Member hat gesagt:
Na dann gibt mal nen konkreten Tipp wo man in Thailand die eloquenten Deutschen mit Niveau treffen kann. Für mich geht im November wieder rüber und wir reisen eigentlich auch viel in Thailand herum. Ich bin ja bereit eines besseren belehrt zu werden.
Die leben meist im weiteren Umfeld von Pattaya und halten sich von den Entertainment Zentren inzwischen meist fern. Wie treffen uns meist privat oder gehen Essen. Das war's.
Member hat gesagt:
Ob jemand Millionen auf dem Konto hat, oder nur eine kleine Rente bekommt, daran bewerte ich Leute nicht. Ich schaue mir an wie sich die Leute anderen gegenüber benehmen, vor allem denen die vielleicht nicht die selben Chancen im Leben hatten
Das stimme ich dir voll zu.
Member hat gesagt:
Auch das Mädel das sich in einer Bar oder auf dem Strich für unsere Verhältnisse kleines Geld verkauft bringe ich Respekt entgegen.
Auch hier hast du meine volle Zustimmung.
Member hat gesagt:
Fast alles im Leben hängt hauptsächlich davon ab wo du geboren wurdest. Deine Ausbildung, dein Wohlstand und auch deine Religion sowie deine Kultur. Wäre ich in Kalkutta als Kind von Bettlern geboren wäre mein Leben auch ganz anders abgelaufen.
Jein. Klar hat man, wenn man im Isaan geboren ist, schlechtere Karten als in Deutschland. D.h. aber nicht, daß der Weg zwangsläufig in die Barszene führen muß.
Für jedes Isaan Girl, das in Pattaya & Co landet, gibt es 20 oder mehr die normale Jobs haben und sich nicht verkaufen. Vor diesen Frauen habe ich noch viel größeren Respekt.
Member hat gesagt:
Von den amerikanische Rentner die ich kenne, waren früher die meisten in der Armee tätig. Entsprechend erstaunt es mich überhaupt nicht, dass solch patriotisch veranlagte Personen nun voll und ganz auf Trumps "America first" oder "make Amerika great again" Programm abfahren und ihren Präsidenten in Schutz nehmen.
Das ist richtig, gerade hier auf den Philippinen.
Wenn sie ihn dann aber auch verteidigen, wenn er nachweislich Blödsinn erzählt, wird es anstrengend.
Z.b. Arzneimittelpreise um 1500% reduzieren. Ich ihnen sage das sei unmöglich und bekomme die Antwort ich sei ein Idiot. Wenn Preise um 1500% steigen können, dann können sie auch um 1500% fallen. Das ist leider häufig das Niveau und wenn Argumente nicht mehr helfen, werden einige ausfällig. Das gab's vor Trump überhaupt nicht.