Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.571  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #3.572  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag:
Jetzt wäre es natürlich noch schön von dir wenn du ihm die Dinge die in interessieren erfragst, raussuchst und als Zitate einfügst....xoxo
Ich gehe davon aus dass alle per PN von ihm angeschrieben werden die etwas wissen über das Land er aber danach…. ach lassen wir das

#3.576  

Member

Hallo Gemeinschaft,

erstmal danke an alle fleißigen Schreiber hier.
Es ist sehr unterhaltsam und informativ.

Ich habe nächstes Jahr ab dem 1 Mai zwei Wochen für Qualitätsurlaub. Und nach dem lesen vieler toller Afrikaberichte hier festigt sich der Plan dieses mal Mombasa und nicht Pattaya zu besuchen.

Als typischer Neuling habe ich natürlich auch Fragen. Was sagen die Erfahrenen zur Reisezeit? 1-16.05 ist dort ja Regenzeit.
Geht man dort dann im Matsch unter und kann kaum raus weil es dauerhaft schüttet oder ist es eher so das es mal 1-2 Stunden regnet und dann ist wieder gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.577  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Gemeinschaft,

erstmal danke an alle fleißigen Schreiber hier.
Es ist sehr unterhaltsam und informativ.

Ich habe nächstes Jahr ab dem 1 Mai zwei Wochen für Qualitätsurlaub. Und nach dem lesen vieler toller Afrikaberichte hier festigt sich der Plan dieses mal Mombasa und nicht Pattaya zu besuchen.

Als typischer Neuling habe ich natürlich auch Fragen. Was sagen die Erfahrenen zur Reisezeit? 1-16.05 ist dort ja Regenzeit.
Geht man dort dann im Matsch unter und kann kaum raus weil es dauerhaft schüttet oder ist es eher so das es mal 1-2 Stunden regnet und dann ist wieder gut?

Ich bin noch immer unsicher bei der Unterkunft trotz Recherche im Forum. Momentan würde ich das Azul Margarita Beach Resort ins Auge fassen. Gibt es da Erfahrungen fällt da täglich der Strom aus😉? Gibt es warmes Wasser. Zimmer OK? Ich würde das gerne als Paket (Hotel+Flug) via Expedia buchen (guter Preis) ist dann für 1 Person ist das später ein Problem dann Gäste mit ins Zimmer zu nehmen? Wie macht ihr das?

Moin,
Du solltest immer für 2 buchen. Reisezeit ist von Januar bis Dezember. Mal regnet es eben mehr, mal weniger.
In Kenia sind längst nicht alle Hotels girlfriendly.

PS, ganz wichtig: Kenia ist nicht Pattaya! Es gibt keine Bars, keine Mamasan und auch keine Barfine.
Die Regel hier ist Longtime (selbst dieses Wort kennen die nicht). Vielmehr hast du ein girlfriend auf Zeit. Die Frauen fühlen sich nicht als Nutten und wollen nicht wie eine behandelt werden.
Wenn das nichts für dich ist: fahr nach Pattaya!

Edit: im mai ist es besonders preiswert, da Nebensaison. Es ist dennoch warm und es regnet nicht durchgehend, aber es kann öfter mal vorkommen.

#3.578  

Member

Member hat gesagt:
1-16.05 ist dort ja Regenzeit.

Schwer zu sagen. Im Juni hatte ich sehr viel Regen und eigentlich permanent grauen Himmel. 1 -2 Stunden Regen sind eher in der kleinen Regenzeit üblich. Im Mai hingegen kann es dauerhaft regnen. Die Klimadiagramme geben 16 Tage Regen im Mai vor. Also richte dich auf viel davon ein. Eine Glaskugel hat jedoch niemand. Es ist absolute Low Season.

#3.580  

Member

Danke für die Infos.
Das mit immer für 2 Buchen habe ich mehrfach gelesen nur ist das via Expedia leider nicht möglich.
Buche ich da für 2 muss ich auch den Flug für 2 zahlen 😞. Andersrum gibt es via Expedia Flüge die ich via Skyscanner nicht bekomme und die Konditionen für Hotel+Flug sind bei Expedia echt gut. Ich hatte schonmal probiert das Hotel via Email zu kontaktieren aber habe nie eine Antwort erhalten.

@Spurstange
Das es dort keine Mamasan und Barfine gibt ist ein Grund warum ich es mal ausprobieren möchte. Zudem bin ich eh eher der Longtime Typ der es auch schätzt sich vernünftig unterhalten zu können. Das es sehr anders als Pattaya ist ist mir bewusst keine Sorge. Das reizt mich auch es mal zu probieren. Da ich meine Ladys immer gut behandele "nicht wie Nutten" obwohl es ja welche sind😉 glaube ich das ich da gut klarkommen sollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten