Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Doug490, 15.04.2018.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 20 Benutzern beobachtet..
  1. Carradine

    Carradine Silver Member

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    735
    Danke erhalten:
    232
    Wer verbietet ihr auf dem gleichen Weg wie afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland zu gelangen ?
     
    stoupiotis, SchweinePriester und grokon gefällt das.
  2. Joker13

    Joker13 Silver Member

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    1.480
    Danke erhalten:
    2.783
    Sehr intelligenter Beitrag, Du weißt doch wohl was er meint, wir geben Verpflichtungserklärungen ab, bezahlen alles .....,trotzdem macht uns die Botschaft das Leben schwer. Die Zuhältertypen holen die Mädels, die dann illegal hier arbeiten auf anderem Wege ins Lande. Wenn Du, als unbescholtener Bürger ein Mädel einladen willst, um ihr mal Dein Land zu zeigen oder das Zusammenleben zu proben, was letztendlich ohne jedes Risiko für den Staat ist, musst Du einen Mordsaufwand betreiben. Wäre es einfacher, müsste der ein oder andere nicht so überstürzt heiraten.
     
    El Diablo, Johny und AndyFfm gefällt das.
  3. Doug490

    Doug490 Bronze Member

    Alter:
    34
    Registriert seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    391
    Danke erhalten:
    1.551
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Also einige sehr nette Kommentare und sehr gute Ratschläge sind hier von vielen von euch gekommen, vielen Dank.
    Vielen Dank besonders an Jonny58 , Joker13, PattayaFan , Outbackman01, Kakao und AndyFFM (weil ich seine Beiträge aus 2016 gefunden und was draus gelernt habe :))

    Mich ärgert aber der enorm provokative Teil, von immer wieder denselben Leuten hier. Bei so einem Feedback verliert jeder die Lust auf so ein Forum. Das hat nichts mit Unbelehrbarkeit zu tun. Die netten unter euch haben es mir ja erklärt und ich habe es verstanden... Meine Entscheidung ist gefallen und ich werde zwar die (zugegeben etwas schräge) Fernbeziehung, nicht jedoch den Kontakt beenden. Und ihr keinen Urlaub in Deutschland anbieten.

    Die Provokateure unter euch finden sich vielleicht witzig. Oder haben einen speziellen Humor. Oder sind eben einfach frustrierte, lebenserfahrene Menschen aus einem weniger freundlichen Teil Europas :) Wir haben hier ja von Schweizern bis Norddeutschen oder Ossi alles dabei, und das dann noch über alle Altersgruppen. Da kann es schonmal zu Missverständnissen kommen. Wie oben der Joker sich über das Posting von Carradine sehr geärgert hat, das ich im übrigen sehr lustig finde und als Spass verstand.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für eure vielen Warnungen. Aber zum Teil sind da ein paar persönliche Angriffe, mit dem Versuch mich als Menschen zu analysieren und zu beurteilen (aus einem Internetforum, was sowieso schonmal unmöglich geht), und bei sowas werde ich stinkig.

    Ich werde daran arbeiten, weniger emotional zu reagieren. Und ihr Querulanten, bitte mäßigt euren Ton und eure vorwurfsvolle, Majestätische Art unwissende neugierige und unschuldige Fragensteller wie mich dermassen blöd von der Seite anzumachen, dass ich nie wieder die Lust habe hier ein Thema zu eröffnen.

    Warum hab ich vorher nicht gesucht? - mir war nicht bewusst, dass das so schwierig ist und hier bereits diskutiert wurde. Mein Hauptthema war ja auch ein anderes, da dachte ich mir stellste die andere Frage mal gleich mit die mir im Kopf schwebte und noch ungeklärt war.
    Warum frage ich so dämlich, was soll der ganze "sinnlose" Thread? - Diese dämliche Frage an sich gehört in meinen Augen schon mit einer lebenslangen Warze am Hintern bestraft (könnte ich hexen, hättet ihr jetzt eine). Mich als Troll zu bezeichnen oder grenzenlos naiv, als jemand der "es" nicht kapieren will oder unbelehrbar ist... was soll denn das? Noch dazu haben diese Personen absolut nichts hier beigetragen, sondern nur gemeckert.

    Ich frage mich teilweise ernsthaft, warum manche dieser Leute sich als "Thailand-Fans" bezeichnen, wo sie doch dermassen abgrundtiefen Hass und Misstrauen gegenüber den Menschen dort in sich tragen dass man denken mag ihnen wurde im Leben von einer oder mehreren Thaifrauen ganz übel mitgespielt und sie haben alles verloren. Das tut mir leid. Aber ich bin ein riesengroßer Geizhals was Geld betrifft, wie sagte einer so schön "mein LKS beschränkt sich auf Emotionen, nicht auf den Geldbeutel"... Und ich sage es nochmal: Danke für eure Warnungen, aber es besteht keine Gefahr. Ich hab eh kein Geld, das ich irgendwohin schicken könnte, selbst wenn ich wollte :bae: und ich werde NIEMALS in meinem Leben GELD VERSCHICKEN. Bei meinem Leben, niemals.
    Ok, das einzige was mir wirklich passieren könnte ist, dass eine schwanger wird. :shake: Dann bin ich am Arsch. Aber hey, KEINER VON EUCH HAT MICH DAVOR GEWARNT, das einzige was mir wirklich böses passieren könnte :jil:

    Aber im Ernst...
    Es ist schade, aber ich werd so schnell nicht wieder was fragen. Mir ist die Lust dazu wieder ein bisschen mehr vergangen.
     
    marcel2, Maier65, tmvtf und 6 anderen gefällt das.
  4. Jonny58

    Jonny58 Member

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Demnächst Rentner
    Ort:
    Bonn
    @ Joker 13: Genau so ist es -leider -!.

    Mein Leitspruch :" Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut , Dinge zu ändern, die ich
    ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden".(Christoph Friedrich Oetinger)

    Bei derlei Deutschen Bürokratendschungel mitunter hilfreich :))
     
    tmvtf und Joker13 gefällt das.
  5. Lamber

    Lamber Member

    Registriert seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    88
    Ich hatte mir mal geschworen das mich LKS Niemals treffen wird.....als nächstes hatte ich mir geschworen das ich ihr kein geld schicken werde, und nur das Flugticket hier her bezahlen werde (natürlich auch alles ausgaben hier).

    Aber mit steigendem LKS befürchte ich, das ich meinen letzten schwur auch brechen werde......

    LKS ist scheiße!

    Ich hoffe nur das ich zu den wenigen gehören, die ein happy end haben werden, und nicht zu dem vielen die aufs Glatteis gelockt wurden, und dann so verbittert sind wie einige hier, die gerne anfangen rum zu trolley und Membern wie dir und mir den Spaß am Forum nehmen.
     
    tmvtf, Joker13 und Gilmored gefällt das.
  6. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5.800
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Norwegen
    Damit hast du es genau auf den Punkt gebracht.

    Entweder steht man dazu oder eben nicht.

    Solange du @Doug490 unentschlossen bist kann und wird sie machen was sie will bzw ihrer Meinung nach machen muss.
    Da du ja selbst sagst das du NIE finanziell die Verantwortung übernehmen würdest hast du dir die Antwort auf deine Frage selbst beantwortet.

    Vergesse das ganze, das bedeutet ja nicht das du sie nicht wieder sehen kannst als Kunde.
    Alles andere ist quatsch.
     
  7. Doug490

    Doug490 Bronze Member

    Alter:
    34
    Registriert seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    391
    Danke erhalten:
    1.551
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    die VERANTWORTUNG übernehmen würde ich, wenn ich sie heiraten würde oder wir ein gemeinsames Kind hätten.
    Aber heiraten würde ich nicht, wenn wir nicht im selben Land wohnen würden :)

    Danke nochmal euch allen :)
     
    Outbackman01 gefällt das.
  8. tomtommen

    tomtommen Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Südhessen
    Wie in jedem Land gibt es auch in Thailand sehr unterschiedliche Menschen. Mädels, die Dich nur als biologischen Geldautomaten ansehen, aber auch Mädels, die eine ernsthafte Beziehung führen wollen (aber natürlich wie jeder andere auch Geld/Einkommen/Job für den Lebensunterhalt von sich und/oder ihrer Familie benötigen).

    Ich finde es nicht gut von vorneherein alles gleich so negativ zu sehen und (vor) zu verurteilen - wie es einige der Schreiber hier machen.

    Ich würde Dir raten vorsichtig und überlegt zu sein um nicht abgezockt zu werden, aber der ganzen Sache - wie auch immer - durchaus auch eine Chance zu geben, wenn Du Dich danach fühlst.

    Auch in Thailand gibt es ehrliche, liebe Mädels, die nicht nur auf's Geld aus sind.
     
    marcel2, Doug490, Profiler2610 und 2 anderen gefällt das.
  9. AndyFfm

    AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    6.677
    Danke erhalten:
    13.583
    Ort:
    Franfurt/Main
    @kelle
    Ich mach den Trauzeugen...was denn nun?
     
    Newbie Bayern und LouisXVI gefällt das.
  10. Mickey_Blue

    Mickey_Blue Bronze Member

    Registriert seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    488
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    South Central Benztown
    Findest du dein Verhalten eigentlich normal?

    Hast du nicht in deinem letzten Reisebericht (in dem du in jedem Satz vor lauter Krankheit nur so gejammert hast) geschrieben, dass du eigentlich gar keinen Bock auf Thailand Urlaub hast weil du in Deutschland frisch verliebt bist?
    Jetzt als ist das deine Ex (seit ihr eigentlich gleich zusammen gezogen? Würde zu deinem Verhalten passen), du hast dich in dem Thailand Urlaub in eine Nutte verknallt, mit der du jetzt zusammen bist, ihr aber kein Geld schickst, sie weiter anschaffen geht, und dein einziges Problem es ist das ihre Customer ja in sie reinspritzen können, gleichzeitig aber überlegst sie mal nach Deutschland einzuladen - richtig?

    Alter, du hast tatsächlich nicht mehr alle Kerzen im Ständer!
     
    grokon, Durststrecke, Koernchen und 12 anderen gefällt das.
  11. Gilmored

    Gilmored Silver Member

    Alter:
    57
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.553
    Danke erhalten:
    1.225
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Warum?
    Wenn es Dir nur darum gegangen ...
    wäre, hättest Dir den Rest sparen können.Über dieses Thema gibt es, schätze mal, 213 Post´s aber Ok, kann verstehen wenn man nicht Stundenrund suchen möchte.
    ABER, Du hast ja noch viel mehr gepostet und das dann Meinungen, mehr oder weniger gute Ratschläge und Tips kommen ist doch logisch. Darüber dann knatschig zu sein und dem Forum die Schuld zu geben halte ich für ... naja.
    nicht zielführend ;)

    :tu::hehe:
    Sag niemals nie:lach1: Der Spruch stimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Schick mir ne PM wenn Du mal quatschen möchtest.
     
    kakao, Joker13, rudi1949 und 2 anderen gefällt das.
  12. Jonny58

    Jonny58 Member

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Demnächst Rentner
    Ort:
    Bonn
    @ Lamber : bin bei dir, stimme dir zu, aber seit wann gibt es Glatteis in Thailand :))

    Schonmal hilft standhaft zu bleiben, wenn man sich z.B.sein eigenes "Verbot" aufschreibt und am PC hämmert....kommt
    nämlich mal wieder die emotionale Falle inform eines schnurrenden Siam-Kätzchens, ist man meilenweit davon entfernt
    sein eigenes, auferlegtes "Verbot zu zahlen", auch konsequent durchzuziehen.Bei dem einen hilfst, bei dem nächsten ist
    es was für die Tonne.

    @ all: bin ja Newbie und technisch ein wenig unterbelichtet :)), was muß ich tun wenn ich mal
    einen User-Betrag mit GEFÄLLT markieren möchte? -danke -
     
  13. Pilo

    Pilo SME for FUCK AND LET BLOW
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    57
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    5.539
    Danke erhalten:
    5.326
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @Jonny58 Irgendwann hast Du genug sinnvolle Beiträge gepostet und dann wird der "Gefällt mir" Link rechts unten automatisch für Dich freigeschaltet.
     
    alwin gefällt das.
  14. Jonny58

    Jonny58 Member

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Demnächst Rentner
    Ort:
    Bonn
    @ Pilo : danke.....ich warte dann mal :))
     
    alwin gefällt das.
  15. Sharky

    Sharky Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    955
    Danke erhalten:
    923
    Ort:
    Atlantis
    @Doug490: Es ist immer schwierig in einem anonymen Forum zu unterscheiden ...
    Viele Trolls sind unterwegs und somit auch viele Arschlöcher.
    Ich habe hier wirklich nette Menschen kennengelernt mit ihrer eigenen Geschichte. Mittlerweile sind wir befreundet bzw. gehen sehr nett miteinander um.

    Zu dir: Sei ehrlich zu dir und ihr. Und ich kann deinen Satz nur unterstreichen: Ohne im selben Land zu leben ist eine Beziehung sehr schwer - und eine Heirat völlig ausgeschlossen (zumindest für mich).

    Gruß

    sharky
     
    Dunhill gefällt das.
  16. Lamber

    Lamber Member

    Registriert seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    88
    Das ist es ja auch was mich an ihr fasziniert, ich musste sie jedesmal fast zwingen ein getränk von mir bezahlt zu bekommen, bathbus durfte ich für Sie auch nicht zahlen, was zu essen wollte sie nie, geld für ihren Reisepass darf ich ihr auch nicht schicken. Sie hat mich noch kein einziges mal nach geld gefragt, nur als ich sie fragte ob sie mal zu mir nach deutschland kommen möchte, meinte sie das sie für das ticket kein geld hat.

    Dagegen habe ich andere damen kennen gelernt die ins zimmer kommen, sich die schuhe ausziehen und in der bewegung noch sagen "so ugly, can you buy me new ones".
     
  17. Jonny58

    Jonny58 Member

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Demnächst Rentner
    Ort:
    Bonn
    @ Lamber: nur meine bescheidene Meinung, aber das hört sich irgendwie nicht nach Abzocke an....hmmm, und wielange
    hast du das für Thai Frauen eher seltene Verhalten schon beobachtet, ich meine weviel Tage/ Wochen oder gar Urlaube hast
    du mit ihr denn schon verbracht? Würde Sie diese Bescheidenheit über einen längeren Zeitpunkt an den Tag legen, wäre das
    kein schlechter Start....wobei es generell immer schwer ist einem anderen einen Ratschlag zu erteilen, wenn man nur
    dies und das liest.....

    Wenn ich von einer Lady regelrecht aufgefordert werde Ihre materiellen Bedürfnisse zu erfüllen, gehen bei mir sofort
    alle Warnlampen an......und tschüss

    (Echte) Bescheidenheit ist neben Sympathie, Niveau und Aussehen ein echter Pluspunkt.Aber was ist Niveau...?
    Eine Tätowierte kann eine tolle Frau sein, aber ich bin scheinbar für Tatoos zu konservativ......mich turnen die
    Dinger echt ab, besonders wenn diese den halben Körper bedecken, so eine würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

    Aber dazu dient das Forum ja auch, das man seine eigene Meinung nicht nur selbst versucht zu hinterfragen, sondern diese hier
    im Forum einfach "mal in den Ring wirft"...manchmal kommen von seiten Dritter Denkanstöße auf die man selbst
    gar nicht gekommen wäre, weil, weil weil ...........
     
    tmvtf, LouisXVI und rudi1949 gefällt das.
  18. Lamber

    Lamber Member

    Registriert seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    88
    @Jonny58 ich war jetzt 3 mal in Pattaya, habe mit der Dame nur 2 Nächte und 1 1/2 tage verbracht, Aber irgentwie hat sie etwas, was mich nicht mehr los lässt. Daher möchte ich Sie ja auch for 2 Wochen mal einladen damit ich sie, sie mich und deutschland kennen lernen kann, in der hoffnung das alles passt ;)


    Und nein, ich glaube auch nicht das sie mich abzocken will.

    Hab ihr auch klar zu verstehen gegeben das ich Niemals mehr ihr customer sein werde da von meiner Seite aus jetzt gefühle im spiel sind.
     
  19. Jonny58

    Jonny58 Member

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Demnächst Rentner
    Ort:
    Bonn
    @ Lamber,

    zu kurz meiner Meinung nach um schon mehr sagen zu können, sie läuft dann vielleicht erstmal noch "auf Bewährung"!?

    Frag sie doch mal was sie sich von Deutschland verspricht, wie sie sich Deutschland vorstellt.....hat sie gar
    eine Freundin in D ?

    Wie groß ist der Altersunterscheid wenn ich fragen darf?

    und ganz wichtig......spiel das mal für dich durch, ob du mit dem was so alles zu erwarten ist (auch und insbesondere finanziell)
    , wenn du mit dem worst case Szenario kein Problem hättest ......Da dir keiner sagen kann wie so etwas ausgeht, und es
    mir auch irgendwie zu sehr Schubladendenken ist, immer und alles direkt zum Scheitern zu verurteilen, müssen die
    Finanzen ungeschönt durchgerechnet werden....evtl. aber auch Beruf und Familie mit berücksichtigt werden?
     
  20. Lamber

    Lamber Member

    Registriert seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    88
    Da sie nen festen Job in bangkok hat(in irgent nem store) und das erst seit dezember ab und an in pattaya macht bezweifel ich das sie ne freundin in deutschland hat.

    Ich bin 31 und sie ist 28, Eig der perfekt altersunterschied finde ich.


    Ja ich hab da schon nen bischen was durchkalkuliert, auch steuerklassentechnisch etc. Also ich habe nen ziemlich gut alleine von meinem gehalt leben, zu zweit wird mein einkommen auch noch ausreichen, allerdings wäre dann 2 mal im jahr thailand nicht mehr drinnen. So wie ich sie einschätze wird sie aber selber auch schnell wieder arbeiten wollen hier.

    Und apropro worst case, ein ehevertrag ist bei mir, egal ob thai-girl oder farang-girl, obligativ!
     
Die Seite wird geladen...