IT Laberthread

• Ersteller

Member

Boxcryptor habe ich auf jedem Device bei mir. Darin wird ein Folder auf Google verschlüsselt. Ich habe da Tickets und Ausweiss-Screenshots drin. Ja, noch einmal extra gesichert daheim auf der Box und wonders. Mit BC hat bislang alles funktioniert, weil es ja als extra Laufwerk in MAC und PC eingebunden werden kann.

Es gibt sicher elegantere Lösungen. Immer her damit

Member

Member hat gesagt:
Nö ... das was die beiden FK gesagt haben hat Hand und Fuss und ist "State of the Art"
Ich denke nicht, dass uns @Rechtsamwald in der Lage ist das zu schnallen. Dazu fehlen ihm Voraussetzungen. Typisches Gehabe von Kioskliteratur gebildeten. Nur weil sie mal eine Windows Installation gebacken gekriegt haben, werden sie Beratungsresistent.

Wieder einmal Perlen vor die Säue geschmissen... Shit happens... :ungff:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wann habt ihr vor auf Windows 11 umzusteigen?

Mein 3 Jahre altes Elitebook hat immerhin den geforderten TPM 2.0 Chip und auch sonst sollten die Voraussetzungen erfüllt sein.
Als bekennender Updatemuffel, was Betriebssystemupdates/upgrades angeht, plane ich aber noch ein paar Jahre mit dem Umstieg zu warten.
Immerhin soll Windows 10 (das letzte Windows aller Zeiten *lach*) noch bis 2025 unterstützt werden, also kein Grund zur Panik...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Windows 11?

Bin mit W10 bis jetzt gut gefahren, ein Update kann erstmal warten. Bei MS weiß man nie was kommt :dog:

Member

Erst mal muss es raus kommen. Gibt ja noch nicht mal ne public Beta oder Preview in MSDN

Member

Member hat gesagt:
Erst mal muss es raus kommen. Gibt ja noch nicht mal ne public Beta oder Preview in MSDN
insider Programm heißt das jetzt

Member

Member hat gesagt:
Die Chip behauptet zumindest, dass es da was gäbe. Habs aber nicht geprüft.

Edit: ok, Yam war einen Hauch schneller...

Member

Irgendwie bringt Windows 11 nur optische Änderungen mit. So richtig revolutionär ist das nicht, keine neuen Konzepte, kein neues Dateisystem oder sowas ähnliches.

Member

Hmmm mein Lenovo W541 hat leider nur TPM 1.2 Damit erfüllt er nicht die Minimalanforderungen für Windows 11. (da ist TPM 2.0 erforderlich und ein Update darauf habe ich bei den BIOS Updates von Lenovo noch nicht gefunden)

Und so kann ich nicht mal das ISO File runter laden um das eventuell in einer VMware VM zu installieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten