Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Das erklärt den Preisanstieg der Flugtickets. Kosten für PCR Test ist im Flugpreis enthalten.


Im selben Artikel ist auch wieder von einer roten Liste die Rede. Es bleibt also nach wie vor ungewiss.
 
        #252  

Member

Die Liste liegt sicher schon in einer Schublade und jetzt wird diskutiert wie sie zusammengestrichen wird. Mal sehen ob sich dann wieder alle auf den Weg nach Wien machen um Madagaskar zu fliegen. Diesmal werden alle wohl erst mal nach Paris müssen. Ein paar Tage sind es ja noch bis zur Eröffnung
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Das erklärt den Preisanstieg der Flugtickets. Kosten für PCR Test sind im Flugpreis enthalten.

..hab ich nicht gesehen auf der AirFrance Website.

Der Anstieg kommt anscheinend von den massiven Buchungen für den Hinflug: alle Malgache wollen jetzt nach Hause. Denn die konnten ja auch nur mit grossem Aufwand zurückfliegen. Ist doch die gleiche Situation wie seinerzeit nach NosyBe: der Flieger war mit mehr als 80% von Malgache gebucht die dann schnell auf die Hauptinsel verschwunden sind.

Der Rückflug hat sich im Preis nicht verändert.
 
Booking.com
        #254  

Member

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Auf Kuba war es letztes Jahr ähnlich. Im November saßen gefühlt nur Kubaner im Flieger. Ist ja auch verständlich, dass die Locals nach Hause wollen. Da sieht man mal wieder wie gut es uns geht. Schluss mit OT. Bin gespannt wie diese ominöse Liste gestaltet werden soll.
 
        #255  

Member

Was ich nicht verstehe, wie konntest Du überhaupt in Madagaskar einreisen? Bei mir sagen alle Websites dass das Land generell geschlossen sei :fluch:
 
Booking.com
        #257  

Member

Bis jetzt war ich auf Nosy Be immer in Madirokely stationiert,
wo das Nachtleben immer recht gut war, wie Taxi Be, La Sirène, Djembe ...etc.

Gibt es aktuell noch andere Ecken Auf Nosy Be wo man das Nachtleben auch geniesen kann ?
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Bis jetzt war ich auf Nosy Be immer in Madirokely stationiert,
wo das Nachtleben immer recht gut war, wie Taxi Be, La Sirène, Djembe ...etc.

Gibt es aktuell noch andere Ecken Auf Nosy Be wo man das Nachtleben auch geniesen kann ?
Mir ist nichts anderes bekannt. Leute die mit mir im Flieger und Taxi saßen und außerhalb gewohnt sind alle dort hin gekommen.

Nachts (nach Sonnenuntergang) da auf der Insel unterwegs zu sein ist generell keine gute Idee. Es gibt keine Straßenbeleuchtung, die Hütte am Straßenrand haben auch in der Regel keine Beleuchtung und Straßenmarkierungen oder Leitpfosten und Ähnliches sind unbekannt. Ich hab das einmal gemacht. Man sieht nichts weil die Straße das ganze Licht schluckt. Mit 30 km/h zurück ins Hotel.
 
        #259  

Member

Könnte mir jemand sagen wie ich Kontakt mit dem Hotel Coco Plage aufnehmen kann? Die Website steht zum Verkauf, die letzten Facebook Einträge sind Jahre alt.

Gibt es das überhaupt noch?

Danke für eure Hilfe.
 
Booking.com
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Könnte mir jemand sagen wie ich Kontakt mit dem Hotel Coco Plage aufnehmen kann? Die Website steht zum Verkauf, die letzten Facebook Einträge sind Jahre alt.

Gibt es das überhaupt noch?

Danke für eure Hilfe.
Auf Google gibt’s noch eine Telefonnummer. Vielleicht geht die?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten