Thailändisch lernen

Jobsuche in Bangkok

        #11  

Member

Deutsche Bank baut stellen ab in Bangkok, und dort rein zukommen benötigt man sehr gute Connection. Ich spreche von Erfahrung :)

50-70 tausend Baht ist eine schöne Summe für Thailand - Ich hoffe du hast das Glück eine Firma zu finden, die das bezahlt
 
        #12  

Member

Also meine deutsch Thai Firma zahlt 50 K minus tax und kk bleiben so 46500 .....das Bier ist Sau teuer hier !
 
        #13  

Member

Besuche doch mal die verschiedenen Handelskammern, alle Länder welche Geschäfte in Thailand machen, haben auch ca. 1 mal im Monat solche Anlässe, zum Teil umsonst ein paar verlangen ein paar Bath dafür ein paar Häppchen und Getränke umsonst. Habe vor Jahren ein paar dieser Anlässe besucht (Chamber of Commerce). Um Kontakte zu knüpfen ideal, aber keine Garantie. Habe dabei gute Abende erlebt mit anschliessendem um die Häuser ziehn ;)
 
        #14  

Member

Mein Tipp respektive dass was ich selber auch gemacht habe und später in einem anderen Land wieder machen werde.

Nicht auf Jobsuche gehen. Einfach mal dorthin gehen mit einem halb Jahr Visa und Networking betreiben und sich probieren ein Netzwerk aufzubauen und schauen ob man nicht erste Kunden oder so gewinnen kann. Ich habe einmal einem Chinesen ausgeholfen mit Computer. Der Chinese war lustigerweise ein sehr erfolgreicher Startup Investor. Das hatte er erst später gesagt.

Als Banker gibts ev. eine Dienstleistung welche schlecht ist in Thailand. Die könntest du ja dann verbessern
 
        #15  

Member

Ich habe nur 2 getroffen die bei Banken hier gearbeitet haben, einer als Konsultant (PWC) und ein SW Entwickler, beide nicht direkt angestellt (via nicht Thai Firmen).
Schau mal welche deutsche Firmen hier Niederlassung haben und nimm dann mit denen Kontakt auf (ein Freund ist so zu seinem IT Manager Job gekommen)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten