Thailändisch lernen

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Kommt mir ein wenig vor wie der Typ aus dem Phuket Tread... der, der von seiner Ex wegen seinem guten Wesen so geliebt wurde, der Ex Unternehmer, der nicht mehr arbeiten braucht und Bilder seines Visumsstempel gezeigt hatte...

Aber nur ein wenig kommt es mir so vor.
 
        #12  

Member

Es gibt genügend andere Threads hier im Forum, die das Thema theoretisch und praktisch abhandeln.
Such einfach mal, dann kommst du in den Genuß einiger Stories, aber auch fundierter Info zu Visum etc.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach's kurz:

#########

Ohne weder mich noch die Dame zu kennen ist dies ein ziemlich drastischer Eindruck, den Du von mir hast :) . Die in der Prostitution in Thailand arbeitenden Frauen sind nicht allesamt "Schweine" und schlechte Menschen, die nur darauf warten uns auszunehmen. Nur weil ein großer Teil der Damen dies betreibt, sind nicht alle gleich. Das wäre dasselbe zu sagen, alle Muslime sind Terroristen oder alle deutschen haben mehr Geld als sie brauchen.
Nur weil viele von euch weitestgehend schlechte Erfahrungen in eurem Leben gemacht haben, bin ich deswegen doch nicht zwangsläufig an eine im Isaan professionell ausgebildete Abzockerin geraten die mich ausnimmt wie einen Hering. Ich gehe vernünftig an die Sache ran und investiere nichts in die ganze Geschichte rein, außer ein wenig Zeit von der ich mehr als genug habe. :) Also bitte langsam mit den Vorurteilen.

und @Andy, bitte verwechsle Naivität nicht mit Neugierde :) Ich sammle Erfahrungen, Meinungen und Eindrücke, die mir vielleicht in der Zukunft helfen werden... Eine Euopäische Frau reizt mich leider nicht mehr, daher taste ich mich langsam an die Thailändische Kultur heran. Keine Sorge, ich lasse mir keinen Euro aus der Tasche ziehen :)

Member hat gesagt:
Das Visum ist das allerkleinste Problem,das ist zu packen.
Was sagt denn deine Ex Freundin dazu das ihr bald in einer Zweizimmwohnung zu dritt seid?:rolleyes:

Die weiß nichts davon. Deswegen können wir nicht chatten oder telefonieren, wenn ich zuhause bin... ist verständlicherweise für sie auch ne blöde Situation, sofern sie wirklich Gefühle für mich hat.

Member hat gesagt:
Ohne Kohle geht das nicht.Das Mädel hat Familie und die muss leben.
Wenn du nicht bereit bist ihr was zu schicken kannste die Sache knicken.
Du bietest ihr 30 € pro Tag Verdienstausfall?
Würde mich mehr als wundern wenn sie damit zufrieden ist.

ähm ich zahle ihr dasselbe wie für longtime in Pattaya meinte ich, das sind 1500 tbh (also 40 EUR, nicht 30 :)). Warum sollte sie damit nicht zufrieden sein, ist ja gehupft wie gesprungen, kommt für sie aufs selbe raus, wenn sie in Deutschland Urlaub macht.


Member hat gesagt:
Du bist nicht zu beneiden und wirst, meiner Ansicht nach, noch viel erleiden müssen!
Wenn man jemand liebt und so sieht es fast bei Dir aus, kann man einfach keine Fremdbesamer akzeptieren. Das wäre vollkommen gegen die Natur !!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du an dieser Beziehung nicht zerbrichst.

hmmm also so die wahnsinnig große Liebe ist es jetzt (noch) nicht. Ich würde es eher als enorme Neugierde gepaart mit großer Zuneigung zu ihr bezeichnen. Mein Traum ist es, mit einer süßen Thai irgendwann mal eine Familie zu gründen. Ob diese hier allerdings die richtige ist, das kann ich natürlich absolut noch nicht abschätzen nach so einer kurzen Zeit. Ich möchte es zumindest mal "locker" mit ihr versuchen. Ich möchte aus dieser "Beziehung" hauptsächlich auch lernen, für die Zukunft. Ganz ehrlich, das sagte ich glaube ich schon, rechne ich nicht damit dass es lange hält. Daher bin ich in dieser ganzen Sache sehr nüchtern und mit großer skepsis unterwegs.

Member hat gesagt:
@Doug490 Auf's Visum bezogen.
Da brauchst du als erstes eine eigene Behausung. Dann eine hieb- und stichfeste "Geschichte" den ein im Februar/März 2018 kennen gelerntes Barmädchen kriegt wohl eher kein Visum. Hat sie ein nachweisbares Einkommen über die letzten 6 Monate?

Aber ich würde mich erst mal fragen, was du von der Zukunft erwartest. Denn wenn du dich erst mal so richtig verliebt hast, wird's dann so richtig kompliziert. Mit 34 sollst du ja noch gut 30 Jahre arbeiten. Sie dann herholen geht nur mit Heirat und den ganzen entsprechenden Konsequenzen. Oder möchtest du eine Fernbeziehung über 11 Flugstunden Distanz?.............Und kannst und willst du dir das Leisten?

Zum Visum... Also das verstehe ich nicht. Wenn also eine Thai Urlaub in Deutschland / Europa machen will, dann muss sie nachweisen dass sie einen Job hat? Ist ja krass. Kann man nicht einfach ins Reisebüro gehen und ne Reise buchen, und die kümmern sich ums Visum? Eine eigene Wohnung brauch ich für die Zeit ihres Urlaubs nicht, da ich viel mit ihr durch Europa fahren würde um ihr alles zu zeigen.
Nein ich habe hier noch nicht nach dem Thema Visum gesucht im Forum, Entschuldigung. Werde ich gleich nachholen.

Über die Zukunft der Beziehung habe ich mir bisher noch absolut keine Gedanken gemacht. Aufgrund eines Kredites für das grad begonnene Master-Studium und mein Auto, zusammen über 600 EUR monatlich (der Kredit läuft 6 Jahre) kann ich mir jetzt auch keine großen Sprünge leisten - das habe ich ihr auch ehrlich so erzählt und sie hat es voll und ganz verstanden. Dazu bin ich aufgrund meines Studiums zeitlich die nächsten 2 Jahre sehr eingeschränkt. Deswegen meine Idee, sie einfach mal hierher zu holen.
Wegen des Geldes möchte ich auch zur Zeit nicht bei meiner EX ausziehen (500 EUR die ich durch die geteilte Miete spare monatlich ist viel Geld) , und meiner Thaifreundin habe ich auch offen gesagt dass ich keinen Plan hab wie man mit dieser Situation die Zukunft gestalten kann. Sie sagte dazu sinngemäß sowas wie, die Zeit wird es zeigen.
Realistisch gesehen möchte ich nach meinem Studium bei einer Firma in Bangkok arbeiten. Falls das nicht klappt, werde ich auf jeden Fall den Arbeitgeber in Deutschland wechseln. Beides birgt das Risiko, dass etwas schief läuft und ich arbeitslos werde. Als Sicherheitsbedachter Mensch bin ich diesbezüglich ängstlich.
Meine Pläne nach BKK zu gehen oder den Job zu wechseln haben aber nix mit meiner neuen Flamme zu tun. Den Plan nach Asien zu ziehen habe ich schon gehabt, als ich 2012 das erste Mal in Hongkong war. Ich mag Deutschland nicht, und mich zog es schon immer in die ferne.

Member hat gesagt:
Entweder Du investiert "alles" (so auch die monatlichen 500,- und ziehst erstmal bei Deiner Ex aus bzw. sie bei Dir) und holst deine Siam-Flamme nach Deinem nächsten Besuch für 2-3 Monate nach DE oder Du akzeptierst, dass sie sich weiter für Geld pimpern lässt (wie sie ja auch akzeptiert, dass Du kein Geld schickst) und genießt dann Deine Woche Urlaub im Juli mit ihr.
Bis dahin einfach lockeren Kontakt halten ohne viel Gedanken zu verschwenden.

Ja ich glaube so wie Du und Andy das beschrieben haben werde ich das handhaben. Das wird das beste sein. Einfach locker sehen :) lockeren Kontakt halten...
Richtig, ca. 500 EUR (20.000 tbh) hatte sie auch als Summe genannt, als "normalen" Betrag bei einer Heirat mit einem Europäer, den man weiterhin zur Familie in den Isaan schicken muss. (ich bin neugierig und frage immer viel :)) Ich kann das nachvollziehen und ich weiß auch von einer Thaifreundin hier in Bremen (Anfang 30, allein mit einem kleinen Sohn) die in einem Thai Supermarkt arbeitet, dass sie monatlich immer zwischen 350-500 EUR in die Heimat überweist.
Für mich käme das nur in Frage, wenn ich mit der Frau leben würde. Sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach's kurz:

##########

Hallo, ich bin zwar neu hier aber verstößt sowas nicht gegen die Forenregeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Ich geb dir mal nen Tip wie du sehr schnell die Frage zum Geld klärst. Schreib ihr mal:

"Honey, I lost my job. I have no money and no room and live now with my mother in the province."
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich geb dir mal nen Tip wie du sehr schnell die Frage zum Geld klärst. Schreib ihr mal:

"Honey, I lost my job. I have no money and no room and live now with my mother in the province."

:p:p:p:p genau das hatte wohl ihr Ex-Mann gemacht und kein Geld mehr geschickt, und irgendwie hat die Mutter ihr dann wohl gesagt "nein, der arbeitet - wie kommst du darauf dass er arbeitslos ist?" hahaha - soweit ihre Story.

Aber Deine Idee ist gut :) Würde ich exakt genauso machen, und nach der Info dann 24 Stunden auf ihre Reaktion warten :D :D :D bevor ich es aufkläre

In diesem Zusammenhang fällt mir das hier ein, hatte die Freundin von meiner letzten LT mit ihrem Boyfriend am ersten April gemacht. Sie sagte mir, sie wollte sehen ob er sie wirklich liebt und wie er reagiert :D
Anhang anzeigen testhahaha.jpg
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Zum Visum... Also das verstehe ich nicht. Wenn also eine Thai Urlaub in Deutschland / Europa machen will, dann muss sie nachweisen dass sie einen Job hat? Ist ja krass. Kann man nicht einfach ins Reisebüro gehen und ne Reise buchen, und die kümmern sich ums Visum? Eine eigene Wohnung brauch ich für die Zeit ihres Urlaubs nicht, da ich viel mit ihr durch Europa fahren würde um ihr alles zu zeigen.
Nein ich habe hier noch nicht nach dem Thema Visum gesucht im Forum, Entschuldigung. Werde ich gleich nachholen.


Wenn das so einfach wäre bräuchte wohl kein Flüchtling mehr einen Schleuser zu bezahlen und mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer zu schippern - dann könnten die ja einfach in Nigeria ins Reisebüro gehen , die kümmern sich dann um alles...
 
        #20  

Member

ok ich hatte bis dahin noch nie was von diesen Problemen gehört, die Thais haben hier einzureisen. Hm. Ne WOCHE Urlaub wird SO streng gehandhabt? Versteh ich nicht, dabei kommt (kam) doch jeder Flüchtling aus Afrika hier rein , ohne Passkontrolle... Ich les grad Infos dazu her im Forum, ist ja echt krass. Was sind wir doch für ein Bürokratenstaat!!!

Geht ja nur um 1-2 Wochen... vielleicht auch drei. Und ich würde mich verbürgen für sie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten