LINE Timeline Dienst eingestellt, aber nicht in thailand?

• Ersteller

Member

Ich glaube das geht nur so wie von mir HIER beschrieben.

Member

@Mike007 , wie bereits geschrieben: in den Einstellungen für App, Line stoppen, dann die App Daten löschen. Dann ist dein Line jungfräulich und du kannst eine ausländische Rufnummer eintragen. Am besten vorher alles sichern.

Member

Vielen Dank. Damit hat es jetzt geklappt und sobald die Thai Sim eingetragen wurde ist auch die Timeline wieder erschienen. Habe bei iOS einfach die ganze App gelöscht und vorher natürlich backup gemacht das ich danach wieder eingespielt habe.

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Könnte es Probleme geben wenn ich an diese Handy-Nr. irgendwann nicht mehr rankomme? Also wenn ich mal meinen Account wiederherstellen will? Ich denke mal nicht, da ja alles noch mit E-Mail und Facebook verknüpft ist?
- Unter Chats/Vorschläge anzeigen/Sprachen wollte ich nun Englisch wieder installieren was aber nicht geht. Das Rädchen dreht sich und dreht sich. Hatte das Problem schonmal jemand?

Member

Member hat gesagt:
@Mike007 , wie bereits geschrieben: in den Einstellungen für App, Line stoppen, dann die App Daten löschen. Dann ist dein Line jungfräulich und du kannst eine ausländische Rufnummer eintragen. Am besten vorher alles sichern.
Frage:wie kommst du dann an die SMS für den Freischalt Code?

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank. Damit hat es jetzt geklappt und sobald die Thai Sim eingetragen wurde ist auch die Timeline wieder erschienen. Habe bei iOS einfach die ganze App gelöscht und vorher natürlich backup gemacht das ich danach wieder eingespielt habe.

- Könnte es Probleme geben wenn ich an diese Handy-Nr. irgendwann nicht mehr rankomme? Also wenn ich mal meinen Account wiederherstellen will? Ich denke mal nicht, da ja alles noch mit E-Mail und Facebook verknüpft ist?
- Unter Chats/Vorschläge anzeigen/Sprachen wollte ich nun Englisch wieder installieren was aber nicht geht. Das Rädchen dreht sich und dreht sich. Hatte das Problem schonmal jemand?

Die bei mir registrierte spanische Nummer existiert schon länger nicht mehr. Keine Ahnung, was passiert, wenn diese neu vergeben ist und derjenige Line installieren will. Ansonsten kein Problem.

Member

Member hat gesagt:
...
...

Du solltest deinen Account noch mit einer E-Mail Adresse und PW verknüpfen (alternativ FB). Ich dachte das wäre sogar Voraussetzung. Das jemand seine Handy-Nr wechselt ist ja nichts besonderes, gerade auch bei den Thai Hühnern. Von daher ist das alles über einen weiteren Login verknüpft.

Member hat gesagt:
Frage:wie kommst du dann an die SMS für den Freischalt Code?

Verstehe ich nicht ganz. Am besten schaust du oder somebody auf das Handy wo die Simkarte drin ist und die SMS ankommt.

Member

Bei mir war der Wechsel von einer deutschen Telefonnummer auf eine Thai Nummer mit folgenden Aktionen erfolgreich. Wichtig war mir neben den Kontakten auch der Chatverlauf. (Voraussetzung hier: Thai-Sim ist eingelegt und funktional, in meinem Falle vor Ort)

- Einstellungen/Konto: Verknüfung mit einer Emailadresse eingerichet (keine Verknüpfung zu Facebook)
- Einstellungen/Chats: Chat-Verlauf sichern und wiederherstellen --> In Google Drive sichern
- LINE deinstallieren und sofort wieder installieren
- LINE öffnen
- ... Anmelden über Emailadresse
- Thainummer registrieren, SMS Code kommt an Thai-Nummer
- Einstellungen/Chats: Chat-Verlauf sichern und wiederherstellen --> Wiederherstellen / Google-Account wird automatisch vorgeschlagen

Dann kamen nach und nach Chatverläufe und nachfolgend auch Bilder zurück.
Die ebenfalls angelegten Sicherungen/Backups der Einzelchats (etwas umständlich unter den jeweiligen Chats) brauchten nicht zurückgeladen zu werden und waren damit wahrscheinlich nicht erforderlich.
Jetzt wieder voller Funktionsumfang! Irgendwelche gekauften Sticker hatte ich nicht.

Vielen Dank für die wesentlichen Hinweise hier im Forum, im Netz findet man ja kaum etwas.

Member

Statt die
Member hat gesagt:
...
- LINE deinstallieren und sofort wieder installieren
...

Statt dessen kann man auch die App Daten in den Android/iPhone App-Einstellungen löschen. Dann ist auch alles "restet".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten