Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #761  

Member

Die Lina aus dem Taxi Be kann ein paar Brocken englisch. Sonst war das bisher null bei den Mädels. Ist aber egal es ist alles besser als in Deutschland zu sein.
 
        #762  

Member

Es ist wie überall auf diesem Planeten. Englisch als Sprache für alle wird immer mehr sich durchsetzen. Englisch ist nun mal einfach und unkompliziert.

Übrigens, wusste schon mal jemand, das gerade Deutsch als eine der schwierigsten Sprachen der Welt gilt ? :rolleyes:

Schon leichte Betonungen einzelner Wörter können im deutschen einen ganz anderen Sinn ergeben. ;-)

Alleine schon das "ach so" ergibt bei hoher Tonlage ( freudig ) einen anderen Sinn als bei einer tiefen Tonlage ( Enttäuscht ) ;-)

Und Thai mit seinen 5 Tonlagen werden wir Langnasen wohl nie begreifen.
 
        #763  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens, wusste schon mal jemand, das gerade Deutsch als eine der schwierigsten Sprachen der Welt gilt ? :rolleyes:
Ja. Das merkt man daran, dass viele Deutsche ihre eigene Sprache nicht können😂
Aber mal im Ernst, polnisch soll noch schwerer sein☝️
 
Booking.com
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Das merkt man daran, dass viele Deutsche ihre eigene Sprache nicht können😂
Aber mal im Ernst, polnisch soll noch schwerer sein☝️
Kann ich nur bestätigen Deutsch schwere Sprache, helfe 8 jährigen im Home Schooling mit präteritum,in perfekt usw.da stoß ich an meine Grenzen. Bin aber nicht allein, die das überfordert.Bin kein Bürohengst .
 
        #765  

Member

Bezüglich der sprachlichen Kommunikation gibt es bei Reisenden ja sehr unterschiedliche Ansprüche. Zumindest in den Ländern wo ich einen häufigen Kontakt zu den Girls suche, ist mir eine gute sprachliche Verständigung sehr wichtig. Das erklärt meine Vorliebe für englischsprachige Länder in Afrika oder z.B. auch für die Philippinen.

Soziale Kontakte halte ich für genau so bedeutsam wie die sexuellen Kontakte. Manche Urlauber teilen ihre Freizeit gerne mit gleichgesinnten Kollegen - beim Kartenspiel am Strand oder dem Bier in der Sportsbar. Ich habe da einige nette Typen kennengelernt, aber viel häufiger solche, die mich mit ihren Ansichten und ihrer Weltsicht ziemlich genervt , ja manchmal sogar angeekelt haben. Letztlich finde ich es spannender, mit den Mädels abzuhängen, obwohl ich nicht mal ein Fan von längerer Arrangements bin.

Mit rudimentärer Verständigung oder der Hilfe von Übersetzern kann ich mich nicht anfreunden. Gespräche bleiben da oft ziemlich flach und vieles wiederholt sich auch. Longtimes finde ich da manchmal strapaziös. Das kann ganz anders ablaufen, wenn es keine sprachlichen Barrieren gibt. So habe ich viel über Einstellungen und Kultur lernen können. Sprache hilft auch dabei so etwas wie Vertrauen aufzubauen. Für so manche sexuellen Spiele, die sich abseits (orts-)üblicher Normen bewegen, ist das sehr förderlich. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #766  

Member

Member hat gesagt:
Willst Du nicht verstehen oder geht es dir darum, unbedingt Recht zu haben oder ist Dir das Wort Küste nicht geläufig??

Ich schrieb:

"Ich sprach von der KÜSTE.

Und damit meinte ich primär die Küste am indischen Ozean von Somalia bis im Norden von Mozambik."


Und nun zum Bild in dem von Dir verlinkten Artikel über das Kaiserreich Abessinien:

Anhang anzeigen Küste.jpg

P.S.

Ich habe Afrika nicht wie die Meisten hier nur zum Billigficken bereist, sondern weil mich primär die Länder, Kultur und Geschichte interessierten.

Ich bin mit dem Auto von Europa nach Malawi gefahren und war unterwegs u.a. in Ägypten, Sudan , Eritrea, Somaliland und Äthiopien, wo ich mir Gonder, die Felsenkirchen in Lalibela und auch die Kirche der Heiligen Maria von Zion in Aksum höchstpersönlich angeschaut habe.

Ich weiss also aus eigener Erfahrung wie es in der Ecke aussieht:

Anhang anzeigen Ethiopia.jpg


Und wenn Du schon im Klugscheissmodus bist, solltest Du unter keinen Umständen die Religionsgemeinschaft der Rastafarai in Shashamane, Äthiopien unterschlagen.

Du hast natürlich recht, und Haille Selassie ist natürlich nicht nur zufällig für die Rastafari die Wiedergeburt Jesus Christis in Personalunion mit der Ethiopisch Orthodoxen Tewahedo Kirche, weshalb sich Bob Marley sich noch vor seinem Tod taufen ließ.

Ach ja, Abessinien hatte ja auch keine Küste, das heutige Eritrea liegt ja in Zentralafrika.

Schön dass du so weit gereist bist, kommst fast an meine Reisen ran.
Warst du schon bei den Hamar, Dorze, Dessantech, Konzo, Mursi?
Frage für einen afrikanischen Freund...


(der will nämlich immer den größten längsten und dicksten haben) 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #767  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da einige nette Typen kennengelernt, aber viel häufiger solche, die mich mit ihren Ansichten und ihrer Weltsicht ziemlich genervt , ja manchmal sogar angeekelt haben.
Letztlich finde ich es spannender, mit den Mädels abzuhängen, obwohl ich nicht mal ein Fan von längerer Arrangements bin.

Bei beiden Punkten bin ich voll bei dir.

Und wenn man doch mal ein Mädel findet, mit dem man 2 oder 3 Tage verbringen will, vielleicht auch noch im Lande reisen will, wirds ohne Sprachkenntnisse für beide Stressig, nicht zu vergessen Missverständnisse die in Fights ausarten können.
N' Bretterpuff-Fuck geht natürlich mit Stöhnen und ohne Worte:bae:

Aus dem Grund hab ich Top-Listed Länder wie Brasilien nicht auf meiner BucketList, da Portugiesisch überhaupt nicht meins ist.
 
        #768  

Member

Gibt es eigentlich Neuigkeiten aus Kenia wegen der Ausgangssperre? Ich kann dazu nichts finden.
 
        #769  

Member

Member hat gesagt:
Für die, die es interessiert gibt es heute im Reiseteil der WELT einen interessanten Reisebericht aus dem absolut "coronafreien" Sansibar.
Alle benehmen sich, als hätten wir 2019. Nur ist doch dummerweise der Vizepräsident der Insel an Corona gestorben. Komisch. o_O
Komm doch hier her und zitier nicht immer die blöde Presse. Mann geht das einem auf den Sack!!! Solltest wie @BlackKnight Afrika verbot kriegen.

Hier der Strand mit den Horden in Live

In früheren Zeiten hätte das als Ketzer auf dem Scheiterhaufen geendet 😂

Anhang anzeigen image.jpg

Anhang anzeigen image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #770  

Member

Nun mal in Reinschrift:

das TAF war in der Vergangenheit ein Ort an dem Reisewillige sich abseits der Hochglanzbroschüren über die Verhältnisse vor Ort informieren konnten. Das scheint vorbei zu sein weil die Member aus ihren kleinen Kellern daheim irgendwelche Presse zitieren ohne das vorher zu überprüfen.

Reicht es nicht das die Member vor Ort schon keine Lust mehr haben von den Destinationen zu berichten? Müsst ihr alles dumme nach quatschen wie kleine Enten als wenn es der Wahrheit oder Wirklichkeit entspricht? Ist es Euch noch nicht in den Sinn gekommen, dass das vielleicht nicht zu 100 Prozent stimmen könnte?

Natürlich nicht und als kleingläubige quatscht ihr alles brav nach!

ich habe fertig !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten