Thailändisch lernen

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Na denn, bye, bye hier.
Ist mir zu dumm, mich mit seinen Widersprüchen auseinanderzusetzen.
Und "unbelehrbar" scheint wohl richtig zu sein.
:bye:
 
        #52  

Member

@ doug490:

es gab ja schon einige gute, und richtige Ratschläge.

Nun bin ich ein paar Tage älter :)) und habe auch so meine Thai-Erfahrungen machen müssen (erstmals 1979 in Pattaya)...
ich kann dir nur raten, die Emotionen (auch wenn es schwer fällt) gen Null runter zu fahren..ansonsten kann es trotz deines
Vorsatzes finanziell aufzupassen, dennoch in´s Kontor schlagen....

Es ist richtig, dass nicht alle Mädels aus einer Bar abgezockt und ein für allemal verdorben sind.....aber bekanntlich zählen
Thais zu besten Schauspielerinnen......du hast Probleme mit dem Franzosen mit der sie ja nun lange zusammen sein wird...
ich hätte es genauso.....von daher habe ich (was nicht immer einfach war) nach dem Urlaub jedweden Kontakt gecänzelt,
so etwas kann zur emotionalen Dauerbelastung werden.

Du bist noch jung, ja Ziele kann und sollte man haben, aber wie hier schon geschrieben, ich würde wirklich zuerst dein
Studium durchziehen, danach die Möglichkeiten einer Anstellung in Thailand eroieren......wenn du dann irgendwann
mal vor Ort in BKK sein solltest, dann siehst du das vermutlich alles viel relaxter als jetzt, also coooooool bleiben.

Diese Verpflichtungserklärung ist nicht ohne: Krankenversicherung ist da noch das kleinste Problem, aber du mußt
entsprechenden Wohnraum nachweisen....naja will soll das gehen wenn da jetzt noch deine Ex lebt?
Du kommst für alles auf was sie hier "veranstaltet".auch eine kostenintensive Operation kann ja aus dem Nichts kommen, und die
muß nicht zwangsläufig durch die KV gedeckt sein......ja und dann wäre eben auch noch wie schon geschrieben,
der Nachweis der Rückkehrwilligkeit.....was denkst du wie du dich fühlen würdest wenn alles super in D liefe,
und sie dann wieder ihre Koffer packt um sich von dem nächsten Stecher beglücken :)) zu lassen? Ich hätte da so
meine Probleme.....

Wünsche dir viel Glück und Weitblick !
 
        #53  

Member

Rudi, auch Deine Beiträge habe ich mir mal alle durchgelesen. Tut Dir selbst einen Gefallen und lies Dir die Definition von "Troll" einmal ganz genau durch, vielleicht siehst Du dann ein kleines Licht in Deiner Höhle :) Schönen Start in die Woche euch allen!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
...... es sei einfacher in Chiang Mai das Visum zu bekommen.
In Chiang Mai sind die Anforderungen dieselben, wie in BKK, nur .....
in CM läuft alles viel entspannter.


Schon die Online-Terminvereinbarung entfällt.
In BKK gab es z.B. schon vor gut einer Woche erst Termine für Anfang Mai.
Da darf es nicht pressieren !!!
In CM kann man ohne Anmeldung zu den Öffnungszeiten erscheinen.

Man hat die Gelegenheit, sich ebenfalls zu äußern, wenn etwas unklar ist.
In BKK wird man dagegen nicht einmal mit in die Schalterhalle gelassen.

Auch der sehr freundliche und menschliche Herr Konsul ist in Grenzfällen persönlich zu sprechen - nur noch wie lange?
Scheinbar will er bald in den Ruhestand, und es soll noch keinen Nachfolger geben.

Wenn man allerdings ohne Fahrzug in CM ist, wird es schwieriger als in BKK.
Das Konsulat liegt sehr weit außerhalb und ist nur mit einem wartenden Taxi erreichbar.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Auch der sehr freundliche und menschliche Herr Konsul ist in Grenzfällen persönlich zu sprechen - nur noch wie lange?
Scheinbar will er bald in den Ruhestand, und es soll noch keinen Nachfolger geben.
.

Na, da könnte man sich ja mal bewerben.
Was muss man denn als Konsul so können? Lächeln und Händeschütteln?
 
        #56  

Member

Schon lustig wie sich die Geschichten immer wiederholen.
Die Probleme sind immer die gleichen und die gutgemeinten Ratschläge auch.
Auch die Reaktion des Autors ist fast immer gleich. Eigentlich will er ja gar keine Ratschläge, sondern eine Bestätigung für sein Handeln. Zum Schluss hat er dann genug damit zu tun das Feuerchen zu löschen das er selbst gelegt hat....
 
        #57  

Member

Keine Ahnung, wie es in CM ist, aber auf Phuket war es im Konsulat so, dass man dort alles abgegeben hat und die Damen die Vollständigkeit überprüft haben, um es dann nach BKK zu schicken. Ich hatte dort auch ein sehr nettes Gespräch mit dem Konsul (war 2012), der mir aber wenig Hoffnung machte, das Visum durchzubekommen,....ind so kam es dann auch. War allerdings kein Touri, sondern zum weiteren Erlernen der Sprache (also study) - blöde Idee.

@Doug490
Wie ich bereits einmal in Deinem Reisebericht geschrieben hatte, bezüglich Deiner vorigen großen Liebe, scheinst Du leicht masochistisch veranlagt zu sein, sonst kann ich es nicht nachvollziehen, wie man sich Bilder der Freier schicken lässt etc.
Es gibt doch nur zwei Alternativen, steh zu ihr, hol sie raus und zahle, oder lass sie machen, was sie will, ohne großartig nachzufragen oder nachzuhaken. Diese spezielle Wissen birgt bei den kleinsten Streitereien enormes Konflikpotenzial, was sich irgendwann entlädt.

Da Du ja selbst schon davon ausgehst, dass es nichts für die Ewigkeit ist, vergiss den Deutschlandbesuch und verwende Zeit und Geld lieber für eine gemeinsame Reise in SOA.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Schon lustig wie sich die Geschichten immer wiederholen.
Die Probleme sind immer die gleichen und die gutgemeinten Ratschläge auch.
:tu:
Member hat gesagt:
Eigentlich will er ja gar keine Ratschläge, sondern eine Bestätigung für sein Handeln.
:tu:
Darum ist es ziemlicher Quatsch solche einen Treat zu eröffnen. Sich schlau zu machen wie solch ein Visum funkt. ist eine Sache aber der Rest... macht keinen Sinn. Am Ende muss jeder für sich entscheiden wie weit er gehen will, kann, möchte. Gute Ratschläge werden platt geredet oder ignoriert.

Member hat gesagt:
Auf LINE hat sie ihr Profilbild in ein Foto mit uns beiden geändert, auch das Hintergrundbild.
Die meisten Mädels haben schon mehr als einen Line Account.

Member hat gesagt:
Nun hat sie seit einer Woche nen longtime Customer aus Frankreich. Da er es nicht möchte, dass sie ständig während sie mit ihm zusammen ist mit mir per LINE schreibt
Verständlicherweise. Würde mir als Customer auch stinken.

Member hat gesagt:
Und sie sagte mir, dass sie keine besonderen Gefühle für ihn hat, dass er nur einfach nett wäre. Am meisten stört mich an der ganzen Geschichte, dass wohl kaum ein Customer so viel Zeit mit einer Thai lady verbringt und dann nur mit Gummi vögelt. Der wird seine Nachkommen jeden Tag in sie reinfeuern, und DAS stört mich...
Natürlich sagt sie Dir was Du gerne hören möchtest. Ist doch nett! Sie möchte Dir nicht weh tun.
Wenn es Dich stört musst Du:
Member hat gesagt:
Es gibt doch nur zwei Alternativen, steh zu ihr, hol sie raus und zahle, oder lass sie machen, was sie will, ohne großartig nachzufragen oder nachzuhaken.
:tu:

Member hat gesagt:
Ich spiele mit dem Gedanken, sie im November oder Dezember für 2-3 Wochen nach Deutschland zu holen für einen Urlaub bei mir.
Warum ???
Du bist nicht verliebt, schreibst Du, was ich Dir nicht so ganz glaube ;-) Hast also keine weitergehenden Ambitionen ... Also warum dieser Aufwand? Mal abgesehen vom Visum Stress sind die Kosten auch nicht ohne. Besuche sie doch lieber in LOS und Du hast noch nen schönen Urlaub dazu.
 
        #59  

Member

Schön das du etwas mehr über dich schreibst , so kann man die Sache noch besser betrachte. Es freut mich das du schon auslanderfahrung sammeln konntest. Wie gesagt sind alles nur Tipps / Ratschläge . Einige andere member können das sicher besser als ich . Ich wünsche dir alles gute und Berichte weiter hier .
 
        #60  

Member

Kurz und Knapp:

Lass SIE in Thailand leben (Butterfly) UND DU mache dort Urlaub und entspanne dich sooft du kannst...55
Alles andere ist Augenwäscherei, Liebe wird dort soviel anders verstanden und ich weiss wovon ich rede....
Ich kann mich nochmals wiederholen, lebe dort erstmal ne Zeit um alles zu verstehen, selbst dann ist es immer noch schwierig!
Aber SIE nach Germany gleich zu holen NO...

Fazit: wenn du SIE UND Ihre Familie erlebst (mind. 1 jahr) kannst du sie immer noch eventuell wg. Heirat nach Europa holen...
Manchmal gesteht man sich das LKS nicht zu...
ABER sorry du hast es schon, bleib nüchtern mache Urlaub solange du kannst und der Geldbeutel es her gibt UND Geniesse...!

Mist ist jetzt doch wieder so lange geworden...555
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten