Nairobi musste ich das Gepäck am Band aufnehmen und rüber in das andere Gebäude bringen, wo die Inlandsflüge gehen. Dort wieder aufgegeben am Schalter. Hatte mich überrascht, weil das Gepäck ja durchgecheckt war bis Mombasa. Ich verstehe mittlerweile, dass dies zu den Immigration Procedures in Kenia gehört, das Gepäck wird am Port of Entry überprüft.

Jetzt meine Frage: Ist das auf dem Rückflug auch so, wenn ich von Mombasa über Nairobi nach Frankfurt fliege? Da macht's ja eigentlich keinen Sinn. Allerdings vermute ich, dass ich es sein werde, der den Koffer vom Inlandsterminal zum internationalen Terminal in Nairobi schleppen muss. Korrekt?
Danke

#3.929  

Member

Member hat gesagt:
Nein, Rückflug wird durchgecheckt.
Genauso ist es: Der Grund liegt darin, daß die Einreise ins Land in Nairobi stattfindet und deshalb dort die Zollkontrolle stattfindet. Bei der Ausreise gibt es keine Zollkontrolle, dafür ist das Zielland zuständig.
So gibt es am domestic Terminal in Nairobi lediglich eine Sicherheitskontrolle, aber keine Zollkontrolle mehr, da es sich um einen Inlandsflug handelt. In Mombasa wird dann garnichts mehr kontrolliert.

Witzig ist übrigens, dass bei der Einreise ins Land in Nairobi dein Gepäck kontrolliert wird (durchs Xray läuft), nicht aber die Jacke, die du gerade trägst (so ist es zumindest mir bei allen Flügen über Nairobi ergangen).

Zuletzt bearbeitet:
        #3.930  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es: Der Grund liegt darin, daß die Einreise ins Land in Nairobi stattfindet und deshalb dort die Zollkontrolle stattfindet. Bei der Ausreise gibt es keine Zollkontrolle, dafür ist das Zielland zuständig.
So gibt es am domestic Terminal in Nairobi lediglich eine Sicherheitskontrolle, aber keine Zollkontrolle mehr, da es sich um einen Inlandsflug handelt. In Mombasa wird dann garnichts mehr kontrolliert.

Witzig ist übrigens, dass bei der Einreise ins Land in Nairobi dein Gepäck kontrolliert wird (durchs Xray läuft), nicht aber die Jacke, die du gerade trägst (so ist es zumindest mir bei allen Flügen über Nairobi ergangen).
Also mein letzter Abflug, wie schon anderweitig erwaehnt, startete mit einer Drogensuche oder eine Sprengstoffsuche, wie jemand anders hier meinte, VOR dem Terminal.
Bei der Einreise latschte ich, glaube ich wenigstens, durch einen Metalldetektor. Ich kann mich aber auch irren, weil ich ziemlich kaputt war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten