Gäste lese Limitierung!

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Member hat gesagt:
ok ich hatte bis dahin noch nie was von diesen Problemen gehört, die Thais haben hier einzureisen. Hm. Ne WOCHE Urlaub wird SO streng gehandhabt? Versteh ich nicht, dabei kommt (kam) doch jeder Flüchtling aus Afrika hier rein , ohne Passkontrolle... Ich les grad Infos dazu her im Forum, ist ja echt krass. Was sind wir doch für ein Bürokratenstaat!!!

Geht ja nur um 1-2 Wochen... vielleicht auch drei. Und ich würde mich verbürgen für sie.

Wer verbietet ihr auf dem gleichen Weg wie afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland zu gelangen ?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wer verbietet ihr auf dem gleichen Weg wie afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland zu gelangen ?

Sehr intelligenter Beitrag, Du weißt doch wohl was er meint, wir geben Verpflichtungserklärungen ab, bezahlen alles .....,trotzdem macht uns die Botschaft das Leben schwer. Die Zuhältertypen holen die Mädels, die dann illegal hier arbeiten auf anderem Wege ins Lande. Wenn Du, als unbescholtener Bürger ein Mädel einladen willst, um ihr mal Dein Land zu zeigen oder das Zusammenleben zu proben, was letztendlich ohne jedes Risiko für den Staat ist, musst Du einen Mordsaufwand betreiben. Wäre es einfacher, müsste der ein oder andere nicht so überstürzt heiraten.
 
        #63  

Member

Also einige sehr nette Kommentare und sehr gute Ratschläge sind hier von vielen von euch gekommen, vielen Dank.
Vielen Dank besonders an Jonny58 , Joker13, PattayaFan , Outbackman01, Kakao und AndyFFM (weil ich seine Beiträge aus 2016 gefunden und was draus gelernt habe :))

Mich ärgert aber der enorm provokative Teil, von immer wieder denselben Leuten hier. Bei so einem Feedback verliert jeder die Lust auf so ein Forum. Das hat nichts mit Unbelehrbarkeit zu tun. Die netten unter euch haben es mir ja erklärt und ich habe es verstanden... Meine Entscheidung ist gefallen und ich werde zwar die (zugegeben etwas schräge) Fernbeziehung, nicht jedoch den Kontakt beenden. Und ihr keinen Urlaub in Deutschland anbieten.

Die Provokateure unter euch finden sich vielleicht witzig. Oder haben einen speziellen Humor. Oder sind eben einfach frustrierte, lebenserfahrene Menschen aus einem weniger freundlichen Teil Europas :) Wir haben hier ja von Schweizern bis Norddeutschen oder Ossi alles dabei, und das dann noch über alle Altersgruppen. Da kann es schonmal zu Missverständnissen kommen. Wie oben der Joker sich über das Posting von Carradine sehr geärgert hat, das ich im übrigen sehr lustig finde und als Spass verstand.

Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für eure vielen Warnungen. Aber zum Teil sind da ein paar persönliche Angriffe, mit dem Versuch mich als Menschen zu analysieren und zu beurteilen (aus einem Internetforum, was sowieso schonmal unmöglich geht), und bei sowas werde ich stinkig.

Ich werde daran arbeiten, weniger emotional zu reagieren. Und ihr Querulanten, bitte mäßigt euren Ton und eure vorwurfsvolle, Majestätische Art unwissende neugierige und unschuldige Fragensteller wie mich dermassen blöd von der Seite anzumachen, dass ich nie wieder die Lust habe hier ein Thema zu eröffnen.

Warum hab ich vorher nicht gesucht? - mir war nicht bewusst, dass das so schwierig ist und hier bereits diskutiert wurde. Mein Hauptthema war ja auch ein anderes, da dachte ich mir stellste die andere Frage mal gleich mit die mir im Kopf schwebte und noch ungeklärt war.
Warum frage ich so dämlich, was soll der ganze "sinnlose" Thread? - Diese dämliche Frage an sich gehört in meinen Augen schon mit einer lebenslangen Warze am Hintern bestraft (könnte ich hexen, hättet ihr jetzt eine). Mich als Troll zu bezeichnen oder grenzenlos naiv, als jemand der "es" nicht kapieren will oder unbelehrbar ist... was soll denn das? Noch dazu haben diese Personen absolut nichts hier beigetragen, sondern nur gemeckert.

Ich frage mich teilweise ernsthaft, warum manche dieser Leute sich als "Thailand-Fans" bezeichnen, wo sie doch dermassen abgrundtiefen Hass und Misstrauen gegenüber den Menschen dort in sich tragen dass man denken mag ihnen wurde im Leben von einer oder mehreren Thaifrauen ganz übel mitgespielt und sie haben alles verloren. Das tut mir leid. Aber ich bin ein riesengroßer Geizhals was Geld betrifft, wie sagte einer so schön "mein LKS beschränkt sich auf Emotionen, nicht auf den Geldbeutel"... Und ich sage es nochmal: Danke für eure Warnungen, aber es besteht keine Gefahr. Ich hab eh kein Geld, das ich irgendwohin schicken könnte, selbst wenn ich wollte :bae: und ich werde NIEMALS in meinem Leben GELD VERSCHICKEN. Bei meinem Leben, niemals.
Ok, das einzige was mir wirklich passieren könnte ist, dass eine schwanger wird. :shake: Dann bin ich am Arsch. Aber hey, KEINER VON EUCH HAT MICH DAVOR GEWARNT, das einzige was mir wirklich böses passieren könnte :jil:

Aber im Ernst...
Es ist schade, aber ich werd so schnell nicht wieder was fragen. Mir ist die Lust dazu wieder ein bisschen mehr vergangen.
 
        #64  

Member

@ Joker 13: Genau so ist es -leider -!.

Mein Leitspruch :" Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut , Dinge zu ändern, die ich
ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden".(Christoph Friedrich Oetinger)

Bei derlei Deutschen Bürokratendschungel mitunter hilfreich :))
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich bin ein riesengroßer Geizhals was Geld betrifft, wie sagte einer so schön "mein LKS beschränkt sich auf Emotionen, nicht auf den Geldbeutel"... Und ich sage es nochmal: Danke für eure Warnungen, aber es besteht keine Gefahr. Ich hab eh kein Geld, das ich irgendwohin schicken könnte, selbst wenn ich wollte :bae: und ich werde NIEMALS in meinem Leben GELD VERSCHICKEN. Bei meinem Leben, niemals.

Ich hatte mir mal geschworen das mich LKS Niemals treffen wird.....als nächstes hatte ich mir geschworen das ich ihr kein geld schicken werde, und nur das Flugticket hier her bezahlen werde (natürlich auch alles ausgaben hier).

Aber mit steigendem LKS befürchte ich, das ich meinen letzten schwur auch brechen werde......

LKS ist scheiße!

Ich hoffe nur das ich zu den wenigen gehören, die ein happy end haben werden, und nicht zu dem vielen die aufs Glatteis gelockt wurden, und dann so verbittert sind wie einige hier, die gerne anfangen rum zu trolley und Membern wie dir und mir den Spaß am Forum nehmen.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch nur zwei Alternativen, steh zu ihr, hol sie raus und zahle, oder lass sie machen, was sie will, ohne großartig nachzufragen oder nachzuhaken. Diese spezielle Wissen birgt bei den kleinsten Streitereien enormes Konflikpotenzial, was sich irgendwann entlädt.

Damit hast du es genau auf den Punkt gebracht.

Entweder steht man dazu oder eben nicht.

Solange du @Doug490 unentschlossen bist kann und wird sie machen was sie will bzw ihrer Meinung nach machen muss.
Da du ja selbst sagst das du NIE finanziell die Verantwortung übernehmen würdest hast du dir die Antwort auf deine Frage selbst beantwortet.

Vergesse das ganze, das bedeutet ja nicht das du sie nicht wieder sehen kannst als Kunde.
Alles andere ist quatsch.
 
        #67  

Member

die VERANTWORTUNG übernehmen würde ich, wenn ich sie heiraten würde oder wir ein gemeinsames Kind hätten.
Aber heiraten würde ich nicht, wenn wir nicht im selben Land wohnen würden :)

Danke nochmal euch allen :)
 
        #68  

Member

Wie in jedem Land gibt es auch in Thailand sehr unterschiedliche Menschen. Mädels, die Dich nur als biologischen Geldautomaten ansehen, aber auch Mädels, die eine ernsthafte Beziehung führen wollen (aber natürlich wie jeder andere auch Geld/Einkommen/Job für den Lebensunterhalt von sich und/oder ihrer Familie benötigen).

Ich finde es nicht gut von vorneherein alles gleich so negativ zu sehen und (vor) zu verurteilen - wie es einige der Schreiber hier machen.

Ich würde Dir raten vorsichtig und überlegt zu sein um nicht abgezockt zu werden, aber der ganzen Sache - wie auch immer - durchaus auch eine Chance zu geben, wenn Du Dich danach fühlst.

Auch in Thailand gibt es ehrliche, liebe Mädels, die nicht nur auf's Geld aus sind.
 
        #69  

Member

@kelle
Member hat gesagt:
die VERANTWORTUNG übernehmen würde ich, wenn ich sie heiraten würde oder wir ein gemeinsames Kind hätten.
Aber heiraten würde ich nicht, wenn wir nicht im selben Land wohnen würden :)

Danke nochmal euch allen :)
Ich mach den Trauzeugen...was denn nun?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
. Sie arbeitet natürlich weiter, hat mir auf meinen Wunsch hin auch Fotos ihrer Customer gesendet und sich immer wieder gemeldet wenn sie dort weg war.

Findest du dein Verhalten eigentlich normal?

Hast du nicht in deinem letzten Reisebericht (in dem du in jedem Satz vor lauter Krankheit nur so gejammert hast) geschrieben, dass du eigentlich gar keinen Bock auf Thailand Urlaub hast weil du in Deutschland frisch verliebt bist?
Jetzt als ist das deine Ex (seit ihr eigentlich gleich zusammen gezogen? Würde zu deinem Verhalten passen), du hast dich in dem Thailand Urlaub in eine Nutte verknallt, mit der du jetzt zusammen bist, ihr aber kein Geld schickst, sie weiter anschaffen geht, und dein einziges Problem es ist das ihre Customer ja in sie reinspritzen können, gleichzeitig aber überlegst sie mal nach Deutschland einzuladen - richtig?

Alter, du hast tatsächlich nicht mehr alle Kerzen im Ständer!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten