Frage: Touristenvisum für DE / und: Wie würdet ihr euch verhalten? "Girlfriend", sie arbeitet weiter

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Mich ärgert aber der enorm provokative Teil, von immer wieder denselben Leuten hier. Bei so einem Feedback verliert jeder die Lust auf so ein Forum.
Warum?
Wenn es Dir nur darum gegangen ...
Member hat gesagt:
Wie macht man das, wenn man seine Thaifreundin für 2-3 Wochen nach Deutschland einladen möchte?
wäre, hättest Dir den Rest sparen können.Über dieses Thema gibt es, schätze mal, 213 Post´s aber Ok, kann verstehen wenn man nicht Stundenrund suchen möchte.
ABER, Du hast ja noch viel mehr gepostet und das dann Meinungen, mehr oder weniger gute Ratschläge und Tips kommen ist doch logisch. Darüber dann knatschig zu sein und dem Forum die Schuld zu geben halte ich für ... naja.
nicht zielführend ;)

Member hat gesagt:
Ich hatte mir mal geschworen das mich LKS Niemals treffen wird....
:tu::hehe:
Sag niemals nie:lach1: Der Spruch stimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Member hat gesagt:
Schick mir ne PM wenn Du mal quatschen möchtest.

Member

@ Lamber : bin bei dir, stimme dir zu, aber seit wann gibt es Glatteis in Thailand :))

Schonmal hilft standhaft zu bleiben, wenn man sich z.B.sein eigenes "Verbot" aufschreibt und am PC hämmert....kommt
nämlich mal wieder die emotionale Falle inform eines schnurrenden Siam-Kätzchens, ist man meilenweit davon entfernt
sein eigenes, auferlegtes "Verbot zu zahlen", auch konsequent durchzuziehen.Bei dem einen hilfst, bei dem nächsten ist
es was für die Tonne.

@ all: bin ja Newbie und technisch ein wenig unterbelichtet :)), was muß ich tun wenn ich mal
einen User-Betrag mit GEFÄLLT markieren möchte? -danke -

Member

Member hat gesagt:
was muß ich tun wenn ich mal
einen User-Betrag mit GEFÄLLT markieren möchte?
@Jonny58 Irgendwann hast Du genug sinnvolle Beiträge gepostet und dann wird der "Gefällt mir" Link rechts unten automatisch für Dich freigeschaltet.

Member

@ Pilo : danke.....ich warte dann mal :))

Member

Member hat gesagt:
die VERANTWORTUNG übernehmen würde ich, wenn ich sie heiraten würde oder wir ein gemeinsames Kind hätten.
Aber heiraten würde ich nicht, wenn wir nicht im selben Land wohnen würden

@Doug490: Es ist immer schwierig in einem anonymen Forum zu unterscheiden ...
Viele Trolls sind unterwegs und somit auch viele Arschlöcher.
Ich habe hier wirklich nette Menschen kennengelernt mit ihrer eigenen Geschichte. Mittlerweile sind wir befreundet bzw. gehen sehr nett miteinander um.

Zu dir: Sei ehrlich zu dir und ihr. Und ich kann deinen Satz nur unterstreichen: Ohne im selben Land zu leben ist eine Beziehung sehr schwer - und eine Heirat völlig ausgeschlossen (zumindest für mich).

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Schonmal hilft standhaft zu bleiben, wenn man sich z.B.sein eigenes "Verbot" aufschreibt und am PC hämmert....kommt
nämlich mal wieder die emotionale Falle inform eines schnurrenden Siam-Kätzchens, ist man meilenweit davon entfernt
sein eigenes, auferlegtes "Verbot zu zahlen", auch konsequent durchzuziehen.Bei dem einen hilfst, bei dem nächsten ist
es was für die Tonne.

Das ist es ja auch was mich an ihr fasziniert, ich musste sie jedesmal fast zwingen ein getränk von mir bezahlt zu bekommen, bathbus durfte ich für Sie auch nicht zahlen, was zu essen wollte sie nie, geld für ihren Reisepass darf ich ihr auch nicht schicken. Sie hat mich noch kein einziges mal nach geld gefragt, nur als ich sie fragte ob sie mal zu mir nach deutschland kommen möchte, meinte sie das sie für das ticket kein geld hat.

Dagegen habe ich andere damen kennen gelernt die ins zimmer kommen, sich die schuhe ausziehen und in der bewegung noch sagen "so ugly, can you buy me new ones".

Member

@ Lamber: nur meine bescheidene Meinung, aber das hört sich irgendwie nicht nach Abzocke an....hmmm, und wielange
hast du das für Thai Frauen eher seltene Verhalten schon beobachtet, ich meine weviel Tage/ Wochen oder gar Urlaube hast
du mit ihr denn schon verbracht? Würde Sie diese Bescheidenheit über einen längeren Zeitpunkt an den Tag legen, wäre das
kein schlechter Start....wobei es generell immer schwer ist einem anderen einen Ratschlag zu erteilen, wenn man nur
dies und das liest.....

Wenn ich von einer Lady regelrecht aufgefordert werde Ihre materiellen Bedürfnisse zu erfüllen, gehen bei mir sofort
alle Warnlampen an......und tschüss

(Echte) Bescheidenheit ist neben Sympathie, Niveau und Aussehen ein echter Pluspunkt.Aber was ist Niveau...?
Eine Tätowierte kann eine tolle Frau sein, aber ich bin scheinbar für Tatoos zu konservativ......mich turnen die
Dinger echt ab, besonders wenn diese den halben Körper bedecken, so eine würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

Aber dazu dient das Forum ja auch, das man seine eigene Meinung nicht nur selbst versucht zu hinterfragen, sondern diese hier
im Forum einfach "mal in den Ring wirft"...manchmal kommen von seiten Dritter Denkanstöße auf die man selbst
gar nicht gekommen wäre, weil, weil weil ...........

Member

@Jonny58 ich war jetzt 3 mal in Pattaya, habe mit der Dame nur 2 Nächte und 1 1/2 tage verbracht, Aber irgentwie hat sie etwas, was mich nicht mehr los lässt. Daher möchte ich Sie ja auch for 2 Wochen mal einladen damit ich sie, sie mich und deutschland kennen lernen kann, in der hoffnung das alles passt ;)

Und nein, ich glaube auch nicht das sie mich abzocken will.

Hab ihr auch klar zu verstehen gegeben das ich Niemals mehr ihr customer sein werde da von meiner Seite aus jetzt gefühle im spiel sind.

Member

@ Lamber,

zu kurz meiner Meinung nach um schon mehr sagen zu können, sie läuft dann vielleicht erstmal noch "auf Bewährung"!?

Frag sie doch mal was sie sich von Deutschland verspricht, wie sie sich Deutschland vorstellt.....hat sie gar
eine Freundin in D ?

Wie groß ist der Altersunterscheid wenn ich fragen darf?

und ganz wichtig......spiel das mal für dich durch, ob du mit dem was so alles zu erwarten ist (auch und insbesondere finanziell)
, wenn du mit dem worst case Szenario kein Problem hättest ......Da dir keiner sagen kann wie so etwas ausgeht, und es
mir auch irgendwie zu sehr Schubladendenken ist, immer und alles direkt zum Scheitern zu verurteilen, müssen die
Finanzen ungeschönt durchgerechnet werden....evtl. aber auch Beruf und Familie mit berücksichtigt werden?

Member

Da sie nen festen Job in bangkok hat(in irgent nem store) und das erst seit dezember ab und an in pattaya macht bezweifel ich das sie ne freundin in deutschland hat.

Ich bin 31 und sie ist 28, Eig der perfekt altersunterschied finde ich.

Ja ich hab da schon nen bischen was durchkalkuliert, auch steuerklassentechnisch etc. Also ich habe nen ziemlich gut alleine von meinem gehalt leben, zu zweit wird mein einkommen auch noch ausreichen, allerdings wäre dann 2 mal im jahr thailand nicht mehr drinnen. So wie ich sie einschätze wird sie aber selber auch schnell wieder arbeiten wollen hier.

Und apropro worst case, ein ehevertrag ist bei mir, egal ob thai-girl oder farang-girl, obligativ!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten