Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #152  

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer die Blumen. Ich mach ja nur Momentaufnahmen die eventuell nach mir kommende TAFler nutzen koennen.
Es gibt etliche Mitglieder die viel laenger auf Nosy Be sind und bestimmt auch Aktualitaeten posten koennten.

Ich war die Vergangenen Tage beschaeftigt mit "das beste kommt zum Schluss." Fotos davon wirds in dem Info thread davon nicht geben.

Ein paar Infos aber doch : hab im EtoileBlanche das Zimmer fuer 40.- Eu als Walk in.bekommen. Bei mehr als 3 Wochen kann man es fuer 30 Eu haben. Die Mdm Boss ist eigentlich ganz nett.

Essen gehen war bisher ein Glueckspiel. Die meisten Restaurants aber auch kleine Gargottes teuer und vom Geschmack nicht das was ich eigentlich in Mada gewohnt bin. Es gibt da aber ein kleines Gartenrestaunt, von nem Franzosen betrieben...Anhang anzeigen 20210207_140616.jpg

3 bis 4 verschiedene plat de jour fuer 12 bis 15.000 Mga.. gut gekocht. ..interessant gewuerzt...und auch das Glas Rotwein ist nicht teuer.

Chez Juliette. Empfehlenswert.Anhang anzeigen 20210207_144130.jpg
Kommt mir überhaupt nicht bekannt vor, liegt das außerhalb ?
 
        #153  

Member

So...Ausreise geschafft...mit DiskussIon.

Das Ticket geht ja bis Wien. Dort wird bei Einreise ein aktueller Test verlangt. Musste die Webseite des Ö-Außenministeriums aufrufen um zu zeigen dass man bei Transfer nach D den Test nicht braucht. So'n Oberschlauer hinter der Checkin Maus wollte das in Französisch sehen. Na ja. ..Google Translate. .und mit grimmigen Gesicht ist er dann abgezogen.

Be prepared!

Jetzt wart ich drauf dass Söder die Einreise aus Salzburg und Tirol kurzfristig stoppt. Dann gönn ich mir ne Riesenportion Salzburger Nockerln jeden Tag in der Quarantäne.
 
Booking.com
        #154  

Member

Member hat gesagt:
So...Ausreise geschafft...mit DiskussIon.

Das Ticket geht ja bis Wien. Dort wird bei Einreise ein aktueller Test verlangt. Musste die Webseite des Ö-Außenministeriums aufrufen um zu zeigen dass man bei Transfer nach D den Test nicht braucht. So'n Oberschlauer hinter der Checkin Maus wollte das in Französisch sehen. Na ja. ..Google Translate. .und mit grimmigen Gesicht ist er dann abgezogen.

Be prepared!

Jetzt wart ich drauf dass Söder die Einreise aus Salzburg und Tirol kurzfristig stoppt. Dann gönn ich mir ne Riesenportion Salzburger Nockerln jeden Tag in der Quarantäne.
Gut gemacht, immer die richtigen Ausreden parat haben. Das war auch bei mir ein Problem, aber sie haben selber in den AT-Einreisebestimmungen gegoogelt und mich dann eingecheckt. Gute Heimreise👍🏻
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
....der Abschied kommt. Das Wetter wird wohl so in D nicht sein:
Anhang anzeigen 2021-02-10 10.41.23.jpg
Das Etoile Blanche ist mein Vavorit wenn ich nach Nosy be komme. Irgendwie ist mir die Einreise mit dem Umweg Österreich nicht ganz geheuer, hab da irgendwie Bedenken das irgendeine Verbindung nicht klappt oder die Einreise trotzdem nicht gestattet wird.
 
Booking.com
        #157  

Member

Letzte info zur Reisemodalität:
Einreise in Wien mit Angabe dass man im Transit ist, problemlos.

Heute Nachmittag den Test in Muc gebucht. Danach Quarantäne abwarten ...und an guatn Schweinsbrat'n mit Knödl und Soss machen. S' Lebn geht weiter.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Letzte info zur Reisemodalität:
Einreise in Wien mit Angabe dass man im Transit ist, problemlos.

Heute Nachmittag den Test in Muc gebucht. Danach Quarantäne abwarten ...und an guatn Schweinsbrat'n mit Knödl und Soss machen. S' Lebn geht weiter.
Also du bist in meinen Augen um mindestens 2 Klassen nach unten gefallen.
Wie bitteschön kann man denn das Paradies freiwillig verlassen, um in eine Eis- und Schneewüste einzutauchen???
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Also du bist in meinen Augen um mindestens 2 Klassen nach unten gefallen.
Wie bitteschön kann man denn das Paradies freiwillig verlassen, um in eine Eis- und Schneewüste einzutauchen???
Das mit der Wueste ginge ja noch wenn denn sowas hier auf dich hier warten wuerde :
Anhang anzeigen received_941507863325839.jpg
Gerade bekommen mit dem Kommentar:
Bonjour mon amour. Tu me manques et ta bite.
 
Booking.com
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Tu me manques et ta bite.
So eine Drecksau!
Sie sieht ja wirklich ziemlich traurig aus.
Verständlich - jetzt ist ja kaum noch jemand von uns vor Ort!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten