Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Schon lustig wie sich die Geschichten immer wiederholen.
Die Probleme sind immer die gleichen und die gutgemeinten Ratschläge auch.
Auch die Reaktion des Autors ist fast immer gleich. Eigentlich will er ja gar keine Ratschläge, sondern eine Bestätigung für sein Handeln. Zum Schluss hat er dann genug damit zu tun das Feuerchen zu löschen das er selbst gelegt hat....

Stimmt schon irgendwo. Ich muss dem Themenersteller aber eindeutig in dem Punkt zustimmen, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen Ratschlag/Diskussion und Polemik gibt.
Leider sind sehr viele Leute hier gefühlt nur angemeldet um Posts zu sammeln mit sinnlosen oder gar angreifenden, aber inhaltslosen, Beiträgen.
Diese Leute blähen solche Themen unnötig auf, demotivieren Neulinge sich erneut zu äußern und geben einfach einem Thema einen negativen Geschmack.
Schade für alle die, die hier gerne offen ihre Erfahrungen teilen, konstruktive Tipps geben wollen und sich einfach nur austauschen möchten.

Member

Member hat gesagt:
Da sie nen festen Job in bangkok hat(in irgent nem store) und das erst seit dezember ab und an in pattaya macht bezweifel ich das sie ne freundin in deutschland hat.

Ja ich hab da schon nen bischen was durchkalkuliert, auch steuerklassentechnisch etc

Na, wenn du aber schon bei der Steuerklasse angekommen bist, ist das aber ziemlich fix nach gerade mal
ein paar Tagen.....

Ich würde jedenfalls nichts überstürzen, dazu kennst du sie ja eigentlich noch gar nicht....wenn Sie beim
nächsten Wiedersehen in Thailand dann immer noch über einen längeren Zeitraum so bescheiden ist,o.k.

Mit 31 kann man auch einen größeren Fehler wieder ausbügeln, desto älter du wirst, desto mehr läuft
dir die Zeit davon, und ein Fehler kann dir altersbedingt dann schon das Genick brechen, deshalb gilt
es in meinem Alter (61) Risiien so weit es geht auszuschalten, aber dennoch den Fun-Faktor leben.

Wünsche dir gute Gedanken für deine Zukunft

Member

Wer ein Thai Mädel nach DACH holt oder gar heiratet der muss sich über die Kosten im klaren sein.
Das ist nicht damit getan ihr das Visum oder den Flug zu zahlen.
Ist sie erstmal verheiratet gehts erst los mit den Kosten.
Es müssen Integrationskurs,Zahlungen an die Familie,etc.bezahlt werden.
In den ersten Monaten wird sie in der Regel nicht arbeiten können,dann zahlt der Mann.
Da hilft auch keine neue Steuerklasse.

Diese Mädels kosten Geld-kann man das finanziell stemmen bekommt man dafür aber auch was.

Member

Ach mit den Steuerklassen klingt jetzt zwar schon sehr weit, Aber ich bin meistens ein ziemlich bedachter mensch und gehe gerne schonmal rechtzeitig einige szenarien durch.

Mein plan gerade ist, due 2 wochen nutzen und gucken ob es passt, passt es und sie will hol ich sie her.

Wie du schon sagst, I'm worst case habe ich noch genug zeit alles auszubügeln.

Frag mich nicht warum, Aber irgentwas hat die frau das mich nicht los lässt, warum nicht mal nen risiko eingehen, wenn der gewinn so toll sein kann?

Member

Oh, Text verloren gegangen:))

Geduld ist in einer solchen Phase vielleicht das Wichtigste.....klar, am liebsten würdest du morgen wieder losfliegen
und sie sehen.........manchmal nimmt einem die Zeit die Entscheidung wie es weitergeht ab.......ihr werdet evtl.telef.Kontakt haben,?
und auch dann gibt es mit der Zeit neue Erkenntnisse........

Wäre ich nochmal 31 (bin 61) und ausgestattet mit der heutigen Thailand Erfahrung, ich würde ein (überschaubares) Risiko
eingehen. Ich war in deinem Alter verheiratet und 4 Kinderaugen erblickten so langsam diese Welt.....
Mit 31 kann man einen größeren Fehler noch auf der Zeitachse ausbügeln.....wobei natürlich ein unterhaltspflichtiges Kind
schwerwiegende Konsequenzen haben kann.In meinem Alter geht Sicherheit vor, ohne jedoch auf den Fun-Faktor verzichten
zu wollen....

Wünsche dir wohl überlegte Gedanken für deine Zukunft

Member

Member hat gesagt:
Wer ein Thai Mädel nach DACH holt oder gar heiratet der muss sich über die Kosten im klaren sein.
Das ist nicht damit getan ihr das Visum oder den Flug zu zahlen.
Ist sie erstmal verheiratet gehts erst los mit den Kosten.
Es müssen Integrationskurs,Zahlungen an die Familie,etc.bezahlt werden.
In den ersten Monaten wird sie in der Regel nicht arbeiten können,dann zahlt der Mann.
Da hilft auch keine neue Steuerklasse.

Diese Mädels kosten Geld-kann man das finanziell stemmen bekommt man dafür aber auch was.

Genau das meine ich mit bedachter mensch, hab mich schon nach kosten für integrationskurs, verschiedene deutschkurse etc infomiert.

Daher auch die letzte frage über pn ;)

Gott sei dank bin ich in der finanziellen lage, das ich das stem nen kann ohne große einschnitte vorzunehmen.

Member

@Jonny58 danke dir für deine tipps, schreiben uns Eig täglich über whatsapp.

Kommt zeit kommt rat, mal sehen wie das alles weiter geht und welches ende das ganze nimmt.....aber macht das nicht auch den reiz am leben aus? ;)

Ich hab schon zig szenarien im kopf durch gespielt, worst- und best case, Aber es wird so oder so anders kommen....ich freue mich drauf, egal wie es kommen wird :)

Member

Member hat gesagt:
Ach mit den Steuerklassen klingt jetzt zwar schon sehr weit, Aber ich bin meistens ein ziemlich bedachter mensch und gehe gerne schonmal rechtzeitig einige szenarien durch.

Mein plan gerade ist, due 2 wochen nutzen und gucken ob es passt, passt es und sie will hol ich sie her.

Wie du schon sagst, I'm worst case habe ich noch genug zeit alles auszubügeln.

Frag mich nicht warum, Aber irgentwas hat die frau das mich nicht los lässt, warum nicht mal nen risiko eingehen, wenn der gewinn so toll sein kann?
2 Wochen reichen nie und nimmer, da ist man einfach nur froh zusammen zu sein... 3 Monate im Sommer und 3 Monate im Winter wären schon angebrachter um sich im mehr oder weniger normalen Alltag kennenzulernen.

Meine Frau habe ich hier quasi fix und fertig kennengelernt sie spricht gutes Deutsch und ist voll integriert... würde ich ein Thai Mädel nach DE holen würde ich es machen wie oben geschrieben.

Just my 2 cents

Member

Das wäre mir zu langweilig..ein Mädel in D fix und fertig kennenlernen.
Wo bleibt denn da die Herausforderung und vielleicht ist sie schon zu Deutsch?:p

Member

Member hat gesagt:
Mal eine sachliche Frage am Rande: der Beamte bei meiner Stadtverwaltung, bei dem ich eine Verpflichtungserklärung habe ausstellen lassen, sagte es sei einfacher in Chiang Mai das Visum zu bekommen. In Bangkok werde seit längerer Zeit beinahe alles abgelehnt.
Kann das jemand bestätigen?

Mein Gf war diesen März in BKK für ein Visum und hat es 4 Tage später bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten