Gäste lese Limitierung!

Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.271  

Member

Dann kannst du die doch auch direkt selbst auf einschlägigen Internet Seiten kostenlos gucken/streamen.

#3.272  

Member

Member hat gesagt:
Es ist eine Unsitte, dass in Reiseberichten zunehmend überflüssige, besserwisserische Diskussionen losgetreten werden.
Verlinkt doch eure unnötigen Bemerkungen in Zukunft bitte in einen der Laberthreads.
Das geht zum Beispiel so.

#3.273  

Member

Hey Leute hab Mal eine kurze Frage und zwar, ich werde zum ersten Mal nach Madagaskar fliegen, habe aber keinen Plan welche städte für unser aller hobby am besten sind.. werde voraussichtlich 4 Wochen bleiben. Augenmerk liegt auf Bettsport und normaler sport. Ich bevorzuge eher LT oder Reisebegleitung die flexibel ist. Hat jemand ein paar coole städte oder Orte wo ich auf jeden Fall mal bleiben sollte? Und gibt es No Go areas die man meiden sollte? Habe Asien komplett durchgespielt... Daher besteht schon Erfahrung.

Im vorraus ein Dankeschön

#3.275  

Member

Member hat gesagt:
Hey Leute hab Mal eine kurze Frage und zwar, ich werde zum ersten Mal nach Madagaskar fliegen, habe aber keinen Plan welche städte für unser aller hobby am besten sind.. werde voraussichtlich 4 Wochen bleiben. Augenmerk liegt auf Bettsport und normaler sport. Ich bevorzuge eher LT oder Reisebegleitung die flexibel ist. Hat jemand ein paar coole städte oder Orte wo ich auf jeden Fall mal bleiben sollte? Und gibt es No Go areas die man meiden sollte? Habe Asien komplett durchgespielt... Daher besteht schon Erfahrung.

Ich würde die Hotspots NosyBe, Tana und Tamatave empfehlen. Wenn Du noch mehr Zeit hast wären Diego und Toliara auch Optionen.

Aber Du wirst hier viele unterschiedliche Meinungen mit Deiner Frage erfahren …. Mach worauf Du Lust hast ….

Zuletzt bearbeitet:
        #3.276  

Member

War zwar seit 2022 nicht mehr in Kenia, aber damals konnte man dort Netflix benutzen, da braucht man sich keine Filme runterladen, auf dem Tablett zB kannst du aber auch Filme runterladen und dann ohne Verbindung schauen.

#3.277  

Member

Member hat gesagt:

Zur Beantwortung deiner Frage wäre es tatsächlich erforderlich zu wissen, wie gut oder schlecht du Französisch sprichst.

#3.278  

Member

Member hat gesagt:
Zur Beantwortung deiner Frage wäre es tatsächlich erforderlich zu wissen, wie gut oder schlecht du Französisch sprichst.
Zwischen b1 und B2.. daher denke ich wäre das für machbar

Member hat gesagt:
Auch in Malagasy und Französisch?
Französisch b1-b2 der Bereich

#3.279  

Member

Member hat gesagt:
Zwischen b1 und B2.. daher denke ich wäre das für machbar

Französisch b1-b2 der Bereich
Mit dem Sprachniveau kannst du problemlos alle größeren Städte deiner Wahl besuchen. Willige Frauen gibt es überall reichlich. Gefährlich sind die tagsüber alle nicht. Nachts sollte man Vorsicht walten lassen. An deiner Stelle würde ich sogar Nosy Be weglassen. Ist überfüllt und teuer.

#3.280  

Member

Würde mit Tana anfangen, vielleicht 3-7 Tage, Flüge dorthin sind meist auch deutlich billiger und mehr Airlines zur Auswahl.
Dann wohl Tamatave oder Majunga, ist dort übersichtlich, sicher und sehr billig.
Dann evtl. Diego für ein paar Tage und danach auf den Landweg nach Nosy Be als Abschluss.
Wenn zu stressig einfach eine Destination weglassen.
Inlandsflüge rechtzeitig buchen, kann sonst sehr teuer werden.
Bin selber ab November vor Ort (Tana, Majunga,Tamatave, Nosy)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten