Thailändisch lernen

Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Na ja, habe schon klarere Beiträge gelesen. Troll?
Fängt schon beim ersten an.
"Ich zahle den Flug und alle Unkosten hier (ist ja klar).
Kann ich mir gar nicht vorstellen, es geht doch nur um ein einfaches Touristenvisum. Wie kann ich das für meine Freundin bekommen?"
Was du dir vorstellen kannst und wie die Realität ist, sind offenbar zwei himmelweit auseinanderliegende Dinge. Was willst du? Ein Touristenvisum? Dann muß sie neben anderen Voraussetzungen
1. alles selbst bezahlen können und
2. kannst du es nicht bekommen, sondern nur sie.
Vergiss es!

Daß Du erst mal so verworren fragst und erst dann (vielleicht!?) die gefühlt schon 100 Beiträge zu dieser Sache hier lesen willst, zeugt für mich von Faulheit und Ignoranz. Motto: "Lass mal die anderen machen, bevor ich einen Finger rühre." Insofern würde ich nicht so hart urteilen wie PeterGun, aber in dieser Richtung.
Und dann empfehle ich es zu handhaben, wie kakao es vorschlägt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Zum Visum... Also das verstehe ich nicht. Wenn also eine Thai Urlaub in Deutschland / Europa machen will, dann muss sie nachweisen dass sie einen Job hat? Ist ja krass. Kann man nicht einfach ins Reisebüro gehen und ne Reise buchen, und die kümmern sich ums Visum? Eine eigene Wohnung brauch ich für die Zeit ihres Urlaubs nicht, da ich viel mit ihr durch Europa fahren würde um ihr alles zu zeigen.

Genau, such hier mal und lies Dir die entsprechenden Berichte durch.

Aber zur Klarstellung:
Sie kann natürlich in ein Reisebüro gehen und eine Urlaubsreise nach D machen wollen. Aber kann sie nachweisen dass sie auch das Geld dafür hat? (ein Konto auf dem ne halbe Million Baht für mindestens ein halbes Jahr rum liegt)

Am Wichtigsten ist es der Dt. Botschaft dass sie nachweisen kann dass sie von ihrer Reise auch wirklich nach Thailand zurück kommen möchte.
Und wenn die Botschaft da nur die leisesten Zweifel hat ist es um das Visum geschehen.
 
        #23  

Member

Beim lesen deines Eröffnungspost staunte ich nicht schlecht,kann es wirklich so naive Männer geben? Wie würdest du dich verhalten käme die Dame aus Deutschland?
 
        #24  

Member

Du scheinst total naiv zu sein,oder ist es das böse LKS?
Vergiss deine Träume,so wird das nix.
Aber du scheinst irgendwie auch ein bisschen unbelehrbar zu sein,
glaub den Älteren etwas,viele standen schon an deiner Stelle,meine
ist sicher anders.......,kenne das auch zu Gut,ja und es tut auch weh!

Das mit dem Geld kommt schon noch,.......

Genieße dein Leben,der Aufwand ist es nicht wert,wahrscheinlich hat sie gerade einen
Dödel im Mund und hat ihren Spaß und du???

Dir alles Gute!
 
        #25  

Member

@Pilo Danke für die Infos. Ich denke das bekomme ich hin
Natürlich kann sie nachweisen, dass sie sich den Urlaub leisten kann. Geld ist auf dem Konto ausreichend vorhanden, sie hat ja was zurück gelegt.

@ Rudi Nein keine Faulheit, sonst würde ich hier keine so aufwendigen Berichte schreiben.

@ Dickfisch Das ist Thailand, nicht Deutschland. Du kannst die Prositution hierzulande in keinster Weise mit der in Thailand vergleichen. Wenn Du das tust, dann tut mir das leid für Dich.

@kakao Nicht unbelehrbar, ich will lernen. Darum mache ich das. Wenn ich keine Erfahrungen sammle, wie soll das dann was werden? Ein Engel kommt ja nicht vom Himmel geflogen, den muss ich suchen :) Ja ich weiß, eine Frau fürs LEben sucht man sich auch in Thailand nicht aus der Prositution, sondern aus einem normalen Job. du bekommst die Dame aus der Bar, aber die Bar nicht aus der Dame usw. ... :) ich lese hier sehr viel und bin sehr Dankbar für die ganzen Warnungen, die mich so vorsichtig werden ließen wie ich es heute bin.


Nochmal: Das hier ist kein LKS, ich bin nicht blind vor Liebe da bin ich mir sicher. Ich bin NEUGIERIG. Das hat nicht wirklich Zukunft, das sehe ich ja selbst ein. Und die perfekte Frau ist sie aller Wahrscheinlichkeit auch nicht. Aber jetzt in diesem Augenblick möchte ich es einfach mit ihr versuchen und sehen was draus wird. :)

Auch wenn ich auf euch unbelehrbar wirken mag, ich weiß eure Warnungen und Hinweise wirklich zu schätzen. In meinem letzten Reisebericht werde ich darüber Berichten, wie es sich so entwickelt - oder eben auch endet. Wollte nur mal eure Meinungen hören :)

( ähmmm Rudi, ich sehe weder aus wie ein Troll, noch habe ich solche Essgewohnheiten. )
 
        #26  

Member

Ich hol mir ne Tüte Chips und nen Six Pack vom Kiosk.
Scheint ein amüsanter Thread zu werden:D
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
eine im Isaan professionell ausgebildete Abzockerin
Professionell ausgebildet in diesen Dingen wird bekanntlich in BKK oder Patty.
Die ausm Isaan brauchen keine Ausbildung für das Grundwissen. Schon von klein auf bekommen sie kulturelle Dinge als "normal" mit, die von unserer Kultur gerne auch als "Abzocke" interpretiert werden. Bei der Ausbildung in BKK oder Patty geht es um die Feinheiten und die Optimierung der Erfolgsquote.

Member hat gesagt:
Und ich würde mich verbürgen für sie.
Du kannst dich verbürgen, sofern der Ausländerbehörde/LRA/etc. deine finanziellen Möglichkeiten ausreichend erscheinen, für den Lebensunterhalt deiner Perle während ihres regulären Aufenthalts in DE gerade zu stehen.
Das Risiko, dass eine Perle die großzügigen Verdienstmöglichkeiten in unseren Landen entdeckt, sich absetzt und in DE/EU dem Gewerbe nachgeht, will die Botschaft geklärt wissen, bevor sie das Visum ausstellt. Da nützt keine Bürgschaft was.
 
        #29  

Member

Du machst dir zu viele Gedanken . Komm erstmal in der Arbeitswelt an bevor du dein wenig Geld komplett auf den Kopf haust , würde ich’s ihr mal als Tipp geben . Deine Vorstellungen sind nicht richtig bedacht . Les dich mal hier ein und frag mal den ein oder anderen member der sich auskennt . Also leben und arbeiten in Thailand ist schon nicht so einfach .

Mein Tipp: Mach dein Studium erstmal fertig .
 
        #30  

Member

ok, danke - wenn es denn solang hält (bis Juli) dann werd ich das mit der Deutschlandreise nochmal ansprechen und mich um die Formalitäten kümmern. Wenns dann nicht klappt, hab ich was dazugelernt :) Aber sie war ja auch schon in UK , also wird das wohl irgendwie machbar sein.

Mein Gehalt ist vermutlich absolut ausreichend um mich zu verbürgen, aber das werd ich dann ja sehen.

@Andy gibst Du mir auch Chips? :)

Ich wollte hier garkeine Diskussion entfachen oder euch besorgt um mein Wohlergehen machen :) Alles cool, ich hab schon verstanden dass die meisten hier offenbar ein großes rotes GEFAHR-Schild vor ihren Augen haben, wenn sie was von "Thai Freundin", "nach Deutschland holen" oder "Beziehung mit Thailady aus dem Gewerbe in Pattaya" hören. versteh ich auch wirklich alles, nu lasst mich mal machen ich werd schon nicht unter die Räder kommen :) Danke für eure Tipps und Infos!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten