Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #141  

Member

Probiere mal alle deine ActiveX im Browser zu stoppen oder zu löschen. Möglicherweise macht dir da ein solches Ding dein Leben schwer.
 
        #142  

Member

So, ich habe mal ein wenig Gehirnschmalz geopfert. Dass der Port 86 belegt wurde, der Übeltäter nicht direkt auffindbar war. hat mich interessiert, wie man das rausbekommen kann. Windows bringt einen Ressourcenmomitor mit, der mir erlaubt hat, herauszufinden, welches Programm an welchem Port schnüffelt. Der Übeltäter war somit schnell gefunden.

Das Round-up:

Ich habe auf meinem PC und auch auf meinem Schlepptop offizielle MS-Software Office 2013 und auch Windows 10 installiert. Aus irgendwelchen Gründen passiert es immer wieder mal, dass die Aktivierung angemeckert wird. Ein ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich ein neues Laptop hatte (mit den alten Festplatten), dass Windows eine erneute Aktivierung verlangte. Laut CEO von MS wurde die Staff angewiesen, solche Ereignisse kulant zu halten. Allerdings hatte ich dann mehrmals taube Nüsse an der Aktivierungshotline und die verlangten beständig, dass ich mir ein neues Windows zulegen.

Na, da schalte ich dann auf stur und nutze die Möglichkeiten, mein rechtmäßig erworbenes Windows anderweitig zu aktivieren. Zum Einsatz kam kmspico, dass eigentlich recht zuverlässig aktiviert, wenn man es aus einer vernünftigen Quelle bezieht. Allerdings war diesmal wohl ein Updater dabei, und der hat den Port belegt, weil er beim Start von Windows ebenfalls gestartet wurde.

Die Lösung war dann, den Dienst zu deaktivieren, den Ordner zu löschen und die 4 Einträge in der Registry zu löschen.

Anhang anzeigen 1590439026153.jpg
 
        #143  

Member

Ein netstat -anp | find “86” hätte das eventuell auch gefunden.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @KingPing wenn man sich selbst so einen Dreck auf den Rechner zieht sollte man sich nicht darüber wundern.

Ich kenne das Tool schon lange. Es gibt da viele Möglichkeiten, sich das Tool zu besorgen. Die meisten Quellen haben das Tool modifiziert und mit Schrott vollgeladen. Kann sein, dass dieser Updater noch ein Überrest einer anderen Version war.

Wenn du dein Windows auf einem anderen Rechner portierst, wirst du auch Probleme bekommen. Windows legt bei der Installation eine Bindung an die Hardware an, um bei einem Computerwechsel einen Neukauf zu erzwingen. Der CEO hat allerdings gewährleistet, dass man das machen kann und die Hotline wurde auch entsprechend gebrieft. Allerdings scheint das nicht durchgedrungen zu sein. Jedenfalls hatte ich die Faxen dicke, nachdem man mich dazu drängen wollte, ein neues Windows zu kaufen
 
        #146  

Member

Ich habe da mal eine Frage. Google-Übersetzer funktioniert nicht mehr. Es erscheint folgender Hinweis:

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Warum?
Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden.
Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen
Eventuell sehen Sie diese Seite, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.


Ich teile meine Netzwerkverbindung mit niemandem. Weiss jemand Bescheid, was da los ist?
 
        #147  

Member

Starte mal deinen Router neu ... damit solltest du eine neue IP bekommen

1. Möglichkeit du hast dir nen Virus eingefangen
2. Möglichkeit dein Provider nutzt ein NAT über das sehr viele Anfragen gelaufen sind

Gruss
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Starte mal deinen Router neu ... damit solltest du eine neue IP bekommen
Hat leider nichts gebracht. Da muss ich wohl einfach ein wenig abwarten. Ich hatte das Problem schon mal mit Google Maps. Vielen Dank für die Tips..
 
        #149  

Member

Ich habe wieder mal eine Frage: Der Internetanbieter braucht eine Vertragsverlängerung. Frage reichen 60 Mbits? Ich schaue regelmässig Netflix oder Mediathek. Ansonsten nichts grossartiges..Vielen Dank
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Google-Übersetzer funktioniert nicht mehr.
Probier mal Yandex, oder noch besser DeepL als Übersetzer ... allerdings hat DeepL nur die gebräuchlichsten Sprachen im Programm, also kein Thai (hat Yandex aber).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten