Thailändisch lernen

Pattaya Alone in the Dark-Newbie in Pattaya

        #41  

Member

Mir ergeht es ähnlich mal abgesehen vom LKS, meine Lady du kennst SIE schreibt und mailt mir täglich mehrmals.
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich darüber denken soll, aber ich sehe das Ganze mit etwas anderen Augen.
Bin auch schon am überlegen wann ich das nächste mal LOS ziehe, vor März wirds aber nicht gehen, denn ich möchte
ein vollen Monat drüben bleiben und nur am Anfang und am Ende- zu Songkran in Patty verweilen.
So long
devil
 
        #42  

Member

Herrlich schöön sind Thailand Ferien, Hammer Hart, dass du so weinerlich über deine Gefühle geschrieben :respekt:

Aber es geht vielen sehr ähnlich! Da bist du nicht der einzige.

Du hast ja die Handy nr von ihr, da du ja bald wieder gehst kannst du ja den Kontakt ein wenig halten oder du wirst so hart wie andere und nimmst dir für nächstes mal die Regel: nur 3 tage nicht mehr!!
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die Tränen kennen wir. Heul.

Du bist nicht allein :wink0:

@paradies
Sehr schön und uneingeschränkten Respekt, dass du hier so offen schreibst. Und ich hoffe und wünsche Dir, dass du nie so (vermeintlich) hart wirst, dass es Dich unberührt und regungslos lässt.

Bei meinem ersten Trip im Januar 2012 stand mir auf der Fähre von Koh Chang zum Festland - nicht mal personenbezogen- dermaßen das Wasser in den Augen und ich dachte mir "ich hab diese Abschiede so satt" das es ganz furchtbar war.

Trotz alledem ist das Leben Veränderung und nicht statisch- so dass die kleinen und grossen Abschiede unvermeidbar sind ob uns das nun in den Kram passt oder nicht.

Lass es dir gut gehen und du bist was Virusinfizierte (der mit den 3 Buchstaben) anbelangt hier wirklich in guter Gesellschaft.

LOS- Infizierte meinte ich damit.

Gruss
RN
 
        #45  

Member

auch von mir Respekt dass Du so offen über Deine Gefühle geschrieben hast, geht mir immer mal wieder ganz ähnlich. Aber auch das hat was :wink0:
 
        #46  

Member

auch Respekt von mir.
bist nicht allein, mache das auch gerade durch :bye:
scheisssssss LKS :roll:
 
        #47  

Member

Erstmal Danke für euer Lob,
ich war echt lange am überlegen ob ich mein Bericht so ehrlich schreibe,
wie ich ihn geschrieben habe.
Aber wenn ich schon einen Bericht schreibe, dann muss es auch ehrlich sein,
ausserdem hilft es einen auch ein bisschen, das Erlebte zu verarbeiten.
Ein bisschen was hab ich ja noch.


Tag 16

Wieder in Germany

Gut gelandet und dann erstmal das Handy angemacht und nochmal ihre SMS gelesen,
wobei mir glatt wieder die Tränen kamen.
Oh man ....
Momentan würde ich am liebsten ein Flug für sie buchen und sie direkt einfliegen lassen,
leider ist das ganze nicht so easy.
Dann erstmal bissle Facebook und Icq geguckt,
meine Freunde und Verwandten freuen sich darauf das ich wieder komme, konnte ich dort lesen.
Ganz ehrlich, am liebsten wär ich gar nicht mehr wiedergekommen.
Ich freu mich gerade irgendwie auf nix, nichtmal auf mein zu Hause oder meine Haustiere.
Dann erstmal auf dem Weg zum Bahngleis gemacht,
keine 10 Min. und ich saß im Zug Richtung Heimat.
Danach gelesen dass meine Ex-Freundin, die auf meine Haustiere aufgepasst hat,
während ich im Urlaub war, traurig ist und mich zurück will.

Wenn die wüsste....

Ob ich ihr erzähle, das mein Herz mittlerweile anders vergeben ist,
weiß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht genau, ich will zumindest mit ihr nix mehr anfangen,
da bin ich mir zu 100% sicher, will sie aber auch nicht unnötig verletzen.

Nach dem Hallo sagen bei den Eltern und den Rest der Familie bin ich dann auch mal im trauten Heim angekommen.
Koffer ausgepackt und dann sitzt man da auf seiner Couch und man will nur eins,
das Mädel wiedersehen.
Ist echt deprimierend wieder im Kummerland zu sein.
Ich dachte wirklich den ganzen verdammten Tag an SIE, immer wieder ist man den Tränen nahe,manchmal fließen sie auch.

Ich hab sie dann natürlich auch im WhatsApp angeschrieben,sie hatte nicht nur meine Thai-Nummer sonder auch meine Privatnummer.
Hätte ich vor dem Urlaub im Leben nicht gemacht,
meine Privatnummer an eine Thai-Lady weitergeben.
Wir haben uns bestimmt 3 Std. lang Messages geschickt, auch sie scheint mich zu vermissen, ob das wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

Am späten Abend dann, hab ich tatsächlich schon nach Flügen im nächsten Jahr gesucht,
total Crazy.
Viel schlimmer ist, ich hab auch noch ein super Angebot entdeckt und bereits meine gewünschten Flugdaten notiert,buchen kann ich jetzt leider noch nicht,
da ich erst nächste Woche wieder in der Firma bin und nach Urlaub fragen kann.

Das war der erste Tag nach dem Urlaub,grob geschrieben.




Tag 17

Zweiter Tag im Kummerland


Verdammt schlecht geschlafen,man denkt nur an eins und das rund um die Uhr.
Die Tränen sind immer noch nicht ganz getrocknet.

Heute habe ich wieder was getan,was ich vor dem Urlaub im Leben nicht getan hätte,
ich hab meine LT bei Facebook geaddet,
hab sie natürlich vorher gefragt ob das in Ordnung ist,sie sagte: Ye no ploblem.
Ich hab natürlich meine Privatsphäre-Einstellungen etwas angepasst,niemand kann nun meine Freundesliste einsehen,was aber natürlich kein Komplettschutz ist.

Nachdem ich sie geaddet hatte,war ich am überlegen ob ich nen Posting über mein Thailand Urlaub auf FB veröffentliche, geschrieben hatte ich es schon,
ich musste nur noch auf Posten drücken.
Das einzige was mich noch davon abhielt war meine Ex-Freundin, wenn ich Poste weiss sie definitiv bescheid, ich überlegte lange,
wirklich lange und entschied mich dafür es zu Posten.

Es landete also folgender Post von mir auf Facebook:
-------------------------------------------------------------------
Einmal Thailand immer Thailand!?
Nur ein Spruch?
Ich denke nicht,ist was wahres dran.
Erste Nacht wieder in Germany,früh wach,schlecht geschlafen....
Was will man hier?
Ich weiss es ganz ehrlich momentan nicht mehr.
Es ist kalt,nicht nur draussen...
Hab viele nette Menschen kennen gelernt und hoffe man trifft sich mal wieder auf ein kühles Singha.
Der Urlaub war einfach ne wucht und hat einem mal
wieder gezeigt,wie schön es sein kann.
So viel spass hab ich schon lange,vielleicht noch nie gehabt,viel gesehen und erlebt.
Vieles was dort üblich ist,wäre hier absolut undenkbar,aber wie man sieht,geht´s auch anders.
Man kann es nicht in Worte fassen,man muss es erlebt haben.
That´s Thailand....
Leider hab ich dort auch was verloren,nämlich mein Herz.
Was 15 Tage Urlaub doch alles so anrichten können.
Der Abschied war alles andere als leicht....aber sicher nicht für immer.
I´ll be back as soon as possible.
I MISS U :(
--------------------------------------------------------------------

Nun konnte es jeder meiner "Engen Freunde" (Extra Freundesliste) , inklusive meiner Ex lesen.
Keine 2 Min. später drückte meine LT auch noch auf "Gefällt Mir",
soviel zur Privatsphäre-Einstellungen...das konnte dann nämlich jeder der "Engen Freunde" sehen.
Naja mir war´s auch irgendwie wurscht, ich musste einfach was über den Urlaub sagen und wenn ich das mache dann Ehrlich!
Mir gings scheisse und da hilft Reden/Schreiben nunmal.
Ich war auf die Reaktionen mehr als gespannt.
Die erste Reaktion kam von meiner Ex,sie kommentierte mein Post mit: Pfff

Danach bekam ich ne Message bei ICQ von meiner Ex, mit folgenden Inhalt:
-------------------------------------------------------------

Sonst geht´s dir gut so´n Müll zu posten?
Und wer ist die Tussi?
Bei FB haste sie ja schon geadded seh ich gerade...
Aber sind ja beste vorraussetzungen.
Du bist echt das letzte.
Ich will echt nichts mehr von dir wissen .. Ich hasse dich!

-------------------------------------------------------------


Seit dem hab ich von ihr nix mehr gehört,Sie hat mich überall gelöscht und will wohl nun wirklich nix mehr mit mir zu tun haben.

Die anderen Reaktionen waren allerdings alle Positiv,ausnahmslos.

Das war der 2te Tag nach dem Urlaub,hier endet auch die ausführliche Berichterstattung,
mehr hab ich mir nicht mehr groß notiert.

Noch etwas zu den nächsten Tagen nach den Urlaub:
Ich stehe jeden Tag mit meiner LT in Kontakt, wir verstehen uns super und haben uns schon über die verrücktesten Dinge unterhalten.
Sie weiss natürlich auch schon wann ich zurückkomme und wenn der Kontakt beständig bleibt, werden wir uns garantiert im Februar wieder sehen.
Ich könnte mir echt was richtiges mit ihr vorstellen, aber obs jemals dazu kommt oder ob wir uns doch nie wieder sehen, steht in den Sternen.

Der Urlaub hat mich auf jeden Fall geprägt, ich bin nicht mehr ganz der alte,
hab neue Ziele vor Augen, wie zb. Thai lernen
und lebe momentan eigentlich nur für den nächsten Urlaub.
Ich hab sogar schon nach Schulen gesucht, wo ich die Sprache lernen kann, ich wills zumindest versuchen, auch wenns schwer ist, unbedingt.
Leider gibt es hier keine Schule in meiner Stadt wo man Thai lernen kann und ohne diese wirds wohl so schnell nix, ich denke diese Sprache ist unmöglich in Eigenregie zu erlernen.




MfG Paradies
 
        #48  

Member

Danke nochmal für deinen Reisebericht ich fand in super, konnte mich in deinen Erzählungen wieder erkennen hab zwar andere Lokations besucht aber es ging mir ähnlich. Danke :super::dank::respekt:

Ich wünsch dir was, viel Spaß bei deinen nächsten Reisen, Gruß Vissi
 
        #49  

Member

Willkommen im Klub, wir leben alle für den nächsten Urlaub !

Lass dich nicht ablenken, mache was du für richtig hältst, auch wenn die wenigen Wochen Ferien teuer sind :shock:, ich meine der Flug, das Hotel und die ganzen "Spesen", aber es lohnt sich.
Seitdem ich Asien entdeckt habe, kommen Ferien Destinationen wie Italien, Spanien, usw. nicht mehr in Fragen, nie wieder !

Mag sein, dass du das nächste mal nicht mehr die gleichen Gefühle haben wirst für sie, du wirst aber bestimmt noch x andere kennenlernen, und bestimmt mindestens eine, die dir den Kopf verdrehen wird, also freu dich jetzt schon !


Nochmals vielen Dank für deinen Bericht !

wannastanna
 
        #50  

Member

Auch ich möchte mich für deinen Bericht bedanken. Beneidenswert die ersten Eindrücke, die Achterbahn der Gefühle. Behalte dies solange in Erinnerung wie du Kannst. Diese Intensität kommt meist nicht wieder.
Desweiteren kann ich nur bestätigen allein los zu machen und vor Ort Bekanntschaften zu machen ist die beste Wahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten