Thailändisch lernen

Pattaya Alone in the Dark-Newbie in Pattaya

        #51  

Member

Manche Volkshochschulen bieten Thai-Sprachkurse an.
Ansonsten schon mal zum Selbstlernen: Thai (Kauderwelsch) "Wort für Wort" von Martin Lutterjohann .... so ein kleines Büchlein, das man in die Tasche stecken kann.
Zum Anfangen ist das prima, da lernt man die wichtigsten Worte, die man im Alltag so braucht.
 
        #52  

Member

@ paradies

Schöner Bericht :tu:...ich kann dich gut verstehen. MIR ging es vor 22 Jahren GENAUSO...nur gab es noch keine Mobiles und Internet :mrgreen:...wir hielten eben Briefkontakt (das dauerte...).

Was aus meiner Liebe von damals geworden ist ??? Nun ja...sitzt hier bei mir auf der Couch und guckt RTL :lach:

sawasdee frank69
 
        #53  

Member

Der Bericht gefällt, besonders wie offen du mit deinen Emotionen umgehst. Ist ja nicht gerade üblich hier, macht diesen Bericht aber zu etwas besonderem. Dann kann ich dir nur gute Reise für den nächsten Trip wünschen
 
        #54  

Member

Hi paradies, habe mir gerade Deinen Bericht am Stück reingezogen. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: vielen Dank für diesen emotionalen und ehrlichen Bericht. Meine Empathie und Sympathie hast Du.

Viel Glück mit Deiner LT - so Du sie im Februar '13 tatsächlich wieder sehen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Sehr Schön geschriebener Bericht,
Macht Lust auf Urlaub.Viel Glück mit deiner LT Paradies.Hab sowas auch schon erlebt.
 
        #56  

Member

Hi Paradies,
Danke für diesen sehr offenen Bericht!!!
Toll finde ich vor allem, daß Du ihn nicht mit der Rückreise beendest, sondern noch ein paar Tage weiter geschrieben hast.
Ich bin kommenden Februar auch in Pattaya, wenn´s passt....vielleicht auf ein Bier?

Gruß, Gilmored
 
        #57  

Member

Danke für den tollen Bericht!
Du hast deine Situation wirklich super beschrieben! Ob und was jetzt daraus wird, steht in den Sternen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@ paradies

Schöner Bericht :tu:...ich kann dich gut verstehen. MIR ging es vor 22 Jahren GENAUSO...nur gab es noch keine Mobiles und Internet :mrgreen:...wir hielten eben Briefkontakt (das dauerte...).

Was aus meiner Liebe von damals geworden ist ??? Nun ja...sitzt hier bei mir auf der Couch und guckt RTL :lach:

sawasdee frank69


Ja genau, dass mit den Briefen hab ich auch kennen gelernt, ich bekam noch nicht mal handgeschriebene Briefe die wurden vom übersetzungs "Büro" Übersetzt und dann gabs einen Maschinen geschriebenen Brief :mrgreen: deshalb ist es womöglich leichter gefallen an den Airport zu Fahren und bis zum nächsten brief zu warten, statt in der Heutigen abhängigkeit ununterbrochen mit sms mms Kontakt zu haben.
 
        #59  

Member

Super Bericht! Und beeindruckend offen, wirklich. Trotzdem hoffe ich dass du das ganze in den nächsten Wochen etwas nüchterner siehst, es gibt ja auch hier noch ein Leben und auch nette Frauen ;-)
 
        #60  

Member

Kann mich den vorherigen Lobeshymnen nur anschliessen. Total super verfasster Bericht den Du hier abgeliefert hast. Respekt!!!! Hoffe es gibt dann ab Februar nen Folgebericht mit Deiner "LKS"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten