Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #201  

Member

Ein Freund von mir ist gerade in Nosy Be. Nächste Woche Dienstag fliegt wohl eine Sondermaschine von Tana nach Paris. Er und ein paar andere Auslsender die noch dort sind,wollen dann wohl mit der Fähre übersetzen,und dann mit einem gemieteten Taxi nach Tana fahren.

Ein anderer Bekannter von mir der weiterhin in Nosy Be bleiben will,erzählte mir das es wohl noch mehrere Monate dauern wird bis der Flughafen dort wieder öffnen wird.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir ist gerade in Nosy Be. Nächste Woche Dienstag fliegt wohl eine Sondermaschine von Tana nach Paris. Er und ein paar andere Auslsender die noch dort sind,wollen dann wohl mit der Fähre übersetzen,und dann mit einem gemieteten Taxi nach Tana fahren.

Ein anderer Bekannter von mir der weiterhin in Nosy Be bleiben will,erzählte mir das es wohl noch mehrere Monate dauern wird bis der Flughafen dort wieder öffnen wird.
Die Air France Rückführungsflüge gehen schon seit geraumer Zeit wöchentlich immer am Dienstag. Rund 1500€ oneway nach CDG.
Kann man auf der AF Website ganz normal buchen. Nur den Hinflug nicht ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Kristallkugel hat niemand und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich persönlich denke auch, dass es sich nicht nur um wenige Wochen handelt.
 
        #203  

Member

Am 25.06.21 ist der Madagasische Unabhängikeitstag, da wird ja immer viel Gefeiert. Könnte mir gut vorstellen das bis dahin auch wieder die Airports für Internationale flüge geöffnet sind. In Europa wird ja auch nach und nach alles gelockert, bin mir sicher die ziehen nach. Zeit wirds ja, unser Geld wird dort dringend benötigt ;-)
 
Booking.com
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Am 25.06.21 ist der Madagasische Unabhängikeitstag, da wird ja immer viel Gefeiert. Könnte mir gut vorstellen das bis dahin auch wieder die Airports für Internationale flüge geöffnet sind. In Europa wird ja auch nach und nach alles gelockert, bin mir sicher die ziehen nach. Zeit wirds ja, unser Geld wird dort dringend benötigt ;-)
Da machst du leider eine falsche Annahme. Zahlen steigen. Impfungen kommen nicht so richtig in Schwung. Und die groesste Einnahmequelle ist immer noch die Vanilla. ....und da gibts momentan grosse Diskusssionen um die Exportrechte.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Da machst du leider eine falsche Annahme. Zahlen steigen. Impfungen kommen nicht so richtig in Schwung. Und die groesste Einnahmequelle ist immer noch die Vanilla. ....und da gibts momentan grosse Diskusssionen um die Exportrechte.
So sehe ich das auch.
Wenn überhaupt dieses Jahr dann sicher nicht vor Oktober oder November.
 
        #206  

Member

Ein Österreichischer Freund von mir harrt immer noch in Nosy Be aus.Er hat gerade sein Visa um einen weiteren Monat verlängert bekommen.Der neue Besitzer vom Taxi Be ist wohl vor kurzen gestorben.Er hatte den Laden erst ein paar Monate.Ansonsten herrscht gähnende Leere dort.Er meinte auch das es wohl noch ein wenig dauern wird bis sie den Flughafen wieder öffnen.Obwohl es fast überhaupt keine Neuinfektionen gibt.Heute waren es 45 in ganz Madagaskar.Für ihn sind dort im Moment paradiesische Zustände.Er ist in der glücklichen Lage das er dort die Lage aussitzen kann.
 
Booking.com
        #207  

Member

Habe 2 verschiedene Artikel in der NZZ gelesen. Im Süden Madagaskars soll eine Hungersnot drohen. Wirkt sich doch bestimmt auf das ganze Land aus.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Habe 2 verschiedene Artikel in der NZZ gelesen. Im Süden Madagaskars soll eine Hungersnot drohen. Wirkt sich doch bestimmt auf das ganze Land aus.

Die Hungersnot droht nicht im Süden verhungern die Menschen. Vor allem Kinder.
 
Booking.com
        #210  

Member

Neue Nachricht von Tsaradia per Email

L'ensemble des équipes de la compagnie Tsaradia porte à la connaissance de sa clientèle que les vols de Tsaradia reprendront progressivement à partir du Samedi 05 Juin 2021. Ceci Faisant suite à l'allocution du Président de la République de Madagascar du 30 Mai 2021.

Übersetzung
Alle Teams des Unternehmens Tsaradia informieren ihre Kunden, dass die Tsaradia-Flüge ab Samstag, 05. Juni 2021, schrittweise wieder aufgenommen werden. Dies im Anschluss an die Rede des Präsidenten der Republik Madagaskar am 30. Mai 2021.

Nützt wohl nur denen etwas, die schon im Land sind, da man wohl nach wie vor nicht rein kommt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten