Rundreise Kasachstan – Auf den Spuren Dschingis Khans

Moby

Silver Member
Ersteller
Mitglied seit
03.07.2023
Beiträge
536
Likes erhalten
13.034
Standort
unterm Weißwurstäquator
Insider Mitglied
Sponsor
Привет

Ziel: erstmal Almaty – Ausnahmsweise fange ich den Bericht hier schon vor meinem Abflug an. Die letzte August- und erste Septemberwoche ist gesetzt.
Vielleicht ist ja jemand vor Ort ( :lach: ) und hat Lust auf ein Bierchen und Beutezüge. Wenn er Russisch spricht, spendiere ich sogar zwei!


Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Asien-Allgemein. :mrgreen:


Warum ausgerechnet dahin?
Warum nicht? Erstmal wie immer: Weil ich da noch nie war! Außerdem hat meine Weltkarte da noch einen großen weißen Fleck. Und im Sommer scheiden viele andere Ziele aufgrund Wetter, Hurricanes etc. aus. Und die Flugpreise sind zur Ferienzeit auch noch zu berücksichtigen. Nebenbei hat sich der Wechselkurs ganz gut entwickelt. Seit zwei oder drei Jahren kommt mir dieses Ziel im Sommer immer wieder in den Sinn. Also jetzt einfach machen!


Was erwarte ich?

Schöne Landschaften natürlich:

Anhang anzeigen Landschaften.jpg

Leckeres und günstiges Essen auch:

Anhang anzeigen Steakhäuser.jpg

Pferd werde ich erstmal „überspringen“;-)


Worauf freue ich mich besonders?

Auf gute und günstige Massagen:

Anhang anzeigen Massagen.jpg

Ganz normal oder auch mit Extras:coool:


Und natürlich ein tolles Nightlife:

Anhang anzeigen Nightclubs.jpg

Ich werde versuchen eifersüchtigen Kasachen aus dem Weg zu gehen (wie zu lesen und bei YT zu hören ist).


Und dann gibt es da natürlich noch z.B. diese Seite:

Kizdar.Net | Проститутки Алматы, Кыздар Нет | Кыздар НЕТ

Auch wenn natürlich nicht jeder Annonce zu trauen ist, die mit realistischen Fotos und Bewertungen scheinen aber erfolgversprechend zu sein.


Ist das nicht eine schöne Couch?

Anhang anzeigen Couch.jpg

Petrol, eine meiner Lieblingsfarben:atze:!

Und so teuer wie z.B. in Japan wird es ja wohl auch nicht werden (hahaha)!



Der weitere Plan?
…es gibt keinen!
Ich lasse es auf mich zukommen. Wie meistens. Vielleicht ein paar Tagestouren zu den Seen und Flüssen. Vielleicht nehme ich mir nach ein paar Tagen auch einen Leihwagen (nicht so teuer) und mache noch einen Abstecher nach Kirgisistan oder sogar Usbekistan. Prinzipiell möglich.
Man wird sehen.


Man wird auch sehen, ob ich wirklich live und regelmäßig berichte, nur sporadisch Lebendmeldungen absetze oder vielleicht auch erst nach Rückkehr Alles zusammenschreibe.
Hängt auch etwas davon ab, ob mir langweilig wird. Wenn ihr wenig hört, ist es das anscheinend nicht! (hahaha)
Wenn ihr bis Herbst nichts mehr von mir hört, schickt einen Bergungstrupp los:headbash:


Und wer (halbwegs aktuelle) Erfahrungen oder Tipps hat nur her damit. Auch deshalb fange ich jetzt schon mit dem Bericht an.


Wird schon schiefgehen!

Anhang anzeigen Visit Kazakhstan.jpg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 56 users
Ziel: erstmal Almaty – Ausnahmsweise fange ich den Bericht hier schon vor meinem Abflug an
Na das wird Interessant
Vielleicht ist ja jemand vor Ort ( :lach: ) und hat Lust auf ein Bierchen und Beutezüge.
Gut möglich ich muss mal schauen :coool:
Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Asien-Allgemein.
Da du ein verdorbener Qualitätstourist bist wäre only Member Bereich besser

Und so teuer wie z.B. in Japan wird es ja wohl auch nicht werden (hahaha)!
Erinnere mich bitte nicht daran
Teurer als Japan hat Seltenheitswert ;-)
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 2 users
Hört sich auch super an, Taschkent sollte auch spannend sein für Qualitäts Touristen. Beide Länder werden von Russen seit dem Krieg geflutet und entsprechend sollte das Angebot gross sein.

Freue mich auf deinen Bericht, bin mir sicher du wirst einigen Spaß dort haben....
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ich bin ebenfalls neugierig. ABO.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ich freue mich auf deinen Reisebericht und lese gerne mit.
 
  • Like
Reactions: 1 users
ich bin dabei und bewundere deinen Pioniergeist !
 
  • Like
Reactions: 1 user
ABO - kommt man da eigentlich ohne russisch klar?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Bin auch gerne dabei. Der Po bei der dritten von Links wäre genau mein Ding. Viel Spaß wünscht...Tinto
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten