@AndyFfm
Ich schätze mal, dass die Tourivisas in einem osteuropäischem Land ausgestellt wurden, wo mit dem nötigen Kleinheld noch einiges möglich ist. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass zB einige Chinesen über Ungarn einreisen (offizielles Visum ca. 500 € ohne weitere Nachfragen, Verlängerung noch einmal das selbe).
Wer dann hier ist, schmeißt am besten seinen Pass weg, fährt nach Bremen und ruft Asyl (da wird, bzw. wurde ihnen geholfen ;)).
@Doug490
Zurück zum Thema. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du angepisst bist. Da Du aber (was ich persönlich sehr schätze) sehr offen berichtest und dabei auch Dein Gefühlsleben nicht außen vor lässt, gibst Du einigen membern die Gelegenheit für einen 11er ohne Torwart. Einige nehmen kein Blatt vor den Mund, was vielleicht oftmals etwas hart rüber kommt, aber nicht unbedingt so gemeint ist. Ist beim Schreiben eben das Fehlen der nonverbalen Kommunikation. Beleidigen lassen muss man sich nicht, aber sich längere Zeit darüber aufzuregen bringt auch nichts.
Du bist schon ein pasr Tage dabei und wirst nicht gleicj die Flinte ins Korn werfen. Newbies, die zuerst auf solche Konversationen stoßen, wird es evtl. abschrecken. Ich bin damals bei ersten Recherchen aufs Nachbarforum gestoßen, wo mich genau das abgeschreckt hatte und letztendlich hier gelandet, da mir der Umgangston gefallen hat.
Also, schön dran bleiben

.
@Figaro
Mach mir doch mal bitte in meiner persönlichen Statistik 3 posts daraus, ist ja etwas länger geworden

.
Gruß Joker