Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Masaki musst du halt etwa mit 150.- EU pro Tag all-in kalkulieren.
Uii, stolze Summe. Lohnt es sich denn dann wenigstens? Ich bin am überlegen mal Afrika eine Chance zu geben statt Asien, aber die Preise schrecken mich doch etwas ab.

Member

Member hat gesagt:
Uii, stolze Summe. Lohnt es sich denn dann wenigstens? Ich bin am überlegen mal Afrika eine Chance zu geben statt Asien, aber die Preise schrecken mich doch etwas ab.
Lies doch einfach mal die vielen Berichte die es inzwischen gibt.
Du kannst eco-class unterwegs sein also auch in 5-star Schuppen dein Geld ausgeben - wie halt überall auf der Welt.

Member

Member hat gesagt:
Um z.B. in Pattaya einen gescheiten Urlaub machen zu können brauche ich da auch minimum 150,-€ am Tag. Also was solls???

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
In Tansania gibt es die UK Steckdosen, dafür braucht man aber nicht unbedingt einen Adapter.
Einfach einen Zahnstocher in der Mitte abknicken (nicht abbrechen) wie auf dem Bild einstecken und nach unten schieben.
Dadurch werden die unteren Kontakte freigegeben und man kann den 2pol Eurostecker problemlos verwenden.

Anhang anzeigen 20201216_124004_copy_927x990.jpg
Die andere und sicherere Option, wenn man eh öfter durch die Weltgeschichte reist:
Ein universeller Traveladapter ...

Meiner hat mich vor Jahren ca. 15€ gekostet und funxt immer noch. Dazu noch einen Überspannungsschutz - besonders angesagt bei den sch..ss-UK-Steckdosen, wenn man seinen Laptop liebt.

(Die Traveladapter gibt es mittlerweile auch mit gleich eingebautem Überspannungsschutz.)

Member

Member hat gesagt:
Die andere und sicherere Option, wenn man eh öfter durch die Weltgeschichte reist:
Ein universeller Traveladapter ...

Meiner hat mich vor Jahren ca. 15€ gekostet und funxt immer noch. Dazu noch einen Überspannungsschutz - besonders angesagt bei den sch..ss-UK-Steckdosen, wenn man seinen Laptop liebt.
Da ich mind. 3 Steckdosen brauche ist der Zahnstocher die bessere und billigere Option.
Bevor es eine Überspannung gibt, gibt es 10.000 Stomausfälle.

Vorort gibt es so einen Adapter mit 2 USB Anschlüsse für unter Eur 6,-

Anhang anzeigen 20201004_133433c.jpg

Member

Member hat gesagt:
Um z.B. in Pattaya einen gescheiten Urlaub machen zu können brauche ich da auch minimum 150,-€ am Tag. Also was solls???

Ist aber nicht Pattaya. In Pattaya hast du alles schön kompakt, viele Unterhaltungsmöglichkeiten, viel mehr Auswahl.

Booking.com

Member

@all:

Da haut es ja mittlerweile alles durcheinander.

Will Ende Januar/ Anfang Februar nach DAR fliegen. Geht das noch? Komme ich überhaupt nach FFM? Was muss ich vorweisen? Wie und ob komme ich nach 4 Wochen zurück?

Danke für Hinweise & Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
@all:

Da haut es ja mittlerweile alles durcheinander.

Will Ende Januar/ Anfang Februar nach DAR fliegen. Geht das noch? Komme ich überhaupt nach FFM? Was muss ich vorweisen? Wie und ob komme ich nach 4 Wochen zurück?

Danke für Hinweise & Gruß

sharky
Wie wir hinkommen müssen wir sehen @Sharky über das zurück können wir uns dann gemeinsam bei dem ein oder anderen Kilimandscharo Gedanken machen 🙄

Member

Member hat gesagt:
Wie wir hinkommen müssen wir sehen @Sharky über das zurück können wir uns dann gemeinsam bei dem ein oder anderen Kilimandscharo Gedanken machen 🙄

… oder wir bleiben dort.

Booking.com

Member

@Sharky kommt drauf an ob Du in einem Hochrisiko Gebiet wohnst mit einer Incidenz von über 200. Dann darfst ja nur 15 Km weit weg um den Wohnort - normalerweise. Aber wenn Du eine Flugbuchung hast, dann hast Du einen triftigen Grund.
Wegen der Rückreise, nimm Dir noch ne Woche länger frei. Das sollte reichen um dann die beiden Tests zu machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten