Android Alles rund um Samsung Telefone

       #261  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.378
Likes erhalten
2.072
Standort
BAD
Huawei P40 Pro: Diese Funktion macht es besser als das Galaxy S11

Kein anderes Smartphone sorgt derzeit für mehr Spekulationen als das Huawei P40 Pro und das Samsung Galaxy S11. Es sieht ganz so aus, als würden sich beide Modelle zu Jahresbeginn 2020 ein Duell auf Augenhöhe liefern. Nun wird klar: Das Huawei P40 Pro könnte in einem Detail das Galaxy S11 um Längen schlagen.



Falls das Huawei P40 Pro ohne Google-Dienste zum Verkauf kommt, wird es in D und der EU keine große Rolle spielen.
 
 
 
 
       #262  
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
1.123
Likes erhalten
1.188
Das bleibt offen. Man kann die Google-Dienste ja selbst installieren.
Sie dürfen scheinbar nur nicht vorinstalliert sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Viel wichtiger für mich ist wie weit sich die OpenSource Android-Version unterscheiden wird.


Dabei gibt es natürlich ein Risiko

Suche unter Einstellungen > Sicherheit > Apps aus unbekannten Quellen installieren. Aktiviere den Punkt. Achtung: Dadurch wird Dein Gerät durch außen angreifbar. Installiere nur Anwendungen, denen Du vertraust! Du kannst die Option auch nach der Installation der Google-Dienste widerrufen, sodass nichts schlimmes passieren kann.
 
 
 
 
       #263  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.244
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
Ja @Mayestic hat recht.
Ich habe darüber gestern gerade ein Video auf Youtube gesehen.
Alleine mit Phoneclone was bei Huawei ja Standard ist holst du dir schon fast deine ganzen Apps zurück.
Und den Rest dann manuell wie von @Mayestic erwähnt nach Installieren.

Aber die Frage ist wer das wirklich will oder kann.

Deshalb könnte @goldy67 seine These schon zutreffend sein.

Einfach mal abwarten.
 
 
 
 
       #264  
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
1.123
Likes erhalten
1.188
Deshalb könnte @goldy67 seine These schon zutreffend sein.
Sie ist zutreffend, da bin ich mir absolut sicher, die Leute werden einfach zu faul und zu verunsichert sein sich das alles selbst zu installieren. Außerdem ist China böse.
Wir lassen uns lieber wissentlich von Google, Facebook, Payback und Co ausspionieren als von wem anders :)

Aber für mich stellst sich da nur die Frage wenn sich alles so installieren lässt und der Preis bei uns evtl deutlich billiger wäre als vergleichbare NSA,CIA,FBI-Modelle :) ob das dann nicht doch ein Kaufgrund wäre weil technisch soll es ja scheinbar überragend sein.
Wenn ich das mache darf ich aber niemals nach China einreisen, die verhaften mich sonst sofort.
 
 
 
 
       #265  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.244
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
Oh, oh genau für diese Aussage wurde der deutsche Wirtschaftsminister erst komplett zerrissen.

Aber vermutlich sehen das die allermeisten Verbraucher genau so. Wer mich ausspioniert von den beiden ist mir egal.
Die machen das sowieso.

Unter Umständen darf Huawei ja vielleicht auch wieder Android usw nutzen wenn der Mauerbauer nicht wiedergewählt wird.
Lasst uns einfach auf das P50 warten.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #266  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.081
Likes erhalten
9.144
Nix S11, aber S20...?

Schon im Februar wird Samsung seine neuesten Top-Smartphones vorstellen. Doch anders als zunächst vermutet, werden die Geräte wohl nicht den Namen Galaxy S11 tragen. TECHBOOK verrät, was hinter der Namensänderung steckt und wie die neuen Galaxy-Modelle denn nun heißen sollen.

 
 
 
 
       #267  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.081
Likes erhalten
9.144
Business Insider Deutschland: Android Q 10: Die Liste der Smartphones, die das Update bekommen.

 
 
 
 
 
       #269  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.378
Likes erhalten
2.072
Standort
BAD
Neues Samsung Galaxy S20 Ultra.
Handy mit noch leistungsfähigere Kamera wie bisher.
 
 
 
 
       #270  
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
107
Likes erhalten
104
Standort
Berlin
Frage zum S10e

Ich bin ziemlich genervt von der Kamera App. Einerseits bietet sie alles was man braucht. Andererseits verhindert sie Schnappschüsse, indem sich in vielen unterschiedlichen Situationen der Schieberegler für den Zoom einblendet. Ein Auslösen ist dann nicht möglich.
Habe alles versucht, auch die App zurück gesetzt. Es ändert sich nichts. Weiß jemand wie ich diese Funktion abstellen kann, bzw. wie ich mit dieser Situation umgehen muss? Danke vorab.
 
 
 
 
       #271  
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
1.961
Likes erhalten
6.644
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater
Hallo zusammen

Ich habe von meinem Mobilfunkanbieter Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen. U.a. auch die 3 neuen Top-Geräte in der S20er Reihe. Hierzu mal eine ganz interessante Review.


Und ein guter Testbericht von Connect

In meinem Fall schwanke ich noch zwischen dem S20 und dem S20+. Das Ultra wirkt mir zu klobig und zu "überladen"
 
 
 
 
       #272  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.081
Likes erhalten
9.144
 
 
 
       #273  
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
2.108
Likes erhalten
2.758
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
futurezone.de: Samsung prophezeit das Ende aller Handys – in nur 4 Jahren.


Eine Menge Palaver um nichts......das S10 hat mindestens noch 5 - 8 Jahre eine Daseinsberechtigung , nach meiner Meinung.
Wenn man bedenkt das heute immer noch Leute mit einem S3 mini oder so durch die Gegend laufen
 
 
 
 
       #274  
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
823
Likes erhalten
1.774
... und wie lange werden Updates und Sicherheitspatches ausgeliefert werden?
Vielleicht sinnvoll wenn man online Banking am Handy betreibt.
Wenn man das alles nicht nutzt ist das alles völlig ok...
PCs daheim werden auch regelmäßig geschützt wenn man damit sebsible Geschäfte macht.

Kenne auch Leute, die noch mit nem Nokia, Samsung mit Bada oder nem Windowsphone rumrennen...
 
 
 
 
       #275  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.081
Likes erhalten
9.144
Extrem guter Sound gerade auf meinem S10... wer gerne und oft Musik hört (nicht nur dafür...) für den ist das in meine Augen eine Option und lohnenswerte Anschaffung.... bin sehr zufrieden und hatte vorher die mit Kabel...

 
 
 
 
       #276  
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
1.961
Likes erhalten
6.644
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater
Extrem guter Sound gerade auf meinem S10... wer gerne und oft Musik hört (nicht nur dafür...) für den ist das in meine Augen eine Option und lohnenswerte Anschaffung.... bin sehr zufrieden und hatte vorher die mit Kabel...

Welche sind denn das? Die Momentum 1 oder 2?
 
 
 
 
       #277  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.081
Likes erhalten
9.144
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #278  
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
4.890
Likes erhalten
27.010
 
 
 
 
       #279  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
5.081
Likes erhalten
9.144
Keine Ahnung ob es hier richtig ist aber vielleicht weiss einer bescheid und kann helfen... bin nicht der Technikguru, deshalb vielleicht ne dämlich Frage, aber sehr es mir nach...

Ich habe diese momentum 1 senheiser Bluetooth in ear dingsbums... können 2 Personen die Dinger einzeln benutzen, also sie sich teilen wie mit Kabel.... die Dinger gehen immer off, wenn ich eins übergeben ( jaja nicht kotzen🤣) will... geht das mit Bluetooth nicht? Finde im Netz nichts dazu?
 
 
 
 
       #280  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.913
Likes erhalten
4.515
Alter
47
Keine Ahnung ob es hier richtig ist aber vielleicht weiss einer bescheid und kann helfen... bin nicht der Technikguru, deshalb vielleicht ne dämlich Frage, aber sehr es mir nach...

Ich habe diese momentum 1 senheiser Bluetooth in ear dingsbums... können 2 Personen die Dinger einzeln benutzen, also sie sich teilen wie mit Kabel.... die Dinger gehen immer off, wenn ich eins übergeben ( jaja nicht kotzen🤣) will... geht das mit Bluetooth nicht? Finde im Netz nichts dazu?
Da kommt gleich ein VT und sagt Dir Sennheiser hat beim Erstgebrauch Deine DNA ueber BT gespeichert und damit Diebstahlsicher gemacht :mrgreen:
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten