Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #131  

Member

den Hive exportieren dann kannst Du Ihn gefahrlos löschen und zur Not importieren
 
        #132  

Member

Hive sagt mir jetzt nichts. Du meinst die 4 Einträge exportieren und dann löschen?
 
        #133  

Member

genau


Wiki:
Dateien der Registry (Hives)

Die Registrierungsdatenbank wird über mehrere Dateien verteilt gespeichert, die in verschiedenen Verzeichnissen des Rechners abgelegt sind. Somit wird die Registry in mehrere Teilabschnitte unterteilt, welche auch als Hives (englisch für Bienenstöcke) bezeichnet werden.[15][16] Ein Hive ist dabei nicht zwangsweise mit einem Wurzelschlüssel identisch. So gibt es Wurzelschlüssel, die aus mehreren einzelnen Hives bestehen (z. B. HKEY_LOCAL_MACHINE bei Windows NT), des Weiteren können Wurzelschlüssel auch nur virtuell sein, also einen Link auf einen anderen Teil der Registrierungsdatenbank darstellen.
 
        #134  

Member

Okay, danke, ich werde es morgen mal machen. Heute bin ich zu müde.

Good night!
 
        #135  

Member

So, bin heute erst dazu gekommen. Ich habe alle Einträge mit http://127.0.0.1:86/ aus der Registry gelöscht. Nach dem Neustart waren sie wieder drin.

Da muss sich irgendetwas auf meinem System eingenistet und versteckt haben, das das nicht will.

Die Frage: Wie finde ich und eliminiere es?
 
        #136  

Member

Der einzige „offizielle“ Service, der sich Port 86 (UDP) öffnet ist COBOL (Micro Focus). Hast du eventuell ein solches altes Tool installiert?
 
        #138  

Member

Ich tippe bei dem "Problem" auf Xampp und dort auf Apache. Alles was ich lese dreht sich irgendwie um Apache. Ferndiagnose ist natürlich immer schlecht. Zumindest wäre das mein erster Ansatz. Xampp deinstallieren, Registry cleanen und dann einen Neustart.

Sollte das nicht helfen kannst du noch monatelang weiter suchen.
Ich würde aber ein komplett Resset machen.

Also nicht einen Wiederherstellungspunkt wählen sondern auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Das ist zwar mit viel Arbeit verbunden aber es lohnt sich.
Man hat danach wieder ein sauberes System ohne den ganzen Datenmüll der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat.

Nach der Neuinstallation würde ich dann ohne den Rechner mit dem Internet zu verbinden erst einmal die ganze Bloodware entfernen.

Dann davon ein Systemabbild machen was du für das nächste komplett Resset benutzen kannst. Das spart dann schon einmal einen Großteil der Arbeit.

Noch besser ist Format C allerdings solltest du dir dann vorher deine Windows Version von Microsoft herunterladen.
 
        #139  

Member

@KingPing ...und vor allem würde ich mir überlegen solche "Experimente" zukünftig auf getrennten Maschinen zu machen. Entweder durch Virtualisierung, oder XAMPP kannst du auch gut auf einem Raspy installieren.

Ich bekomme aber manchmal schon Zahnschmerzen wenn ich hier in einem extra Thread die Empfehlung der "kostenlosen" Vollversionen lese. Kostenlos ist kommerzielle Software in Wirklichkeit nie. Meist installiert man sich halt irgendeinen McAffee, Registrycleaner, Treiberupdater Müll mit. Wenn etwas unbedingt kostenlos sein soll, dann empfehle ich Open Source. Kostet zwar oft mehr Einarbeitungszeit, dafür hat man dann aber eine saubere Installation.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Entweder durch Virtualisierung

Schau dir mal Docker für solche Experimente an.


Damit kannst Du Dir sehr einfach funktionierende virtuelle LAMP Systeme zum testen aufbauen
Ich sehe es genauso wie Kelle ... mach deinen Rechner platt und einmal sauber drauf. Dann entweder Docker oder ne virtuelle Ubuntu Box auf den PC

Voraussetzung dafür ist das Du kein Win10 home hast


Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten