Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #211  

Member

Ganz Mada ist wieder offen. Ich gehe davon aus, das im Juni auch wieder für uns offen sein wird.
 
        #212  

Member

Na, dann lest mal dies hier:

Antananarivo, 6 Juin, 16h55 – Le ministère en charge des Transports indique qu’un comité de reflexion a été mis en place pour « examiner la possibilité de réouverture des frontières dans les meilleures conditions ». Ce comité sera ensuite chargé d’avancer des propositions au gouvernement, indique un communiqué du ministère des Transports, du tourisme et de la météorologie (MTTM) publié ce dimanche.
Anhang anzeigen 2b55.jpg Le ministère souligne que pour l’heure, aucune date de réouverture des frontières n’est à ce jour fixé. Il rappelle néanmoins que des « réunions préparatoires à la réouverture des frontières » ont eu lieu depuis janvier avec les opérateurs touristiques et les autorités sanitaires.
Anhang anzeigen 2b55.jpg Les frontières de la grande île ont été fermées aux passagers internationaux depuis le mois de mars 2020, au moment où les premiers cas de Covid-19 ont été détéctés sur la grande île

Nix genaues weiss man nicht. Eine generelle Öffnung ist nicht in Sicht.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Ganz Mada ist wieder offen. Ich gehe davon aus, das im Juni auch wieder für uns offen sein wird.
Bei solchen Meldungen bitte eine Quelle angeben, so dass jeder noch mal nachlesen kann und die für sich interessanten Infos hat. Danke
 
Booking.com
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Na, dann lest mal dies hier:

Antananarivo, 6 Juin, 16h55 – Le ministère en charge des Transports indique qu’un comité de reflexion a été mis en place pour « examiner la possibilité de réouverture des frontières dans les meilleures conditions ». Ce comité sera ensuite chargé d’avancer des propositions au gouvernement, indique un communiqué du ministère des Transports, du tourisme et de la météorologie (MTTM) publié ce dimanche.
Anhang anzeigen 2b55.jpg Le ministère souligne que pour l’heure, aucune date de réouverture des frontières n’est à ce jour fixé. Il rappelle néanmoins que des « réunions préparatoires à la réouverture des frontières » ont eu lieu depuis janvier avec les opérateurs touristiques et les autorités sanitaires.
Anhang anzeigen 2b55.jpg Les frontières de la grande île ont été fermées aux passagers internationaux depuis le mois de mars 2020, au moment où les premiers cas de Covid-19 ont été détéctés sur la grande île

Nix genaues weiss man nicht. Eine generelle Öffnung ist nicht in Sicht.

So wie ich das lese, wird eine Öffnung und unter welchen Bedingungen dies geschehen könnte, gerade geprüft. Ein genaues Datum wurde noch nicht kommuniziert.
Das machen alle Länder gerade. Wenn Madagaskar so was wie eine Sandbox auf Phuket planen würde, wäre das sicher Nosy Be.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das lese, wird eine Öffnung und unter welchen Bedingungen dies geschehen könnte, gerade geprüft. Ein genaues Datum wurde noch nicht kommuniziert.
Das machen alle Länder gerade. Wenn Madagaskar so was wie eine Sandbox auf Phuket planen würde, wäre das sicher Nosy Be.
..das gabs ja für 6 Monate. Nur die Flüge wurden dann von den Heimkehrern genutzt um sofort in ihr Heimatdorf auf der Gd Ile zurückzukehren. Es gab keine Quarantäne bzw Kontrolle nachdem man mal aus dem Flughafen raus war.
In den meisten Flügen waren vielleicht 10% Touristen --alles andere waren Locals.
Nosy Be ist von der Infrastruktur nicht mit Phuket zu vergleichen. Es gibt keine grossen Hotels wo du mal schnell 140 Passagiere für 7 Tage unterbringen kannst--und das 3 mal die Woche (so wie Ethiopian geflogen ist).
 
        #216  

Member

Eine Bekannte aus Diego-Suarez hat mir eben geschrieben, dass sie heute das erste Mal mit AZ geimpft worden sei. Den zweiten Termin hat sie auch schon.
Sie gehört überhaupt nicht zu irgendeinem privilegierten Personenkreis.
Das lässt mich hoffen, dass es in Madagaskar voran geht.
Etwas off-topic, aber immerhin ist Nosy-Be in der Nähe von Diego.
 
Booking.com
        #217  

Member

Das ist richtig. Auch ich habe einige Bestätigungen auch aus NB dass geimpft wird. Aber die Reihenfolge ist anders denn bei uns: meist entweder registrierte Studenten oder Lehrer'innen. Man kann sich auch nicht wirklich anmelden sondern bekommt gesagt: "morgen wird geimpft"
Als Vakzin kommt das in Indien hergestellte Covishield (AstraZenica) zum Einsatz. Der zweite Termin wird aber erst in 3 bis 4 Monaten sein.
Immerhin, es bewegt sich was.
 
        #218  

Member

Madagaskar Tourismus

(Übersetzt mit Google)

Update vom 09 August 2021

Der Präsident der Republik Madagaskar kündigte in seiner Rede vom 08. August 2021 im Rahmen des Gesundheitsnotstands folgende Maßnahmen an:

  • - Die Grenzen bleiben für Passagiere aus dem Ausland geschlossen. Dennoch werden am 22., 28. August und am 12. und 19. September vier (04) Rückführungsflüge für madagassische Staatsangehörige nach Madagaskar stattfinden. Diese Flüge sind nur den Inhabern eines madagassisches Reisepasses vorbehalten. Auch für die Passagiere dieser Rückführungsflüge werden strenge Eingrenzungsmaßnahmen gelten. Letztere können erst nach der Wiedereröffnung der Grenzen aus der Großinsel herauskommen.
  • - Inlandsflüge, die von der Gesellschaft Tsaradia durchgeführt werden, bleiben weiterhin erlaubt
  • - Der Gesundheitsnotstand wird im ganzen Land für 15 Tage ab Montag, 09. August 2021
  • - Die Ausgangssperre ist aufgehoben.
  • - Das Tragen von Masken und die Achtung der Gesten Barrieren sind immer im ganzen Land erforderlich
  • - Die Diskotheken bleiben geschlossen.
  • - Die Versammlung von mehr als 400 Personen im Saal ist verboten
  • - Veranstaltungen im Freien sind erlaubt, ohne Einschränkung, aber unter strikter Einhaltung der entsprechenden Gesundheitsmaßnahmen
 
Booking.com
        #220  

Member

Korrektur: Nicht in Sainte-Marie beginnen sie heute, sondern in Analamanga, d.h. Gegend Antananarivo. In Nosy Be und Sainte-Marie müssten die Schulungen bereits laufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten