Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #791  

Member

Member hat gesagt:
Leute ich verzweifle grade am E-Visa für Kenya...

Bin auch nicht grade der Spezialist für sowas.

z.B. habe vom simba apartments per whatsapp eine Bestätigung fr die Hotelbuchung bekommen.

Wie bekomme ich sowas in den Visumsantrag????

Über konstruktive Antorten freue ich mich.

Piper

Du kannst auch einfach einen Screenshot der Whatsapp Nachricht machen. Bei Android Handys funktioniert dies unter anderem auch über das gleichzeitige Drücken der Power und Vol - Taste.

Der Screenshot wird üblicherweise als jpg Datei abgespeichert. Du findest ihn dann unter der Kategorie Bilder im Dateimanager bzw im Ordner /DCIM/Screenshots/
 
        #792  

Member

Member hat gesagt:
über das gleichzeitige Drücken der Power und Vol - Taste.

Was ist Vol-Taste?

Wenn ich Power drücke, zeigt es ja Herunterrfahren und Neustart an...

Verstehe ich leider nicht.

Piper
 
Booking.com
        #794  

Member

@piper schau mal bei Youtube wie du bei deinem Handy einen Screenshot machst.
Ich muss beim Huawei zum Beispiel keine Tasten drücken sondern einfach nur 2 mal auf den Bildschirm klopfen.
 
        #795  

Member

Member hat gesagt:
Was ist Vol-Taste?

Wenn ich Power drücke, zeigt es ja Herunterrfahren und Neustart an...

Verstehe ich leider nicht.

Piper


Mit "Vol-" ist "Volume Minus" also die "Lautstärke Leiser" Taste gemeint. Die Tastenkombination funktionierte bei all meinen bisherigen Handys, auch bei einem Huawei (Honor) Smartphone. Daneben gab es auch immer weitere Moeichkeiten, so wie es zum Beispiel @Kelle beschrieben hat. Die von mir aufgeführte Tastenkombination ist aber vermutlich die am weitesten verbreitete Methode und wurde daher von mir hier benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #796  

Member

Member hat gesagt:
Mit "Vol-" ist "Volume Minus" also die "Lautstärke Leiser" Taste gemeint. Die Tastenkombination funktionierte bei all meinen bisherigen Handys, auch bei einem Huawei (Honor) Smartphone. Daneben gab es auch immer weitere Moeichkeiten, so wie es zum Beispiel @Kelle beschrieben hat. Die von mir aufgeführte Tastenkombination ist aber vermutlich die am weitesten verbreitete Methode und wurde daher von mir hier benannt.
Ja ich stand auf dem Schlauch mit Vol.....

Bei mir hat funktioniert mit dem Handballen von rechts nach links zu wischen.

Danke Dir und Euch für die Tips, hätte auch gerne der Kelle eine like gegeben.

Piper
 
Booking.com
        #797  

Member

Moin, meine lieben Qualitätstouristen!
Nun ist es doch passiert. Ich habe es getan. Ein weiterer Afrika Newbie stolpert bald durch Mtwapa. Am 28.04.2021 geht es los. Gerade bei ET Airlines für 552 Ökken einen Flug FFM-MOM gebucht. Zunächst 1 Woche Sea View Suite im NewBigTree klar gemacht. 284 Euro sind ok finde ich. Die zweite Woche findet sich dann. Die Abholung am Mombasa Airport ist auch geklärt. 2000 KSh werden aufgerufen. QR-Code ist heruntergeladen. Termin zum Covid-19 Test ist gemacht. Evisa beantrage ich Morgen. So hoffe ich nichts Wichtiges für die erschwerte Einreise vergessen zu haben. Ab sofort wird begonnen zu vibrieren. Oooh Mann. ich fliege nach Afrika! Die Vorfreude läuft mir schon das Bein runter.....Ich werde versuchen Euren Ansprüchen an die Berichterstattung gerecht zu werden. Konnte hier ja fast 2 Jahre von den Besten lernen.
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
Am 28.04.2021 geht es los

Hast ja noch paar Tage. Vielleicht wird die Ausgangssperre gelockert.
Nicht mit dem Bericht krampfen, du sollst dich Erholen und Abmelken lassen :p
Alles andere ist unwichtig.
Viel Spaß
 
        #799  

Member

Member hat gesagt:
Moin, meine lieben Qualitätstouristen!
Nun ist es doch passiert. Ich habe es getan. Ein weiterer Afrika Newbie stolpert bald durch Mtwapa. Am 28.04.2021 geht es los. Gerade bei ET Airlines für 552 Ökken einen Flug FFM-MOM gebucht. Zunächst 1 Woche Sea View Suite im NewBigTree klar gemacht. 284 Euro sind ok finde ich. Die zweite Woche findet sich dann. Die Abholung am Mombasa Airport ist auch geklärt. 2000 KSh werden aufgerufen. QR-Code ist heruntergeladen. Termin zum Covid-19 Test ist gemacht. Evisa beantrage ich Morgen. So hoffe ich nichts Wichtiges für die erschwerte Einreise vergessen zu haben. Ab sofort wird begonnen zu vibrieren. Oooh Mann. ich fliege nach Afrika! Die Vorfreude läuft mir schon das Bein runter.....Ich werde versuchen Euren Ansprüchen an die Berichterstattung gerecht zu werden. Konnte hier ja fast 2 Jahre von den Besten lernen.
Ey cool. Du fliegst nach Mauretanien. (MOM). Ich glaube da war noch keiner. ;-)
Die Strecke vom Flughafen MBA zu deinem Hotel mit Uber oder Bolt kostet normalerweise etwa 1000Ksh. Hier wäre also noch Sparpotential vorhanden.
Ein TAF-User, der vor Ort lebt, hat mir verraten, dass das Big Tree selber aktuell frauentechnisch ziemlich tot ist. Aber das Cheers ist ja gleich um die Ecke.
 
Booking.com
        #800  

Member

Danke für den Hinweis mit dem airport pick up. Da habe ich ja schon zum ersten Mal Lehrgeld bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten