Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #901  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Überlegung meinerseits: Was ist für unser Hobby, dem liederlichen Lotterleben irgendwo in Afrika mit je einer Gretel am Arm, besser:
  • Eine prosperierende Wirtschaft mit guten Aussichten und einer gepflegten Infrastruktur (Beispiel Botswana, Ruanda) oder
  • ein tyrannischer Herrscher, in dessen Reich mit Geld alles geht und dessen Bewohner froh um jedes Geldstück sind, das sie bekommen?
Ich selbst bevorzuge das erstere, aber das zweitere hat schon irgendwie seinen Reiz...

PS: Die wirklich stabilen Länder in Afrika werden meist von einer Frau regiert. Finde ich gut und macht Sinn. Andersrum - die abgefucktesten Despoten waren alles Männer (5000-Schuhe-Imelda mal abgesehen...)


Gehört eigentlich in den Laberthhread....

Der Herrscher in Ruanda ist ein Tyrann, der auch gerne seine Gegner durch den Geheimdienst im Exil umlegen lässt...
Welche Länder in Afrika werden denn bitte von einer Frau regiert, abgesehen von der neuen Präsidentin in TZ und der Präsidentin in Aethiopien, die aber eher repräsentativen Charakter hat???
 
        #902  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Überlegung meinerseits: Was ist für unser Hobby, dem liederlichen Lotterleben irgendwo in Afrika mit je einer Gretel am Arm, besser:
  • Eine prosperierende Wirtschaft mit guten Aussichten und einer gepflegten Infrastruktur (Beispiel Botswana, Ruanda) oder
  • ein tyrannischer Herrscher, in dessen Reich mit Geld alles geht und dessen Bewohner froh um jedes Geldstück sind, das sie bekommen?
Ich selbst bevorzuge das erstere, aber das zweitere hat schon irgendwie seinen Reiz...

PS: Die wirklich stabilen Länder in Afrika werden meist von einer Frau regiert. Finde ich gut und macht Sinn. Andersrum - die abgefucktesten Despoten waren alles Männer (5000-Schuhe-Imelda mal abgesehen...)
Wie bist du denn drauf? Ein Diktator hat seinen Reiz... :headbash: Vielleicht solltest du als erstes Mal ein paar Wochen nach Nordkorea fahren.

Bei Spaßreisen sollte Politik nur eine untergeordnete Rolle spielen. Viel wichtiger ist die Sicherheit im Land und das Angebot an Gazellen.
Ich persönlich würde niemals freiwillig in ein diktatorisch oder sehr autokratisch regiertes Land reisen. Aber das muss jeder selber wissen.
 
        #903  

Member

Afrika - Corona ante portas. Quo vadis im Mai?

Mada
: Ich hatte 6 Wochen geplant. Nun scheint es, dass die Internationalen Flüge nach NosyBe nicht so bald wieder starten. Situation beobachen und kurzfristig buchen falls sich doch was ändert.

Addis: Ist als Hub ideal für alle Flüge in die Optionsländer. Man kann sogar dort bis 72 Stunden als Transitpassenger ohne teures Visum bleiben. Und um Piazza gibts genug zu vögeln. Aber nix für nen long-time Aufenthalt. Dafür gibts den Test für etwa 30.-$

Uganda: Von Addis ein Katzensprung. Einreise einfach. Aber ab 6:00 kein public transport und ab 9:00 alles dicht. Bin mir nicht sicher ob man dort tagsüber schnelle Kontakte mit den Kachabali-girls machen kann. Und Kampala ist auch nicht gerade ein Urlaubsdomizil.

Tanzania: Nach Dar ist es noch einfach reinzukommen. Ist halt ne abgefuckte Grosstadt. Mit Urlaub und Chillen ist da nicht viel. Aber willige Pussies überall. Auch wenn manche Divas Preise aufrufen die schon krass sind. Weiter nach Zansibar mit ner Disse aus Dar. Beach chillen um Paje ist dort fein mit ner Begleitung. Aber nicht gerade billig. Dazu kommt bei der Ausreise die 100.-$ Teststeuer - aber den Rückflugtest brauchen wir nun ja sowieso

Kenia: Viel paperwork um reinzukommen. Hätte n paar Schokos in Nairobi die sofort ins Bett springen - und gerne nach Diani mitkommen. In Mtwapa ist halt tagsüber alles soweit ok. Bis 21:00 Uhr passt mir. Ein paar Tage dort zur Sichtung und dann weiter nach Diani zum beach-chilling?

Ich werd mal nen Gabelflug buchen: D - DarEsSalaam ..open.... Addis - D und den offenen Part dann vor Ort entscheiden.
Kommt Zeit - geht Corona :rolleyes:
 
Booking.com
        #904  

Member

Ich hab das gleiche Problem aber mehr Zeit. Es gibt hier einen aktuellen Bericht aus Gambia.

Für mich steht Afrika aber im Moment weiter hinten an. Dom Rep, Kuba und gan evtl. Costa Rica.

Mal sehen was sich demnächst so tut.
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
Wie bist du denn drauf? Ein Diktator hat seinen Reiz... :headbash: Vielleicht solltest du als erstes Mal ein paar Wochen nach Nordkorea fahren.

Bei Spaßreisen sollte Politik nur eine untergeordnete Rolle spielen. Viel wichtiger ist die Sicherheit im Land und das Angebot an Gazellen.
Ich persönlich würde niemals freiwillig in ein diktatorisch oder sehr autokratisch regiertes Land reisen. Aber das muss jeder selber wissen.


Wenn man bei den älteren Semestern der ehem. Politiker mal nachfragt, dann waren Gaddafis Zeltpartys legendär.
Das ist natürlich alles ein paar Jahre her und Schnee von gestern.
 
Booking.com
        #907  

Member

Member hat gesagt:
Keine Fortschritte beim Pool im Prestige, hier heißts weiterhin Pole Pole.

Wird der Umgebaut? sorry ich war schon 2 Jahre nicht mehr dort.
Das letzte mal 2019 wurde oben in den Zimmern gebbaut oder Renoviert.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder und dass geimpft.

Leute bleibt alle Gesund
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten