Thailändisch lernen

Business Class Vergleich

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich so unterschreiben, hatte schon öfter das Glück eines Upgrades und das Oberdeck das A380, ist schon echt eine Klasse für sich. Alles sehr großzügig, lediglich die Toiletten könnten etwas mehr Platz vertragen, wäre beim Umziehen angenehmer. Sitze sind sehr gut und mit ca. 1,8m hat man genug Platz bequem zu schlafen und erst recht zu sitzen. In der Minibar seitlich am Sitz gab es übrigens nicht nur Wasser (2x Evian, 1x Perrier) sondern auch 1 Pepsi und 1 SevenUp.
Das die erste Sitzreihe mehr Beinfreiheit haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, davon hat man auf allen Plätzen der Business mehr als genug. Die Sitzanordnung ist ebenfalls sehr durchdacht, man muss über niemanden drüberklettern, egal welchen Sitz man hat. In der Bar kann man sich jederzeit hinsetzen und was trinken oder Snacks zu sich nehmen oder einfach was mitnehmen zum Sitz.
Das Ganze gepaart mit dem absolut angenehmen Flugverhalten eines A380 (relativ ruhig und selbst beim Start gibt es aufgrund des flacheren Steigungswinkels kaum Druck auf den Ohren), macht alles ziemlich perfekt. :):liekas:


Ich hatte letztes Jahr meinen ersten Flug in B im A380 von Emirates.
Wurde vom Emirates Fahrdienst morgen am Hotel abgeholt und konnte dann in der Lounge in BKK auf den Flieger warten.
Alle waren sehr aufmerksam, das Essen ausgezeichnet und das Platzangebot wirklich gut. Nur liegen konnte ich nicht, da ich mit etwas über 190cm zu groß für das flat bed war.

Mein Highlight waren auf jeden Fall die warmen Nüsse und das heiße Tuch um sich zu erfrischen.
Alles in allem eine sehr tolle Erfahrung und nach einer echt anstrengenden Reise in Eco in diesem Jahr, werde ich im kommenden Jahr wohl wieder den Mehrpreis für B bezahlen.

Hier nochmal ein paar Eindrücke von der Reise:
Anhang anzeigen 01_lounge_bkk.jpgAnhang anzeigen 02_lounge_bkk.jpgAnhang anzeigen 03_lounge_bkk.jpgAnhang anzeigen 04_lounge_bkk.jpgAnhang anzeigen 05_lounge_bkk.jpg
Anhang anzeigen 20181121_061122.jpg
Anhang anzeigen 20181121_084025.jpgAnhang anzeigen 20181121_102425.jpgAnhang anzeigen 20181121_114515.jpgAnhang anzeigen 20181121_124531.jpg
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ab Paris, Amsterdam oder Milano fliegt man z.T. für 1500.- Euro mit der SWISS :headbash:
darum Fliegen einige zuerst an einer dieser Flughäfen nur um die Reise über ZRH von dort anzutreten, den derselbe Flug kostet direkt ab ZRH ab 2600.- Euro aufwärts....
Das ist so. Mein Bruder fliegt ab Milano (gut, der wohnt in Lugano) und bezahlt nach BKK immer einen glatten Tausender weniger als ich, der ab ZRH fliegt..
 
        #73  

Member

Teil 2 TG vs LH

Vor 4 tagen MIT LH 778 FRA-SIN geflogen.
In Frankfurt hat LH einen eigenen Bereich (z), das macht sie Security noch schneller!
Nachteil, nur Buisiness Lounge.... wer auf Coctail verzichten kann , den wirds nicht stören.
Boarding....hmmmm irgendwie confuse.... zuerst Familien mit Kinderwagen, Gehbehinderte und Ältere Menschen......
Dann C und F und Status, dadurch lange Staus in den Gängen🤷‍♂️🤷‍♂️
Die Kabine wirkt viel moderner als bei Thai (nicht zuletzt wg dem thai lila)
Sitze auch sehr komfortabel, aber auf jegliche Privatsphäre muss man verzichten (2-2-2 Anordnung)
Matratzenauflagen direkt am Platz (kann man ja selbst auflegen...... Service bei TG eindeutig besser)
+ LH....Schlafanzug....555...... c voll besetzt, niemand hat ihn angezogen.....naja Souvenir!
Essen fürs Auge gleichwertig wie TG , aber geschmacklich etwas im Nachteil!
Irgendwie alles unpersönlicher als bei TG..... wie gesagt, aber Kabine eindeutig schöner.....irgendwie luftiger.

Will hier betonen, viel nehmen sich die beiden nicht, ist eher GeschmacksacheAnhang anzeigen 20191216_233430.jpgAnhang anzeigen 20191216_232034.jpgAnhang anzeigen 20191216_230423.jpgAnhang anzeigen 20191216_224623.jpgAnhang anzeigen 20191216_213333.jpgAnhang anzeigen 20191216_213338.jpgAnhang anzeigen 20191216_212356.jpg !
 
        #74  

Member

manager-magazin.de: Airlines: Die zehn besten Business-Class-Angebote. Interessante Vergleiche....

 
        #75  

Member

Solche Vergleiche sind für mich stets subjektiv, hat wohl jeder Passagier andere Anforderungen für seine Reise wie Reisezeit (Direktflug, Zwischenlandung?) Komfort on Board (Flat bed, 1-2-1, 2-2-2, 2-3-2 Bestuhlung?) Service, Essen an Board, Vielfliegerprogramm usw. usw. …. ich fliege 1 oder 2 mal im Jahr nach Asien resp. BKK. und die Tarife im Nov. liegen zw. 2000 bis 3000 CHF. mit Aeroflot, Air Ukraine usw. fliege ich generell nicht, sodass dann in der nächsten Preisstufe, Oman, Etihad und meist etwas teurer Qatar und Emirates auftauchen. Die Swiss und die Thai mit dem Direktflug sind dann je nach Buchungsdatum bei ca. 2800 bis 3000 und mehr. Wieso ich jeweils Qatar fliege? … super Flieger A350 und weniger super die 777... Service on Board hervorragend, Freundlichkeit, Essen, Weine usw. - Umsteigen in Doha betr. Airportgrösse optimal, da in Doha praktisch nur Qatar Maschinen starten/landen. verschiedene Lounges mit Möglichkeit zum Mehrgang Dinner, Sandwich mit kaltem Bier usw. Da Qatar 5-6 mal täglich DOH-BKK fliegt, kann man selber auswählen wie lange der Aufenthalt im Doha Airport sein soll. Für mich ideal 2-3 Std. dann reicht es noch für eine Dusche in der Lounge... Fazit für mich: Preis/Leistung ist Qatar in der Business die Nummer 1!
 
        #76  

Member

Ich fliege nur noch Oman Air. Meistens sehr günstige Angebote ab Zürich. Die Business ist etwas vom Besten. Und als Raucher eine schöne Zugabe: Die Oman Air Lounge in Muskat hat einen gemütlichen Raucherraum und ist nur etwa 50 m vom Abfluggate nach BKK.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege nur noch Oman Air. Meistens sehr günstige Angebote ab Zürich. Die Business ist etwas vom Besten. Und als Raucher eine schöne Zugabe: Die Oman Air Lounge in Muskat hat einen gemütlichen Raucherraum und ist nur etwa 50 m vom Abfluggate nach BKK.

Wie sieht es bei Oman mit dem Meilen Programm aus, taugt das was?
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es bei Oman mit dem Meilen Programm aus, taugt das was?
jetzt werdet ihr mich alle auslachen..ich bin nirgendwo in einem Meilenprogramm..:rolleyes:
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege nur noch Oman Air. Meistens sehr günstige Angebote ab Zürich. Die Business ist etwas vom Besten. Und als Raucher eine schöne Zugabe: Die Oman Air Lounge in Muskat hat einen gemütlichen Raucherraum und ist nur etwa 50 m vom Abfluggate nach BKK.
Ich erinnere mich noch gut an dein Post aus dem Thread "Flugschnäppchen und Billigflüge". Hier der Screenshot
Anhang anzeigen Screenshot_20191225-201642.jpg
Hat sich da bei den Preisen ab ZRH etwas geändert, dass es jetzt "sehr günstige Angebote ab Zürich" gibt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten