Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Sharky kommt drauf an ob Du in einem Hochrisiko Gebiet wohnst mit einer Incidenz von über 200. Dann darfst ja nur 15 Km weit weg um den Wohnort - normalerweise. Aber wenn Du eine Flugbuchung hast, dann hast Du einen triftigen Grund.
Wegen der Rückreise, nimm Dir noch ne Woche länger frei. Das sollte reichen um dann die beiden Tests zu machen.

@Pilo: danke für Info - den triftigen Grund habe ich.
Was die Rückreise betrifft so plane ich deutlich länger ein. Wir wissen nicht, was da noch kommt. Sollte ich mir Covid einfangen, dann sind das mindestens 14 Tage länger und es ist ungewiss, wie man mich wieder nach D lässt.
Insgesamt wäre die Reise ein Wagnis - ich bin nicht ängstlich, gehe gerne hohes Risiko ein.

Allerdings konnte ich früher und bis dato das hohe Risiko für mich selbst entscheiden und verifizieren - jetzt bin ich abhängig.

Scheiß Situation.

Gruß

sharky

Member

@Bigbambi: Nochmals Danke für deine Berichte - sie sind schonungslos und offen. Ist so eine Momentbetrachtung - das gefällt mir.

Reißt zumindest mich raus aus einer LOS Komfortzone und hilft mir sehr die Situation vor Ort zu verstehen.

Asien mache ich "mit links" - Afrika ist fremd für mich und ich versuche gelernte Muster dort umzusetzen.

Danke nochmals & Gruß

sharky

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Asien mache ich "mit links" - Afrika ist fremd für mich und ich versuche gelernte Muster dort umzusetzen.

Lass dich einfach treiben. Tansania ist auch ein gutes Einsteiger-Land für Afrika Newbies. Aber vergess nicht....Du kannst Asien nicht mit Afrika vergleichen. Vieles ist in Afrika gelassener. Mach Dir dein eigenes Bild von den leckeren Schokotörtchen. :wink0:

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi:

Danke nochmals & Gruß

sharky
Und genau, dass ist der große Fehler der Thailand- Asien Fraktion in Afrika.

Verstaut eure erlernten Verhaltensmuster aus dem "Sex- Supermarkt Thailand" in der hintersten Schublade, in Afrika sind die Girls anderst sozialisiert, es gelten andere Verhaltensnormen in der afrikanischen Gesellschaft und somit gelten auch andere Regeln in der Pay Sex Szene.
Es gibt ja im Forum mittlerweile mehr als genügend Reiseberichte aus Afrika um sich entsprechend vorzubereiten.

Member

Member hat gesagt:
Und genau, dass ist der große Fehler der Thailand- Asien Fraktion in Afrika.

Verstaut eure erlernten Verhaltensmuster aus dem "Sex- Supermarkt Thailand" in der hintersten Schublade, in Afrika sind die Girls anderst sozialisiert, es gelten andere Verhaltensnormen in der afrikanischen Gesellschaft und somit gelten auch andere Regeln in der Pay Sex Szene.
Es gibt ja im Forum mittlerweile mehr als genügend Reiseberichte aus Afrika um sich entsprechend vorzubereiten.

@fly: Bin absolut bei dir - es geht mir allerdings nicht um LOS, das wäre deutlich zu kurz gegriffen.

Gelernte Muster sind zum Beispiel Respekt, antrainierte Vorsicht, Anpassung an örtliche Gegebenheiten, Akzeptanz der Umstände vor Ort, Auseinandersetzung mit der Kultur bereits im Vorfeld etc. etc. - hat mit LOS überhaupt nichts zu tun und schon gar nicht mit dem von dir zitierten "Sex-Supermarkt Thailand".

Als aufmerksamer TAFler bin ich sehr wohl in der Lage entsprechende Berichte aufzunehmen und - wenn Corona will - Hinweise auch umzusetzen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Beispiel für ne Jobausschreibung als Ambulanzfahrer in Nairobi......

Als Info um gewisse Preise in Relation zu setzenAnhang anzeigen 143119906_10214165782937785_4125698306127226051_o.jpg

A person working in Banking in Nairobi typically earns around 190,000 KES per month.

Darauf basierend jetzt aber auf die Erwartungen der Mädels Rückschlüsse zu ziehen ist ein Thema das schnell in einer hitzingen Diskussion enden kann.

Es gibt Mädels die sind mit 1000 zufrieden, andere verlangen 20.000 ..... man kann selbst entscheiden was es einen Wert ist. Nur dem Mädel das 1000 will, dann 20.000 zu geben "weil das ja sowieso für uns nicht viel Geld ist und ich's mir leisten kann" ist ne fragliche Aktion.

Ende meiner Philosophiestunde :smiley emoticons my2cents:

Member

Es ging mir hier nicht darum, eine Diskussion über die Preise der Dame anzuzetteln, sondern eine Richtgrösse aufzuzeigen, um auch den weniger Afrika-erfahrenen einen Anhaltspunkt zu geben, in welchen Dimensionen die locals leben.

Soll auch keine Kritik sein, denn die meisten sind ja im Urlaub und wollen den ohne Erbsenzählerei geniessen.

Dennoch relativiert dies Preise wie 1000 Kes für ein Kaffee, eine Flasche Wasser und ein paar Früchte.
Oder wenn die meisten in Restaurants a la Samaki Samaki speisen, denn man liest kaum Berichte, in denen sich jemand auf die lokale Küche einlässt.
Wenn ich hier ein Fräulein bei Käfer ausführe und ihr danach nahe lege, sich mal für 30 Euro nackig zu machen, werde ich auch auf Unverständnis treffen.

Und auch die von Dir kolportierten 190 k sind wohl eher Wunschvorstellungen als Durchschnitt...

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Es ging mir hier nicht darum, eine Diskussion über die Preise der Dame anzuzetteln, sondern eine Richtgrösse aufzuzeigen, um auch den weniger Afrika-erfahrenen einen Anhaltspunkt zu geben, in welchen Dimensionen die locals leben.

Soll auch keine Kritik sein, denn die meisten sind ja im Urlaub und wollen den ohne Erbsenzählerei geniessen.

Dennoch relativiert dies Preise wie 1000 Kes für ein Kaffee, eine Flasche Wasser und ein paar Früchte.
Oder wenn die meisten in Restaurants a la Samaki Samaki speisen, denn man liest kaum Berichte, in denen sich jemand auf die lokale Küche einlässt.
Wenn ich hier ein Fräulein bei Käfer ausführe und ihr danach nahe lege, sich mal für 30 Euro nackig zu machen, werde ich auch auf Unverständnis treffen.

Und auch die von Dir kolportierten 190 k sind wohl eher Wunschvorstellungen als Durchschnitt...

absolut bei dir - vielen Dank für deine Hinweise. Für mich als Afrika Frischling ist dies sehr hilfreich um eine Orientierung zu haben. Du schreibst jetzt über ein anderes Land, trotzdem für mich hilfreich im Kontext.
Für meine ersten Schritte in Tanzania in ein paar Tagen habe ich viele Informationen aus dem Forum gezogen.

Danke & Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten