Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.071  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag ein wenig das Abendteuer, sicher ein Flug wäre angenehmer, nur bei den Inlandsflügen steht immer nur Handgebäck, Reisekoffer kann man einchekcken, aber kein Preis, gibt es einen Tip für welche Airline, sind ja alles Bushbomber was ich gesehen habe. Thx Guys.
Das stimmt so nicht. Ich fliege normalerweise mit Skyward Express. Die haben kleine Propellermaschinen. 20kg Gepäck sind im Flugpreis enthalten. Letztes Mal habe ich 53 Euro von MBA nach WIL bezahlt.

#3.072  

Member

Hat jemand eine Ahnung, warum die Afrika Ladies fast ausschließlich WhatsApp Business haben?

#3.073  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. Ich fliege normalerweise mit Skyward Express. Die haben kleine Propellermaschinen. 20kg Gepäck sind im Flugpreis enthalten. Letztes Mal habe ich 53 Euro von MBA nach WIL bezahlt.
thx, ich check das mal

#3.074  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine Ahnung, warum die Afrika Ladies fast ausschließlich WhatsApp Business haben?
Das liegt daran, das die meisten Mädels angeblich ein Business haben, mit dem sie ihr Geld verdienen. Hatte ich auch schon sehr oft. Wenn du dann aber mal gezielt nachfragst, stellt sich oft heraus, das es nur heiße Luft ist bzw. das Business bereits vor längerer Zeit gescheitert ist. Im Januar hat mir eine vorgeschwärmt, wie viel Kohle sie verdient hat mit ihrem Online-Klamottenbusiness. Als ich nachgefragt habe, wie viel es denn aktuell sei, kam die Antwort: Nichts.

#3.075  

Member

Bei Jambojet und genauso bei Kenya Airways kann man bei der Onlinebuchung problemlos sein Gepäck zu genehmen Preisen angeben. Find die Seiten beider Airlines übersichtlich.

Gegen den Zug spricht die penible Kontrolle und das er auch nicht allzu oft fährt. Da nur soviel Fahrkarten verkauft werden wie Sitzplätze vorhanden sind, sollte man auch ein paar Tage vorher buchen.

Bus mit ordentlich Reisegepäck würd ich nicht machen, mag nicht mit ein oder zwei Reisetaschen bei dem afrikanischen Tohuwabohu auf dem "Busbahnhof" in Nairobi rumtigern. Dagegen Gepäck als Paket mit dem Bus verschicken funzt 1A.

#3.076  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt daran, das die meisten Mädels angeblich ein Business haben, mit dem sie ihr Geld verdienen. Hatte ich auch schon sehr oft. Wenn du dann aber mal gezielt nachfragst, stellt sich oft heraus, das es nur heiße Luft ist bzw. das Business bereits vor längerer Zeit gescheitert ist. Im Januar hat mir eine vorgeschwärmt, wie viel Kohle sie verdient hat mit ihrem Online-Klamottenbusiness. Als ich nachgefragt habe, wie viel es denn aktuell sei, kam die Antwort: Nichts.
und soweit ich weiß, kann man dann nicht per Whatsapp anrufen , oder ?

#3.077  

Member

Member hat gesagt:
Gegen den Zug spricht die penible Kontrolle und das er auch nicht allzu oft fährt. Da nur soviel Fahrkarten verkauft werden wie Sitzplätze vorhanden sind, sollte man auch ein paar Tage vorher buchen.
Mein Mädel musste letztes Mal 2 mal Teegeld zahlen bei der Kontrolle am Bahnhof , weil sie Vibratoren von mir hatte...also aufpassen

#3.078  

Member

Member hat gesagt:
Ja der Flug ist im November € 200 günstiger, es fällt schwer abe das warte ich dann bis November, sonst noch wer da? Geplant jezt 04.11. Ablfug Wien, Nairobi so ca. 5-6 Tage, dann Bus oder Zug Richtung Mombasa.
Ich empfehle den zug …und rate ab vom Bus

Bus ist echt ne tortour…und nicht unbedingt angenehm ..hab ich einmal gemacht von Nairobi nach mombasa ( hat 11 Stunden gedauert) …..die Strecken waren teilweise sehr gefährlich was die straßenbeschaffenheit angeht ……der Busfahrer ist teilweise in Schleifen gefahren ( Übermüdung ?)
Vom Asphalt rand zum Gelände waren phasenweise 30 cm hohen unterschied oder mehr …und der Bus ist nur knapp am Rand gefahren …..sah gefährlich aus
Für mich nie wieder….

Pause wurde unterwegs an sehr fragwürdigen Raststätten gemacht ….irgendwo im niergendwo gemacht .wo sich sehr komische Gestalten aufhielten …..Ich erinnere mich ….da lag ein halb tot geprügelter kenyianer and einen Mast gebunden ……halb weggetreten …auf Nachfrage beim Busfahrer …was das bedeuten soll …ein Dieb der gerade jemanden überfallen wollte …aber von anderen Kenianern dafür bearbeitet wurde ….an den darf keiner mehr ran bis die Bullen ihn tot oder wenn er durchkommt lebendig am nächsten Tag ab holen …so die Erläuterung vom Busfahrer

War froh als wir weiter gefahren sind….

Zuletzt bearbeitet:
        #3.079  

Member

danke für Euren Input, bin ja das erst Mal unterwegs in Kenia, Ich nehm den Flieger, save....

#3.080  

Member

Member hat gesagt:
Ja.
Die Mädels verwenden oft mehrere Nummern. Die eine für Freunde und die andere für Customer. Da man nicht beide Nummern bei WhatsApp haben kann, nimmt man eben WhatsApp und WhatsApp Business.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten