Thailändisch lernen

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

@Doug490 schau Dir den Clip von Borat und Riva nochmal genau an.
Nicht dass wir demnächst Deinen Namen dort in der Zeitung lesen..... Aus Liebeskummer hat sich Doug490 vom CentralFestival Hochhaus herabgestürzt......
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Du machst dir zu viele Gedanken . Komm erstmal in der Arbeitswelt an bevor du dein wenig Geld komplett auf den Kopf haust , würde ich’s ihr mal als Tipp geben . Deine Vorstellungen sind nicht richtig bedacht . Les dich mal hier ein und frag mal den ein oder anderen member der sich auskennt . Also leben und arbeiten in Thailand ist schon nicht so einfach .

Mein Tipp: Mach dein Studium erstmal fertig .

ok das kam jetzt vielleicht so rüber als sei ich Langzeit Student... ich arbeite seit meinem 16ten Lebensjahr und stehe mitten in der Arbeitswelt , in einem großen deutschen Konzern mit einem überdurchschnittlichen Gehalt :) Habe nur niemals studiert, deswegen mache ich das Masterstudium jetzt in der Abendschule.
Zuvor habe ich ein Bachelorstudium gemacht , in Abendschule 3x die Woche. Die Hälfte bekomme ich dazu vom Arbeitgeber.
Ich habe zuvor 10 Monate in HongKong und davor 4 Monate in Soul gelebt und gearbeitet, beides über meinen alten Arbeitgeber.
Aber ja, das Studium muss erstmal fertig. Danach bin ich ein Jahr vertraglich gebunden, also frühestens in drei Jahren kann ich da weg. Bis dahin ist es mein Ziel, Erfahrungen zu sammeln.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Bis dahin ist es mein Ziel, Erfahrungen zu sammeln.

Mit 34 noch keine Erfahrungen,Spätzünder??
Mit dem Alter ging meine Tochter schon Realschule und ich wurde geschieden;)
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Mit 34 noch keine Erfahrungen,Spätzünder??
Mit dem Alter ging meine Tochter schon Realschule und ich wurde geschieden;)
Deine Tochter ist mit 34 noch zur Realschule gegangen?:eek:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
...Aufgrund eines Kredites für das grad begonnene Master-Studium und mein Auto, zusammen über 600 EUR monatlich (der Kredit läuft 6 Jahre) kann ich mir jetzt auch keine großen Sprünge leisten - das habe ich ihr auch ehrlich so erzählt und sie hat es voll und ganz verstanden. Dazu bin ich aufgrund meines Studiums zeitlich die nächsten 2 Jahre sehr eingeschränkt. Deswegen meine Idee, sie einfach mal hierher zu holen.
Wegen des Geldes möchte ich auch zur Zeit nicht bei meiner EX ausziehen (500 EUR die ich durch die geteilte Miete spare monatlich ist viel Geld) , und meiner Thaifreundin habe ich auch offen gesagt dass ich keinen Plan hab wie man mit dieser Situation die Zukunft gestalten kann. Sie sagte dazu sinngemäß sowas wie, die Zeit wird es zeigen.

Eigentlich ist es kein großes Problem ein Schengen-Visum zu bekommen. Aber bei Dir wird es vermutlich bereits an der Verpflichtungserklärung scheitern. Diese bekommt man nur, wenn ein vernünftiges Nettoeinkommen (Nachweis über die letzten 3 Gehaltsabrechnungen) und Wohnraum vorhanden ist.
 
        #37  

Member

ich verstehe, ihr wollt provozieren. dann viel spass, ich ess jetzt was :)

wie alt ich bin sei dahingestellt, ich werde mein reales Alter nicht in ein öffentliches Forum stellen. Die Erfahrungen die mir fehlen beziehen sich auf thailand, und ich war jetzt innerhalb 1,5 jahren 5x dort um mich diesbezüglich weiterzubilden. amtliche dinge, wohnungsangelegenheiten, kultur, damenwelt, versorgungssituation.

@Rahu ich hab ein sehr gutes nettoeinkommen, arbeite seit mehr als 2 jahren dort und die wohung läuft auf mich allein. danke :)
 
        #38  

Member

Es hat hier mal einen Chris gegeben, der seine deutsche Freundin verlassen hat und dann eine thai nach Deutschland geholt hat. Also fast identische Vorgeschichte. Leider hat er irgendwann seine Erfahrungen nicht mehr hier geteilt. Vielleicht schickst du ihm eine Nachricht, damit er dir ein paar Tipps geben kann.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
@Rahu ich hab ein sehr gutes nettoeinkommen, arbeite seit mehr als 2 jahren dort und die wohung läuft auf mich allein. danke :)

Dann sollte das mit dem Visum auch kein Problem sein, wenn Du das wirklich machen willst! Deine Freundin sollte einige Bilder von euch zusammen mit zum Vorsprechen bei der Botschaft nehmen und dann klappt das in der Regel auch. Ich habe das letztes Jahr auch erfolgreich gemacht :)
 
        #40  

Member

@johnny thai
Danke, ich hab meine (tschechische, nicht deutsche) ex aber nicht deswegen verlassen sondern wegen was anderem. :) Und davon, die kleine thai nach Deutschland zu holen, bin ich weit entfernt. Geht nur um nen urlaub hier erstmal :)

@Rahu danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten