Thailändisch lernen

Bangkok Was sollte Man(n) in Bangkok erlebt haben...

        #131  

Member

Member hat gesagt:
THB 1400++ für das Steak ist schon eine Ansage. Früher waren die mal deutlich günstiger als hierzulande, aktuell fast das doppelte...

Stimmt schon, ist halt ein 5 Sterne Bunker mit dieser Qualität...🤷‍♂️😉

""THE “STEAK” 1,400
Australian Black Angus Beef Ribeye 300 g
Baby Spinach / Pak Wan with Almond Butter.
Double Cheese Potato and Béarnaise Espuma.
Savour this succulent cut of grain-fed tender beef. A medley of
baby spinach and pak wan combine with double cheese potato.
Chef Gibb adds his final touch with a delicate Béarnaise espuma
served at the table to complete your culinary experience."

Edit...

Nur mal als Bsp in Muc...

 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

Das Iconsiam Shopping Center wurde ja schon genannt, aber da unbedingt abends die Wasserlichtshow anschauen (6:30pm, 8pm, and 9pm) vorne auf der unteren großen Terrasse Richtung Fluss.

Unbedingt mal koreanisches Bingsu (Schnee Eiscreme) essen. Geht gut bei der Cafékette HOLLY'S, aber auch woanders.

Mein persönlicher Favorit: Mit dem recht unbekannten Khlongboot den Phra Khanong bis zur Endstation hochfahren und dann am Khlong entlang zurück laufen. Fährboot fährt ab Phra Khanong Pier ab 10-18 Uhr alle 2 Stunden (vorher unregelmäßiger).
Der Fußweg zurück geht zu großen Teilen direkt am Kanal entlang, hört aber auch mal plötzlich auf, und man muss Riesenumwege gehen. Google Maps Satellitenansicht hilft ein bisschen.

40 Baht Buffet an der Nordflanke des Lumphini Parks. Mal googlen. Freiluftbuffet mit Refill und kaltem Wasser inklusiv. Ist nett und man kann es mit einem Spaziergang über die Green Mile verbinden, deren Ende ist da ganz in der Nähe.

Viel Spaß!
 
        #133  

Member

für die Kultur und Fotografier-Interessierten: Tempel Arun (heißt wohl Morgenröte) auf der anderen Seite vom Fluss (gegenüber vom Großen Palast). Zum Sonnenuntergang super Fotomotive auf's Wasser und die Stadt
 
        #134  

Member

Die Preise für mittelmässigen Wein sind in Thailand wirklich outstanding …. mir wurde mal gesagt das wäre wegen einer Luxussteuer die erhoben wird, jedoch sei diese schon vor etlichen Jahren wieder abgeschafft worden .... nur die Preise wurden nie reduziert .... somit gilt für mich als Winefreak: Bier trinken, da ich nicht gewillt bin, solche hirnrissigen Preise zu bezahlen. Bin im Feb. wieder in Vietnam und werde dort zum hervorragenden Essen tolle Weine aus Frankreich und Australien geniessen und dies zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise für mittelmässigen Wein sind in Thailand wirklich outstanding …. mir wurde mal gesagt das wäre wegen einer Luxussteuer die erhoben wird, jedoch sei diese schon vor etlichen Jahren wieder abgeschafft worden .... nur die Preise wurden nie reduziert .... somit gilt für mich als Winefreak: Bier trinken, da ich nicht gewillt bin, solche hirnrissigen Preise zu bezahlen. Bin im Feb. wieder in Vietnam und werde dort zum hervorragenden Essen tolle Weine aus Frankreich und Australien geniessen und dies zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
.....und Dein Tipp passend zu dem Threadtitel ist jetzt welcher? Mann muss unbedingt Bier in Bangkok trinken?.........
 
        #136  

Member

müssen tut man gar nichts.... aber vielleicht die zahlreichen kulinarischen Highlights nicht mit überteuertem Wein geniessen.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
müssen tut man gar nichts.... aber vielleicht die zahlreichen kulinarischen Highlights nicht mit überteuertem Wein geniessen.

Der Fredtitel enthält auch kein "muss" sondern ein "sollte"... Empfehlung😉👍
 
        #139  

Member

... Freelancer in der Sukhumvit 4 buchen.

Kann sein, dass ich heute einfach riesiges Glück hatte aber wer unkompliziert und günstig etwas einpacken möchte, dem kann ich einen Spaziergang durch diese Soi empfehlen. Hatte heute gleich drei unterschiedliche Mädels mitgenommen und war mit allen super zufrieden. Darunter sogar eine 22 jährige Optik Granate (die anderen beiden waren auch Tageslicht tauglich). Aufgerufen wurde bei mir je nach Optik 1000 - 1500 Baht für ST.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
... Freelancer in der Sukhumvit 4 buchen.

Kann sein, dass ich heute einfach riesiges Glück hatte aber wer unkompliziert und günstig etwas einpacken möchte, dem kann ich einen Spaziergang durch diese Soi empfehlen. Hatte heute gleich drei unterschiedliche Mädels mitgenommen und war mit allen super zufrieden. Darunter sogar eine 22 jährige Optik Granate (die anderen beiden waren auch Tageslicht tauglich). Aufgerufen wurde bei mir je nach Optik 1000 - 1500 Baht für ST.
Die Uhrzeit wäre noch interessant gewesen wo Du Erfolg hattest.
Hatte meinen einzigen 3er bisher mit 2 Freelancern aus der Soi4. 1000thb pro Spalte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten