Afrika Afrika-Laberthread

Einem tschechischen Freund aus Pattaya verdanke ich, das ich die letzten Tage im Forum über Madagaskar alles lese und Informationen hole was es gibt. Er hat mir von Madagaskar erzählt und Bilder gezeigt. Hauptsächlich Bilder von extrem hübschen Madegassinnen gezeigt. Und nun hat mich das Madagaskar Fieber gepackt und mich dazu entschlossen nächstes Jahr einen Urlaub in Madagaskar zu machen.

• Like
Reactions: 1 user
Habt ihr Tipps für Bars in nairobi? Darf auch etwas „abgefu..“ sein und eher für locals.

Mawena, Havanna etc. Sind bekannt.
Ps: geht diese Woche Last Minute nach Nairobi.

Habt ihr Tipps für Bars in nairobi? Darf auch etwas „abgefu..“ sein und eher für locals.

Mawena, Havanna etc. Sind bekannt.
Ps: geht diese Woche Last Minute nach Nairobi.
Sabina Joy fand ich persönlich bei meinem letzten Besuch letztes Jahr ziemlich "abgef...t". Bin eigentlich recht hartgesotten, aber da bin ich nach einem Bier wieder raus. War ein Samstag, der Laden brechend voll und ich war der einzige Mzungu. Wünsche dir viel Spaß.

• Like
Weiß jemand, ob man beim Abflug von Mombasa noch Getränke mitnehmen kann in den Bereich hinter der Passkontrolle? Wird da schon beim Betreten des Fughafens, wo das Gepäck geröntgt wird, nach Getränken gesucht? Ich frage deshalb, weil es bekanntlich eine Bullenhitze im Wartebereich oben an den duty Free Shops hat und Getränke unverschämt teuer geworden sind.
Und die eigentliche Sicherheitskontrolle vor dem Flug erfolgt ja erst beim Betreten des Abfluggates.

• Like
Das Gepäck wird doch schon vor dem check in kontrolliert also gehe ich davon aus das keine Flüssigkeiten erlaubt sind ausser die im extra beutel in 100 ml Flaschen bis 1l

• Like
Weiß jemand, ob man beim Abflug von Mombasa noch Getränke mitnehmen kann in den Bereich hinter der Passkontrolle? Wird da schon beim Betreten des Fughafens, wo das Gepäck geröntgt wird, nach Getränken gesucht? Ich frage deshalb, weil es bekanntlich eine Bullenhitze im Wartebereich oben an den duty Free Shops hat und Getränke unverschämt teuer geworden sind.
Und die eigentliche Sicherheitskontrolle vor dem Flug erfolgt ja erst beim Betreten des Abfluggates.
Im März haben sie mir mein Getränk abgenommen , und danach beim Gate nochmal gemosert wegen den 2 falschen die ich mir bei diesem Sandwichshop geholt hab , aber dank Aufkleber ging es

• Like
Das Gepäck wird doch schon vor dem check in kontrolliert also gehe ich davon aus das keine Flüssigkeiten erlaubt sind ausser die im extra beutel in 100 ml Flaschen bis 1l
Also geht's nur darum, dass die Leute in den überteuerten Duty Free Shops Getränke kaufen? Denn der richtige Sicherheitscheck kommt ja erst auf dem Weg zum Gate.

Früher hatten die noch halbwegs akzeptable Preise aber mittlerweile kommt man sich vor wie an einem deutschen Flughafen. Hinzu kommt, dass einem Dollarpreise genannt werden, zumindest dort, wo ich nachgefragt habe.

Bei der Gelegenheit nochmal der Hinweis, dass Nagelscheren im Handgepäck in Mombasa (und auch Nairobi) gnadenlos einkassiert werden an der Sicherheitskontrolle oben. Im Gegensatz zu deutschen Airports.
Ich hatte letztes Mal nicht dran gedacht und der Kontrolleur zeigte mir nach der Wegnahme noch voller Stolz die durchsichtige Plastiktonne, die randvoll mit konfiszierten Nagelscheren war.

• Like
Gestern mit klm in nairobi eingereist.

Kreuze hatte kein einziger Koffer. Die wollten auch lediglich mein Handgepäck scannen.

Zusätzlich wurde das alles ein bisschen verändert. Diese ganzen Exchange Buden sind weg. Einreise war binnen 15 Minuten erledigt. So schnell war ich nicht mal wenn ich LH Business geflogen bin.

• Like
Also geht's nur darum, dass die Leute in den überteuerten Duty Free Shops Getränke kaufen? Denn der richtige Sicherheitscheck kommt ja erst auf dem Weg zum Gate.

Früher hatten die noch halbwegs akzeptable Preise aber mittlerweile kommt man sich vor wie an einem deutschen Flughafen. Hinzu kommt, dass einem Dollarpreise genannt werden, zumindest dort, wo ich nachgefragt habe.

Bei der Gelegenheit nochmal der Hinweis, dass Nagelscheren im Handgepäck in Mombasa (und auch Nairobi) gnadenlos einkassiert werden an der Sicherheitskontrolle oben. Im Gegensatz zu deutschen Airports.
Ich hatte letztes Mal nicht dran gedacht und der Kontrolleur zeigte mir nach der Wegnahme noch voller Stolz die durchsichtige Plastiktonne, die randvoll mit konfiszierten Nagelscheren war.
Wenn du in Mombasa oben durch die Kontrolle bist und links Richtung Toiletten gehst befindet sich auf der linken Seite ein Shop, da sind die Getränkepreise ok.
Habe mir im November vorm Rückflug dort 2 Dosen gekühltes Bier geholt zum normalen Preis und mit Mpesa gezahlt.

• Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten