Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mit der tatkräftigen Unterstützung von @Figaro sind schon mal 2 Artikel zu Dar in dem TAF-Reiseinfobereich erschienen, die 2 häufige Fragen behandeln:

Tansania - Tansania - Covid19 PCR Test ("Corona Test") | TAF - Reiseinfos

Covid19 PCR Test ("Corona Test") 1. Nerven und Geduld mitbringen 2. Anmeldung zum Covid Test in Tansania unter https://pimacovid.moh.go.tz/#/booking 3. Ihr erhaltet eine Kontrollnummer 4. Direkt zum National Health Laboratory kann man nicht mehr. Den Test machen ausgewählte Krankenhäuser 5...
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. thailand-asienforum.com

Tansania - Ankunft am Internationalen Flughafen "Julius Nyerere International Airport" Dar es Salaam, Tansania (DAR) | TAF - Reiseinfos

ATM / Geld tauschen Die Ankunft erfolgt i.d.R. am neuen Terminal 3. Gleich hinter den Gepäckbändern, noch vor Verlassen des Sicherheitsbereiches links des Ausgangs, findet man zwei Geldwechselschalter. Beide haben sehr ähnliche und marktübliche Kurse für USD und EUR. Achtung: Die Kurse für...
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. thailand-asienforum.com

Schaut doch mal bitte drauf was wir an Änderungen / Erweiterungen noch einbauen können ... vielleicht auch noch Vorschläge was für Dar Newbies an Infos noch wichtig ist

Gruss
Das gehört hier nicht her, ich weiß aber nicht wo ich das sonst schreiben soll.
Im Wiki Madagaskar steht folgendes:
Vorbeugende Behandlung von Malaria ist nicht immer notwendig, da man bei Auftreten der Symptome genug Zeit hat zu reagieren.

Diese Aussage ist sehr gewagt.
Ich hatte bereits Malaria. Nicht in Madagaskar. Ich bin alleine nicht mehr ins Krankenhaus gekommen.
Da geht es innerhalb 30 Minuten nur noch bergab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Das gehört hier nicht her, ich weiß aber nicht wo ich das sonst schreiben soll.
Gehört nicht hierher ... hab aber entsprechende Passage geändert

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich plane für einige Zeit nach MOA zu entfliehen und das bekanntlich-tolle Leben :blow: dort zu genießen.
Haben denn alle Bars & Restaurants geöffnet?
Und wo findet man die Schönheiten?

Du bist im falschen Thread.

MOA ist ein Flughafen in Kuba.

Booking.com

Member

Wie zu lesen ist, sind die Corona Zahlen in Kenia in den letzten Wochen stark gesunken. Wäre zu hoffen, dass der Curfew dann nun etwas gelockert wird. Gab es da schon Verlautbarungen?

Member

Member hat gesagt:
Wie zu lesen ist, sind die Corona Zahlen in Kenia in den letzten Wochen stark gesunken. Wäre zu hoffen, dass der Curfew dann nun etwas gelockert wird. Gab es da schon Verlautbarungen?
Bin gerade vor Ort. Ich vermute eher, das es in den nächsten Monaten noch keine Lockerungen gibt. Die Leute hier haben das mit dem Sicherheitsabstand eh noch nicht verstanden.
An der Kasse im Naivaz sieht es genau so aus, wie vor einem Jahr. Bin fast der Einzige, der wirklich Abstand zum Vordermann hält.

Member

..zum Vordermann kann ich verstehen. Aber wie ist's mit ner Vorderfrau?

Booking.com

Member

Ach ja noch was für diejenigen welche nach Tansania gehen.......

nehmt ein Reserve Ladegerät und Kabel mit.
Die Mädels haben immer zuwenig Saft in ihren Handys😂

Member

Ich hab auf Youtube zufällig diesen Kanal gefunden. Starke Bilder. Tolle Landschaften. Fange mich gerade an, für Afrika als "Special"-Urlaubsort zu interessieren. Ist Kenia nach eurer Meinung die allgemeine Einstiegsempfehlung für Afrika-Urlauber?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ist Kenia nach eurer Meinung die allgemeine Einstiegsempfehlung für Afrika-Urlauber?

Wir haben einen sehr umfangreichen Afrika Bereich mit vielen Infos zu Kenia und anderen afrikanischen Ländern. Ebenfalls findest Du in unserem TAF-Reiseinfobereich hilfreiche Tipps.

Dort kann man sich prima einlesen. :tu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten