Thailändisch lernen

LINE Timeline Dienst eingestellt, aber nicht in thailand?

        #101  

Member

Falls es vielleicht jemand braucht: mein Vorgehen mit iOS (von Deutschland) :

- Chat Backup über iCloud (in den Einstellungen von LINE)
- LINE mit Facebook verknüpft
- Thai Sim Karte in Handy eingelegt (ging auch mit aktiviertem Flugmodus + nur WiFi angeschaltet)
- App löschen und neu aus dem AppStore laden
- Anmelden über Facebook
- Chat Backup aus iCloud wiederherstellen
- Thai Sim kann wieder entfernt werden

Danach waren die Chatverläufe wieder da und auch die kostenlosen DE Sticker bekomme ich noch angezeigt. Jetzt ist mein Account auch mit keiner Handy-Nr registriert. Wie ich das verstehe kann man entweder per Handy-Nr ODER Facebook seinen Account wiederherstellen wenn man sich neu einloggt.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
- Chat Backup über iCloud (in den Einstellungen von LINE)
- LINE mit Facebook verknüpft
- Thai Sim Karte in Handy eingelegt (ging auch mit aktiviertem Flugmodus + nur WiFi angeschaltet)
- App löschen und neu aus dem AppStore laden
- Anmelden über Facebook
- Chat Backup aus iCloud wiederherstellen
- Thai Sim kann wieder entfernt werden

.. Es wird keine ThaiSimKarte benötigt.. Es muss nur per Facebook verbunden werden, das ist alles. Einfach die Registrierung per SMS nicht durchführen.. Done :) [0049 wird als deutscher User erkannt => Netzwerkdurchsetzungsgesetz
=> keine Timeline]

Mein Account ist schon ewig nur per Facebook verbunden. Warum?! Ich mag die Sticker im Line Messenger :p. Registriert man sich mit einer deutschen SIM Karte, sind die ("thailändischen") Sticker nicht mehr verfügbar - auch vor Ort in Thailand nicht.

Beim Download der vielfältig kostenlos verfügbaren Sticker, muss man allerdings zusätzlich eine thailändische IP haben, sonst funktioniert es nicht.
 
        #105  

Member

Es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen der IP Adresse und der Stickerauswahl. Bin gerade mal per VPN in Taiwan, Hong Kong, Singapur, Malaysia, Korea und Norwegen ins Internet und habe Line geöffnet. Das Stickerangebot ist überall ein wenig anders. Thailand VPN hab ich gerade nicht zur Verfügung. Meine deutschen Line Sticker sehen so aus wie bei @AndyFfm. Und der norwegische Stickershop ist bei mir nahezu mit dem deutschen identisch. Ich glaube dein Handy @kelle ist einfach schon mit zuviel Krapalapap thailandisiert. :D
 
        #106  

Member

Kanns nicht daran liegen wo bzw. mit welcher Nummer Du LINE installiert/registriert hast?
bei mir hängt die Thai-Nummer dran und ich hab LINE in TH damals installiert. Auch wenn ich in D bin kann ich keine "deutschen" Sticker runterladen; kommen immer die Thai-Bärchen etc... Timeline funktioniert natürlich auch noch
 
        #107  

Member

@Andy das liegt daran das meine Line ID mit einer thailändischen Handynummer gekoppelt ist. Früher als ich das über eine deutsche Nummer gekoppelt hatte war das nicht so. Ich bekam keine thailändischen Sticker.
Ich schreibe diesen Beitrag über mein Handy mit Thai IP.

Anhang anzeigen upload_2018-2-12_19-36-15.jpg

Sticker mit der Thai IP sind die gleichen wie oben gezeigt.

@talueng genau so ist es.
 
        #110  

Member

Immer noch andere wie ich.
Habe so wie du die erste Seite gewählt.

Anhang anzeigen Capture+_2018-02-12-20-36-15.jpg

Schau mal auf das Handy deiner Frau. Sie hat ihr line bestimmt mit einer thailändischen Nummer registriert.
Bei meiner Freundin sieht es auf dem IPhone wie bei mir auf dem Android aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten