Also einige sehr nette Kommentare und sehr gute Ratschläge sind hier von vielen von euch gekommen, vielen Dank.
Vielen Dank besonders an Jonny58 , Joker13, PattayaFan , Outbackman01, Kakao und AndyFFM (weil ich seine Beiträge aus 2016 gefunden und was draus gelernt habe

)
Mich ärgert aber der enorm provokative Teil, von immer wieder denselben Leuten hier. Bei so einem Feedback verliert jeder die Lust auf so ein Forum. Das hat nichts mit Unbelehrbarkeit zu tun. Die netten unter euch haben es mir ja erklärt und ich habe es verstanden... Meine Entscheidung ist gefallen und ich werde zwar die (zugegeben etwas schräge) Fernbeziehung, nicht jedoch den Kontakt beenden. Und ihr keinen Urlaub in Deutschland anbieten.
Die Provokateure unter euch finden sich vielleicht witzig. Oder haben einen speziellen Humor. Oder sind eben einfach frustrierte, lebenserfahrene Menschen aus einem weniger freundlichen Teil Europas

Wir haben hier ja von Schweizern bis Norddeutschen oder Ossi alles dabei, und das dann noch über alle Altersgruppen. Da kann es schonmal zu Missverständnissen kommen. Wie oben der Joker sich über das Posting von Carradine sehr geärgert hat, das ich im übrigen sehr lustig finde und als Spass verstand.
Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für eure vielen Warnungen. Aber zum Teil sind da ein paar persönliche Angriffe, mit dem Versuch mich als Menschen zu analysieren und zu beurteilen (aus einem Internetforum, was sowieso schonmal unmöglich geht), und bei sowas werde ich stinkig.
Ich werde daran arbeiten, weniger emotional zu reagieren. Und ihr Querulanten, bitte mäßigt euren Ton und eure vorwurfsvolle, Majestätische Art unwissende neugierige und unschuldige Fragensteller wie mich dermassen blöd von der Seite anzumachen, dass ich nie wieder die Lust habe hier ein Thema zu eröffnen.
Warum hab ich vorher nicht gesucht? - mir war nicht bewusst, dass das so schwierig ist und hier bereits diskutiert wurde. Mein Hauptthema war ja auch ein anderes, da dachte ich mir stellste die andere Frage mal gleich mit die mir im Kopf schwebte und noch ungeklärt war.
Warum frage ich so dämlich, was soll der ganze "sinnlose" Thread? - Diese dämliche Frage an sich gehört in meinen Augen schon mit einer lebenslangen Warze am Hintern bestraft (könnte ich hexen, hättet ihr jetzt eine). Mich als Troll zu bezeichnen oder grenzenlos naiv, als jemand der "es" nicht kapieren will oder unbelehrbar ist... was soll denn das? Noch dazu haben diese Personen absolut nichts hier beigetragen, sondern nur gemeckert.
Ich frage mich teilweise ernsthaft, warum manche dieser Leute sich als "Thailand-Fans" bezeichnen, wo sie doch dermassen abgrundtiefen Hass und Misstrauen gegenüber den Menschen dort in sich tragen dass man denken mag ihnen wurde im Leben von einer oder mehreren Thaifrauen ganz übel mitgespielt und sie haben alles verloren. Das tut mir leid. Aber ich bin ein riesengroßer Geizhals was Geld betrifft, wie sagte einer so schön "mein LKS beschränkt sich auf Emotionen, nicht auf den Geldbeutel"... Und ich sage es nochmal: Danke für eure Warnungen, aber es besteht keine Gefahr. Ich hab eh kein Geld, das ich irgendwohin schicken könnte, selbst wenn ich wollte

und ich werde NIEMALS in meinem Leben GELD VERSCHICKEN. Bei meinem Leben, niemals.
Ok, das einzige was mir wirklich passieren könnte ist, dass eine schwanger wird.

Dann bin ich am Arsch. Aber hey, KEINER VON EUCH HAT MICH DAVOR GEWARNT, das einzige was mir wirklich böses passieren könnte
Aber im Ernst...
Es ist schade, aber ich werd so schnell nicht wieder was fragen. Mir ist die Lust dazu wieder ein bisschen mehr vergangen.