Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Yooo, ist aber in vielen Ländern so die wir bereisen mit dem Safe🤷‍♂️.... Wenn die Karte nicht funktioniert? Der Automat nicht wirklich gefüllt wird? Der ATM erst gar nicht funktiniert?🤷‍♂️
Dann musst du zum nächsten ATM düsen...ja hatte ich zb ich in Dar auch schon gerade am WE leer die Dinger....
Regel sollte auch eher sein nicht eine Karte....Kenia zusätzlich Mpsea auf Handy...in Dar kann man auch super mit Kreditkarten zahlen also nicht die Nutten. . hab dafür immer die Prepaid von Wise dabei da sind nie Millionen drauf
Zahle meistens in Restaurants in Dar damit...Weill wenn du 400 K am Automaten abholst bekommst die Patte nicht mehr zu und das sind dann gerade so 155 Euro je nach Wechsel kurs
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.293  

Member

Member hat gesagt:
Dann musst du zum nächsten ATM düsen...ja hatte ich zb ich in Dar auch schon gerade am WE leer die Dinger....
Regel sollte auch eher sein nicht eine Karte....Kenia zusätzlich Mpsea auf Handy...in Dar kann man auch super mit Kreditkarten zahlen also nicht die Nutten. . hab dafür immer die Prepaid von Wise dabei da sind nie Millionen drauf

Jaaa, der das schon xmal gemacht hat, aber der normale Sextori weiss gar nicht was mpsea ist, und klar kannst du mit Karte zahlen... aber wenn du sue verlierst, geklaut wird nicht geht, mit det Karte gezwungen wirst am ATM Geld abzuheben bis zum Limit... 🤷‍♂️

Klaro bei einem LT Urlaub im AI Robinson Club Baobab Kenia mit deiner LT ist Bargeld eher unwesentlich😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.294  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn sie weg ist, sperrt man sie bequem am Telefon innert Sekunden

Ok du sperrst sie. Und dann immerr noch keine Kohle, ist dann nicht so bequem 😜 Oder lässt dir die neue nach Afrika schicken?🤣😂
 
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Ok du sperrst sie. Und dann immerr noch keine Kohle, ist dann nicht so bequem 😜 Oder lässt dir die neue nach Afrika schicken?🤣😂
Watt machste wenn sie deine Kohle klauen ????der normale Sextouri lernt sehr schnell was Mpesa ist...kann die jede Nutte in 2 mins erklären also brauchst kein Studium für....Auch ein Bänker rafft das 👍
 
        #1.296  

Member

Versteht mich nicht falsch, ein Mix aus Zahlungsmitteln finde ich gut. Eine Aussage : "zuviel Bargeld ist immer schlecht" macht NUR dies oder das, finde schwierig.

Es komnt doch drauf an wie du dich in diesen Ländern selbst verhälst. Gehst du halt in eine cheap Unterkunft, gibt es eben keinen Safe. Das musst du dann halt als Risiko für günstig fressen. Ist aber nicht nur in Afrika so.🤷‍♂️ Wenn du mit der Kohle um dich schmeisst... Kreditkarten zeigst... Aufmerksamkeit erregst ist das immer sehr heikel in diesen Ländern🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.297  

Member

Member hat gesagt:
Zuviel Bargeld fand ich nie wirklich schlecht. Bis heute nicht 😜
+1, in Kombination mit andren Zahlungsmitteln.

Auch wenn es hier um Afrika ( Bereich ausgetretene Touristenpfade) geht. Provinz Philippinen machst (als halbwegs Inteligenter) nur einmal ohne Cash....

Nachtrag:
In der Provinz haben die Unterkünfte fast nie einen safe.
Ich lebe immer noch und es kam auch noch nie was weg.
Team Vorsicht bleibt besser zu Hause...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.298  

Member

Member hat gesagt:
Watt machste wenn sie deine Kohle klauen ????der normale Sextouri lernt sehr schnell was Mpesa ist...kann die jede Nutte in 2 mins erklären also brauchst kein Studium für....Auch ein Bänker rafft das 👍

Du meinst die Nutte die dich beklaut erklärt dir zum ersten mal Mpesa😜😜😜? Ich habe z.B von euch hier noch nie was drüber gelesen.

Geld weg= Karte weg, sag ich doch😜Western Union z.B... das kennen doch viele🤷‍♂️
 
        #1.299  

Member

Ich habe in kenia (so wie sonst auch immer egal wann, wo und wie viel) nur mit Cash operiert.
Der lachhafte Safe im Prestige leisure ist natürlich alles andere als vertrauenswürdig!
Das Geld kommt geschützt im Tiefkühl Zipbag in Verstecke im Zimmer.
Gibt es genug und die sind besser als der Safe.
Ich bin Profi verstecker und deshalb kann ich keine weiteren Details nennen🤣

Kreditkarte für den Notfall ist auch dabei, wird aber nur in einem solchen verwendet.
 
Booking.com
        #1.300  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in kenia (so wie sonst auch immer egal wann, wo und wie viel) nur mit Cash operiert.
Der lachhafte Safe im Prestige leisure ist natürlich alles andere als vertrauenswürdig!
Das Geld kommt geschützt im Tiefkühl Zipbag in Verstecke im Zimmer.
Gibt es genug und die sind besser als der Safe.
Ich bin Profi verstecker und deshalb kann ich keine weiteren Details nennen🤣

Kreditkarte für den Notfall ist auch dabei, wird aber nur in einem solchen verwendet.

Hab in thailnd das Geld immer im schalenkoffer gebunkert .....mit zahlenschloss


Der schalenkoffer wird außerdem mit nem fahrradschloss angeschlossen .im Zimmer .....werd ich im Afrika auch machen 👻👻👻👻👻
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten